7 Office Probleme

Psychodelik

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.224
Renomée
22
Hallo grüner Planet,
ich habe da mal ein Problem - vor ein paar Tagen habe ich Microsoft Office Professional Plus 2013 x64 Edition gekauft und installiert, alles Original, alles legal mit original Verpackung etc. pp., also KEINE gecrackte Version oder so ein Mist.

Langer Rede, kurzer Sinn, wenn ich Word öffne, verlangt das Programm ständig, das ich den 25 stelligen Key eingebe, was ich auch tue, so das ich das Programm benutzen kann.

Egal ob ich Outlook, Word oder Excel öffne, jedes mal muss den Key eingeben.

Habe bei Microsoft Hotline angerufen und die haben bestätigt, das der Key Original ist und legal durch mich erworben wurde.

Wieso muss ich den Key jedesmal eingeben ?

Ich will es nur ein einziges mal eingeben und das Office Paket vollständig benutzen, mehr will ich doch gar nicht.

Was muss ich machen, das diese Abfrage endlich aufhört ?

Bin grad echt am verzweifeln. Diese Key Abfrage nervt mich ständig.

Wer kann mir bitte behilflich sein ?

Was muss ich machen ?

Wie muss ich vorgehen ?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung und Hilfe.

Gruß

PSYCHO
 
Ein Office-Produkt mal als Administrator gestartet?

MfG Dalai
 
Ein Office-Produkt mal als Administrator gestartet?

MfG Dalai

... habe ich auch, aber immer wieder die gleiche Sache, sprich ich muss jedesmal den Key eingeben.

Administrationsrechte hat leider nichts geholfen.

Was für ein Lösungsvorschlag gibt es noch ?
 
Bitte mal Microsoft Update anwerfen (Windowsupdate + Erweiterung für weitere Microsoft-Produkte). Eventuell ist der Fehler bekannt und es gibt schon ein Update dafür.

Ansonsten - wenn du die Nummer eingibts ist dann Ruhe bis zur Beendigung des Programms oder poppt die Meldung da auch immer wieder auf?

Datei > Verwalten > Product Key ändern -> ggf Key dort nochmal eingeben sofern die Option vorhanden ist.

Wenn die UAC eingeschaltet ist, sollte nach Eingabe des Keys eigentlich eine UAC-Abfrage kommen - kommt die bei Dir ?
 
Bitte mal Microsoft Update anwerfen (Windowsupdate + Erweiterung für weitere Microsoft-Produkte). Eventuell ist der Fehler bekannt und es gibt schon ein Update dafür.

Ansonsten - wenn du die Nummer eingibts ist dann Ruhe bis zur Beendigung des Programms oder poppt die Meldung da auch immer wieder auf?

Datei > Verwalten > Product Key ändern -> ggf Key dort nochmal eingeben sofern die Option vorhanden ist.

Wenn die UAC eingeschaltet ist, sollte nach Eingabe des Keys eigentlich eine UAC-Abfrage kommen - kommt die bei Dir ?

Also die Microsoft Update Funktion habe ich eingeschaltet und er hat auch für meine Office Anwendungen ein Paar runter gezogen, aber wenn ich z. B. Word oder Excel jedesmal öffne, muss ich immer und immer wieder den Key eingeben.

Verwaltung --> Product Key ändern <---- muss ich schauen, ob so eine Funktion vorhanden ist !

Eine sogenannte UAC Abfrage kommt nicht, nur "geben Sie den Product Key erneut ein", was ich auch jedesmal mache.

Es ist echt ärgerlich, das ich eine Orginalversion von Office habe mit einem Original-key und ich muss pro Anwendung jedesmal den Key erneut eingeben.

Der Support von Microsoft konnte mir am Telefon nicht helfen.
 
Bei eingeschalteter UAC sollte aber eine UAC-Abfrage kommen da der Wert meines Wissens nach in die Registry geschrieben wird.

Bitte geh mal zu C:\Program Files\Microsoft Office\Office14, rechtsklick auf die winword.exe und "als Administrator starten"

Sind vielleicht ein paar Dienste auf dem Rechner per Hand deaktiviert? Zeigt die Ereignisanzeige irgendwelche auf Office bezogene Fehler an?
 
Bei eingeschalteter UAC sollte aber eine UAC-Abfrage kommen da der Wert meines Wissens nach in die Registry geschrieben wird.

Bitte geh mal zu C:\Program Files\Microsoft Office\Office14, rechtsklick auf die winword.exe und "als Administrator starten"

Sind vielleicht ein paar Dienste auf dem Rechner per Hand deaktiviert? Zeigt die Ereignisanzeige irgendwelche auf Office bezogene Fehler an?

So ich habe exakt das, was du gesagt hast gemacht und schon habe ich das nächste Problem.

Jetzt sagt mir Office Word, das dieses Produkt nicht lizensiert sei und das ich mit dem Unternehmensnetzwerk eine Verbindung aufbauen soll und gegebenenfalls den Administrator fragen soll !

Hääääää !

Was für ein Unternehmen ? Ich bin eine Privatperson und habe das Produkt legal per Online Shop gekauft, nur für mich alleine.

Ich habe eine einzelne Lizenz, ein Key für ein PC und sonst gar nichts.

Ich habe an meinem Privat PC Adminrechte.

Verstehe nur noch Bahnhof, bin echt am Ende mit meinem Latein !
 
gibt es die Professional Plus überhaupt als Retail Version? Ich dachte immer das ist eine VL Version.
 
Da hat Dir wohl tatsächlich jemand eine VL-Version verkauft, die nun einen Kontakt zum Lizenzserver sucht.
Keine Ahnung ob das legal ist und falls ja, wie man das hinbiegt.

EDIT: Benutzer mit Adminrechten und ein Programm mit Adminrechten starten sind seit Vista zwei verschiedene Schuhe. Manche Programme muß man mit rechtsklick als Administrator starten damit die Vollzugriff bekommen.

http://www.cobra-shop.de/faq-microsoft-produktaktivierung
-> Hilft das irgendwie weiter?

Von welchem Onlinehändler hast Du das Programm bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten