Download Opera 10.01

KIDH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
4.837
Renomée
531
Standort
Pogotopia
  • Spinhenge ESL
Der kostenlose Browser Opera vom gleichnamigen Hersteller wurde in der Version 10.01 veröffentlicht. Damit gibt es knapp zwei Monate nach der Veröffentlichung der Hauptversion 10 ein erstes Sicherheits-/Stabilitäts-Update. Opera Software hatte am 01.09.2009 Opera 10.00 veröffentlicht und wichtige Neuerungen eingeführt. So wurden z.B. endlich eine Auto-Update-Funktion und die neue Presto-Engine 2.2, welche vor allem mit Javascript deutlich schneller umgehen soll, integriert.

Opera läuft unter Windows ab Windows 98, Linux, FreeBSD und Solaris, ältere Versionen sind auch für andere Betriebssysteme verfügbar.


<b>Changelog:</b>
<blockquote><i>User Interface
<blockquote>Added

* Opera Link button with dropdown menu on the status bar; access to Opera Link in the main menu moved to Tools

Fixed

* Issue with Opera Turbo and plug-in placeholders
* Enabling Opera Turbo for the first time not showing the Opera Turbo information page
* Opera not synchronizing more than 9 Speed Dials
* Open instance of Opera not running when a laptop enters its wakeup stage
* Commandline URL length being limited while Opera is running
* Font enumeration problem
* Issue when opening File open/Save dialog boxes</blockquote>

Mail, news, chat
<blockquote>Fixed

* Problem creating a new mail account
* Drafts sometimes missing after upgrading to Opera 10.00
* Follow/Ignore contact not working from the message header toolbar</blockquote>

Security
<blockquote>Fixed

* Fixed an issue where certain domain names could allow execution of arbitrary code, as reported by Chris Weber of Casaba Security ; see our advisory
* Fixed an issue where scripts can run on the feed subscription page, as reported by Inferno ; see our advisory
* Fixed an issue where Web fonts could be used to spoof the page address, as reported by John Daggett ; see our advisory</blockquote>

Miscellaneous
<blockquote>Fixed

* Custom changes to operaprefs not appearing when upgrading from a version older than Opera 10.00
* Issue of 100% CPU usage fixed by preventing and avoiding the filling up of message loop
* Opera not starting after computer reboot
* Startup problem when Opera is installed in a path with a 2-byte character
* Problem when upgrading single-user installation of Opera with no reference in registry</blockquote></i></blockquote>

<b>Download:</b>
<ul><li><a href="http://www.opera.com/browser/download/?custom=yes" target="b">Opera 10.01</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.opera.com" target="b">Offizielle Internetpräsenz</a></li></ul>

Danke auch an <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/member.php?u=5251">Mari</a> für den Hinweis!
 
Wenn wir schon beim thema opera sind, seit einigen tagen lande ich beim klick auf 'kommentare' in den news zunächst auch in den kommentaren, aber dann werde ich zur forenübersicht "weitergeleitet". Erst beim zweiten versuch lande ich auch da wo ich hin will. Hat sonst noch wer das gleiche problem?

Mit firefox passiert mir das übrigens nicht.
 
Explorer 7/8 und Seamonkey 1.x/2.0 bereiten ebenfalls keine Probleme dieser Art. Somit wohl ein reines Opera Problem.
 
Wenn wir schon beim thema opera sind, seit einigen tagen lande ich beim klick auf 'kommentare' in den news zunächst auch in den kommentaren, aber dann werde ich zur forenübersicht "weitergeleitet". Erst beim zweiten versuch lande ich auch da wo ich hin will. Hat sonst noch wer das gleiche problem?

Mit firefox passiert mir das übrigens nicht.

Kann ich als Opera-Nutzer (vor allem 10.10) nicht bestätigen. Ich lande immer direkt bei den Kommentaren. Gibt es nicht eine "Weiterleitungseinstellung"?
 
Wenn wir schon beim thema opera sind, seit einigen tagen lande ich beim klick auf 'kommentare' in den news zunächst auch in den kommentaren, aber dann werde ich zur forenübersicht "weitergeleitet". Erst beim zweiten versuch lande ich auch da wo ich hin will. Hat sonst noch wer das gleiche problem?

Mit firefox passiert mir das übrigens nicht.

Passiert das bei allen News? Hatte bei einigen glaub aus Versehen die Beitrags-ID statt der Thread-ID eingetragen.
 
wie update ich die portable USB version? einfach exe austauschen?

und was mach ich dagegen, dass hier bei P3D jedesmal das sch*** werbe popup erneut aufpoppt, wenn ich auf irgendeinen seiteninternen link klicke?

sorry, aber das stresst echt tierisch!
 
f12 -> seitenspezifische einstellungen ->popups im hintergrund öffnen (und diesen auch geöffnet lassen)
 
Zurück
Oben Unten