onBoard Sound Probleme

SoMTecH

Commander
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
187
Renomée
1
Standort
Obernkirchen
Mahlzeit!


Wie schon im Titel angegeben habe ich Probleme mit meinem onBoard Sound. Es werden, wenn ich auf 5.1 (6CH Audio), stelle die 2 Frontpaare nicht angesteuert, genauso wenig wie wennn ich auf 8CH, 4CH oder auf 2CH stelle.

Mein Mainboard:
Asus M3A78-T mit Biosversion 1601
müsste nen Realtek ALC 1200 sein
HD Codec 2.40
Realtek treiber AC'97 treiber 4.0.6 schon ausprobiert.
XP Pro x86 SP2 mit HD Audio update

Habe bisher versucht mit Folgendem das Problem zu beheben:

Standardmobotreiber habe ich installiert, dazu im Bios einstellung AC'97 enabled und die AC'97 treiber installiert. Es tritt das besagte Problem auf. Habe dann beim Programm auf "Frontanschlüsse deaktivieren" geklickt, das Problem bleibt bestehen.

Treiber komplett deinstalliert und wieder die Standardmobotreiber installiert und im Bios HD Audio aktiviert, dann die HD Codecs 2.40 drauf geschmissen und wieder die Frontanschlüsse deaktiviert. Das Problem bleibt bestehen.

Nu hab ich mal mit dem Multimeter durchgang der Kabel gemessen um einen kabelbruch auszuschließen, beide Leitungen haben Durchgang.

Angeschlossen waren ein Zalman 5.1 Theater Headset und ein Medion 5.1 system.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, die Frontanschlüsse sind beim Programm immer noch als angeschlossen markiert, auch die Suche nach Jumpern aufem Mainboard was das Durchschleifen aktivieren soll war erfolglos.

Weiß jemand weiter ??
 
Zurück
Oben Unten