Office/Spiele Rechner, µATX Gehäuse

Ti-HAV

Cadet
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
28
Renomée
0
Hallo!

Nach längerer Zeit plane ich nun mir einen neuen Rechner zuzulegen. Größtenteils werde ich den für Office/Internet und (hauptsächlich) "ältere" Spiele verwenden (als Hinweis: habe z.Z. eine 9800 Pro und komme damit bisher aus).
Da mir mein jetztiges Gehäuse zu groß/sperrig ist und ich mir auch kein größeres mehr anschaffen will, habe ich diese ins Auge gefasst: Lian Li PC-C35B und Arris-A1B .Hier weiß ich allerdings nicht welche Netzteile da verbaut sind und ob die was taugen Bin auch für andere Vorschläge für ein Gehäuse dankbar.
Leider bin ich z.Z. überhaupt nicht up to date, was die sonstige Hardware angeht. Aus meinem alten Rechner werde ich nichts übernehmen. Preislich sollte es wenn möglich im Bereich von 600€ liegen.
Hab in anderen Threads gelesen, dass die X1950Pro ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Als Mainboard habe ich an dieses hier Asus M2N-VM gedacht.

MfG
Henrik
 
Danke für die schnelle Antwort!

Was würdest du denn für einen CPU Lüfter empfehlen?
Und was bedeutet das MDT beim Speicher? Ist das der Hersteller, oder reicht da ein beliebiger Markenhersteller?
 
Wie ist die denn im Vergleich zur 1950?
Und beim Speicher ruhig DDR800 oder? Preislich ist das da ja kaum n unterschied.
Und ist das Seasonic S12II-380 Netzteil auch für µATX geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die denn im Vergleich zur 1950?
Und beim Speicher ruhig DDR800 oder? Preislich ist das da ja kaum n unterschied.
Und ist das Seasonic S12II-380 Netzteil auch für µATX geeignet?
1.Die 1950Pro is in nen par games besser die 1950 in anderen
Vorteile:
DX10
Shader Model 4.0
Open gl 3.0
Passiv

zu2.UH null ahnung sind doch eigentlich die gleichen o.?Das NZXT Duet is echt ne Super wahl!
 
Weiß einer wies mit der Lautstärke des Lüfters der MSI Radeon X1950PRO-TD256E aussieht?
Und vom Cooler Master Hyper TX 2?

Gruß
Henrik
 
Danke für den Link!

Da ich jetzt auch dieses Case ins Auge gefasst habe stellt sich mir die Frage: Welches ATX Board würd sich für den Rechner empfehlen?

Kurze Zusammenfassung:
- AMD Athlon64 X2 5200+ EE (mit Cooler Master Hyper TX 2)
- 2 x 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
- 256 MB 256MB Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe
- Seasonic S12II-380 380W
- 400 GB Samsung HD403LJ
 
Zuletzt bearbeitet:
dx10 bei ner 19xxx karte seit wann den das?
Es ging um den vorteil der HD2600XT;) ,nicht um die 1950
Danke für den Link!

Da ich jetzt auch dieses Case ins Auge gefasst habe stellt sich mir die Frage: Welches ATX Board würd sich für den Rechner empfehlen?

Kurze Zusammenfassung:
- AMD Athlon64 X2 5200+ EE (mit Cooler Master Hyper TX 2)
- 2 x 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
- 256 MB 256MB Asus Radeon EAX1950Pro/HTDP PCIe
- Seasonic S12II-380 380W
- 400 GB Samsung HD403LJ
Mit solchen Cases kenn ich mich nit wirklich aus,hab nur gelesen das das NZXT Duet eine
gute wertung bekommen hat!Ich würd dabei bleiben!Da geht auch en ATX board rein!Lass aber alles so da Asus m2n-vm ist ganz gut!
 
So, muss den Thread nochmal hochholen.

Leider hat der Shop bei dem ich bestellt habe nun Lieferschwierigkeiten beim CPU Lüfter. Da ich eigl ungern auf einen anderen Händler und die damit verbundenen Versandkosten zurückgreifen möchte, hab ich nun die Frage: Welchen (vor allem leisen) Lüfter könnt ihr mir anstelle des Cooler Master Hyper TX 2 empfeheln?

Board: Asus M2N-VM
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ EE

Danke schonmal!
 
scythe is immer gut
 
Zurück
Oben Unten