Projektnews MilkyWay@home: Commenting on Recent Issues with the server

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
48.065
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
Hello everyone,

I wanted to apologize for the recent server issues. The migration brought unforeseen challenges, particularly with DNS changes. As a newcomer to server management and BOINC projects, I've been on a steep learning curve to transition this project to a new server.

As mentioned in a previous post, and reiterated here, we have set up a temporary DNS entry for milkyway-new that now points to the server. The changes will take some time to become effective (I don't have a specific timeline, but I'm closely monitoring the process). This update will allow for downloading older work units linked to milkyway-new and uploading completed ones.

I'm immensely grateful to all the volunteers who have suggested fixes and assisted others with client-side issues. Your contributions have significantly accelerated problem-solving during this server migration. I can't thank you enough for your support.

To those who have voiced frustrations, I apologize for any shortcomings in my expertise. I recognize the value of the computing time you generously volunteer and understand your desire for acknowledgment of your contributions. I encourage you to continue sharing your concerns, as long as they are respectful. Destructive or derogatory comments don't contribute constructively to our project. We aim to foster a positive environment at MilkyWay@home for everyone passionate about science and distributed computing, free from unnecessary negativity.

One common concern has been the need for better communication. Despite my efforts to preemptively share updates, it appears more is needed. I would like to improve in this area. I'm considering regular updates (weekly, bi-weekly, or monthly) and would appreciate your thoughts on this. Please share your ideas in the comments on how I could improve communication.

On a related note, we are excited to announce that we're currently developing a new version of the n-body code. This upgrade will allow for the fitting of additional parameters, such as orbit parameters, along with other minor improvements. We anticipate implementing these changes in the coming weeks.
Additionally, we are making plans to reintroduce support for Mac users. More details will be provided as soon as we have further information.

Once again, I apologize for the recent issues with MilkyWay@home and am very thankful for your patience.

Best regards,
Kevin

Lese weiter bei MilkyWay@home....
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mich für die jüngsten Serverprobleme entschuldigen. Die Migration brachte unvorhergesehene Herausforderungen mit sich, insbesondere im Hinblick auf DNS-Änderungen. Als Neuling im Bereich Servermanagement und BOINC-Projekte habe ich eine steile Lernkurve hinter mir, um dieses Projekt auf einen neuen Server zu übertragen.

Wie in einem früheren Beitrag erwähnt und hier wiederholt, haben wir einen temporären DNS-Eintrag für „milkyway-new“ eingerichtet, der nun auf den Server verweist. Es wird einige Zeit dauern, bis die Änderungen wirksam werden (ich habe keinen konkreten Zeitplan, aber ich verfolge den Prozess genau). Dieses Update ermöglicht das Herunterladen älterer Arbeitseinheiten, die mit „milkyway-new“ verknüpft sind, und das Hochladen abgeschlossener Einheiten.

Ich bin allen Freiwilligen, die Lösungsvorschläge gemacht und anderen bei kundenseitigen Problemen geholfen haben, außerordentlich dankbar. Ihre Beiträge haben die Problemlösung während dieser Servermigration erheblich beschleunigt. Ich kann Ihnen nicht genug für Ihre Unterstützung danken.

Bei allen, die sich frustriert geäußert haben, entschuldige ich mich für eventuelle Mängel in meinem Fachwissen. Ich erkenne den Wert der Rechenzeit an, die Sie großzügig zur Verfügung stellen, und verstehe Ihren Wunsch nach Anerkennung Ihrer Beiträge. Ich ermutige Sie, Ihre Bedenken weiterhin mitzuteilen, solange sie respektvoll sind. Destruktive oder abfällige Kommentare tragen nicht konstruktiv zu unserem Projekt bei. Unser Ziel ist es, bei MilkyWay@home ein positives Umfeld für alle zu schaffen, die sich für Wissenschaft und verteiltes Rechnen begeistern, frei von unnötiger Negativität.

Ein gemeinsames Anliegen war die Notwendigkeit einer besseren Kommunikation. Trotz meiner Bemühungen, Aktualisierungen präventiv weiterzugeben, scheint es, dass mehr erforderlich ist. Ich möchte mich in diesem Bereich verbessern. Ich erwäge regelmäßige Updates (wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich) und würde mich über Ihre Meinung dazu freuen.

Bitte teilen Sie uns in den Kommentaren Ihre Ideen mit, wie ich die Kommunikation verbessern könnte.In diesem Zusammenhang freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir derzeit eine neue Version des N-Body-Codes entwickeln. Dieses Upgrade ermöglicht die Anpassung zusätzlicher Parameter, wie etwa der Umlaufbahnparameter, sowie anderer kleinerer Verbesserungen. Wir gehen davon aus, dass diese Änderungen in den kommenden Wochen umgesetzt werden.
Darüber hinaus planen wir, den Support für Mac-Benutzer wieder einzuführen. Weitere Einzelheiten werden bekannt gegeben, sobald uns weitere Informationen vorliegen.

Ich entschuldige mich noch einmal für die jüngsten Probleme mit MilkyWay@home und bin Ihnen für Ihre Geduld sehr dankbar.

Beste grüße,
Kevin

Translated with google
 
Zurück
Oben Unten