7 Ordner im Startmenü sind auf einmal weg.

ICEMAN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
9.643
Renomée
241
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

Ich habe Win7 Ultimate 64bit drauf.

Im Startmenü hatte ich ein paar Ordner erstellt und dorthin einige Programme kopiert, die ich installiert habe damit es für mich übersichtlicher ist. Nur sind seid gestern Abend die Ordner der Programme verschwunden.*noahnung*

Wie kann das passieren, bzw. was mir wichtiger wäre, wo sind die hin und wie bekomme ich sie wieder her?

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
 
Hast mal mit Startmenü nachgeschaut,Eigenschaften,Startmenü(Reiter),Datenschutz,
zuletzt geöffnete Programme in Startmenü speichern und anzeigen .
 
Da sind die Hacken drin und die werden auch angezeigt aber die Ordner die ich erstellt habe, bzw. die Ordner von z.B. Google Earth habe ich in einen Ordner der nennt sich "Tools" aber der Ordner Google Earth ist da nicht mehr drin. Installiert ist das Programm noch und starten kann ich es auch noch.
 
Mit Google Earth hatte auch Probleme(Program kann nicht gestartet) und hab mir den
Google Earth für Einzelnutzer(keine Administratorrechte nötig).Es funktioniert.
Warum der Ordner verschwunden ist weis ich nicht. G.E. noch mal installieren ?
Ach noch was,in Systemsteuerung,Ordneroptionen,Allgemein,Navigationsbereich gibt es noch zwei Kästchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal mit der Systemwiederherstellung ein paar Tage zurückgehen.
 
Es ist nicht Google Eart sondern alles Programme die ich installiert habe fehlen im Startmenü.
.
EDIT :
.

Du könntest mal mit der Systemwiederherstellung ein paar Tage zurückgehen.
Das dumme ist, dass die aus irgendeinen Grund ausgeschaltet war. Hab sie etz wieder aktiviert.
 
Ich habe das habe ich auch oft bei Windows 7. Meistens hilft ein einfacher Reboot. Hast du das schon versucht?
 
Mehr als einmal.
 
Letzte als funktionieredn bekannte Konfiguration? Haste vermutlich auch schon ausprobiert.
 
Ich würde eher versuchen die Benutzerkontensteuerung abzuschalten.

Ich würde vermuten, dass die Ordner einfach nicht angezeigt werden, weil die benötigten Zugriffsrechte nicht gesetzt sind.
 
Alles beide schon lange ausprobiert. Benutzerkontensteuerung war das erste das ich ausgeschaltete habe, als ich Win7 installiert habe.

Ich habe jetzt einen Großteil der Ordner per Hand wieder erstellt und wieder Verknüpfungen gemacht. So ein scheiß.

Ich glaub zu wissen woran es lag. Ich habe PowerDVD 7 deinstalliert und da muss es wohl auch die Ordner gelöscht haben warum auch immer.
 
Zurück
Oben Unten