NVIDIA Chipsätze für Athlon XP-M?

Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
11
Renomée
0
Während die Qualität der Desktopchipsätze außer Frage steht, so ist es mir schon seit langem absolut unverständlich, warum für die mobilen Athlon CPUs keine guten Chipsätze verbaut werden. Der Laptop Markt ist das mit Abstand am schnellsten wachsende Marktsegment, und INTEL hat mit Centrino gezeigt, wie fähige Laptopchipsätze auszusehen haben. Dennoch findet man am Markt für AXP-M nur (technisch) veraltete Ati, Sis und VIA chipsätze, die mit den integrierten Produkten der Konkurrenz, was Performance und powersaving features etc. angeht, bei weitem nicht mithalten können. Warum sehen wir zb. von Nvidia trotz des großen Potentials keine low-power, high performance Mobilchipsätze? Das Fehlen eines solchen Chipsatzes ist mE einer der Hauptgründe für AMD´s relativ niedrigen Marktanteil in diesem wohl wichtigsten Zukunftsmarkt. Der mobile Barton hätte sicherlich viel Potential mit einer besseren Infrastruktur!

Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung dieser Frage, die ich mir (und anderen) schon seit einer Ewigkeit stelle.
 
Ich frage mich schon länger weshalb AMD für den Desktop nicht sein Power-Now! herausbringt!
Mitlerweile ist schon die Nachfrage da!
 
Zurück
Oben Unten