Allg. Outlook findet Adressbuch nicht mehr

der-gott

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
763
Renomée
1
Standort
Frankfurt a.M (um die Ecke jedenfalls =)
Servus ...
Habe meinen Rechner neu aufgesetzt und die Outlook.pst wieder in mein Outlook eingespielt. Mails, Kalender und Kontakte sind auch soweit alle wieder da. Nur wenn ich eine neue Mail schreiben will und auf das "AN" klicke um einen Empfänger einzufügen bekomme ich eine Fehlermeldung.

Wie bekomme ich das wieder hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Outlook-Version nutzt du?

Hast du den Import-Assistenten benutze?

Geh mal auf Extras -> Adressbuch
in dem neuen Fenster auf der rechten Seite mal das Dropdown-Menü bei "Namen anzeigen aus" öffnen. Steht da vielleicht zweimal "Kontakte" drin?


MfG @


Ich weiß nicht obs dein Problem löst, aber probiere es mal mit dieser Anleitung.

hier mit Bildern

auch das könnte weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht

Outlook-Adressbuch
Kontakte

Und nun ????
 
mal oben meinen Edit anschauen!

Welche Version hast du?


MfG @
 
Outlook 2003 - ich schau mir den Link mal an !
 
Gibts was neues?
Feedback wäre toll!

MfG @
 
Alles Erfolglos ... :(
War aber glaube ich auch eher gedacht für den Fall, dass es GAR KEINE Kontakte mehr gibt. Wenn ich auf "Adressbuch" gehe sind sie ja noch alle da. Nur eben nicht auf das "AN" Feld in einer Email !
 
Alles Erfolglos ... :(
War aber glaube ich auch eher gedacht für den Fall, dass es GAR KEINE Kontakte mehr gibt. Wenn ich auf "Adressbuch" gehe sind sie ja noch alle da. Nur eben nicht auf das "AN" Feld in einer Email !


Das hatte ich bisher noch nicht so verstanden! Sorry


Wenn du auf "AN" geklickt hast und sich das Fenster "Namen auswählen" geöffnet hat, dann öffne auch hier mal das Dropdown-Menü "Namen aus folgendem Adressbuch anzeigen:". Steht hier vielleicht zwei mal "Kontakte" drin?


MfG @
 
Sobald ich auf AN klicke kommt der oben gepostete Fehler. Ich sehe gar nicht das Auswahl Fenster !
 
werd ich mir morgen mal anschauen und dann berichten . Ich hoffe das ist die Lösung :]
 
Ich glaube ich habe die passende Lösung gefunden:

klick

unter 2. wird dort deine Fehlermeldung erwähnt und die Lösung beschrieben.

"Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit der Adressliste assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht oder Sie haben keine Zugangsberechtigung"


MfG @
 
Wir sind ein Stück weiter :o

Wenn ich in Outlook auf Kontakte gehe --> Alles Da
Wenn ich eine neue Mail schreibe und auf "AN" gehe --> Keine Fehlermeldung aber nix da. Da sind jetzt 2 Adressbücher drin und beide leer ... :/
 
Das zwei drin sind, darauf wollte ich die ganze Zeit raus. Was ich nicht verstehe ist, warum beide leer sind.

Muss ich mal drüber nachdenken ... *wegpenn*


Was hast du jetzt genau gemacht?


MfG @

Edit:

Problem 2: Sie erhalten beim Klick auf den An-Button in einer neuen E-Mail die Meldung: "Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontaktordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugriffsberechtigung"

Outlook 2002, Outlook 2003: Entfernen: Extras -> E-Mail-Konten -> Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten -> Outlook Adressbuch -> Entfernen. Hinzufügen: Extras -> E-Mail Konten -> Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen -> Zusätzliche Adressbücher -> Outlook Adressbuch -> Outlook neu starten.
Quelle

Beschädigter Persönlicher Ordner
Die Outlook-Datenbank- der Persönliche Ordner - neigt zur Korruption, sprich: Die Wahrscheinlichkeit, sich Beschädigungen an dieser Datenbank zuzuziehen, ist relativ hoch. Das kann unterschiedlichste Ursachen haben.

Fehlersymptome:
Auf ein festes Symptombild kann der Anwender sich hier allerdings nicht verlassen, ausgenommen vielleicht die Tatsache beim Erreichen der Volumengrenze unter Outlook 2000 und Outlook 2002, Outlook-Elemente nicht mehr neu erstellen oder löschen zu können.

Wie schaffe ich Abhilfe?
a) Versuchen Sie mit der Posteingangsreparatur, die Datenbank zu reparieren.
b) Versuchen Sie, Ihre Datei über dieses Tool zu reparieren.
c) Nutzen Sie den Planet-Outlook Recovery Service
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm ... Was ich noch nicht ganz verstehe. Ich bin nach der Anleitung vor gegangen. Altes Adressbuch gelöscht und wieder neu eingefügt. Der will dann eine DBX Datei oder so, die ich aber nicht habe. Daraufhin habe ich Abbrechen gedrückt, er hat Outlook neu gestartet und dann waren die Adressbücher wieder da.

Mein Adressbuch ist ja in einer Outlook.pst hinterlegt
 
Mhmm ... Was ich noch nicht ganz verstehe. Ich bin nach der Anleitung vor gegangen. Altes Adressbuch gelöscht und wieder neu eingefügt. Der will dann eine DBX Datei oder so, die ich aber nicht habe. Daraufhin habe ich Abbrechen gedrückt, er hat Outlook neu gestartet und dann waren die Adressbücher wieder da.

Mein Adressbuch ist ja in einer Outlook.pst hinterlegt



Dieses File-Format wird eigentlich von Outlook Express verwendet - verstehe ich jetzt nicht.

meinen Edit gesehen?

Du hättest die Fehlermeldung mit OK bestätigen müssen.

b) Der Austausch
Genauso wie Jogi Löw zur Zeit während der EM 2008 seine Mannschaft zu Höchstleistungen antrieb, können Sie direkt von der Anwenderbank dafür sorgen, dass wirklich alle Outlook-Einstellungen übernommen werden – mit der Austausch-Methode:
1. Rufen Sie auf Rechner A über einen Klick mit der rechten Maustaste auf den Start-Button und den Eintrag Explorer den Windows-Explorer auf und navigieren im Dateisystem über die von Ihnen notierten Pfade zum Persönlichen Ordner.
2. Kopieren Sie diese Datei in ein beliebiges Verzeichnis auf Rechner B. Voraussetzung dafür ist eine bestehende Netzwerkverbindung.
3. Öffnen Sie Outlook auf Rechner B.
4. Stellen Sie den Standort des aktiven Persönlichen Ordners auf Rechner B fest.
5. Navigieren Sie im Windows-Explorer zum Standort dieses Persönlichen Ordners.
6. Benennen Sie diesen Ordner (standardmäßig outlook.pst) in outlook.old um.
7. Starten Sie Outlook erneut, und bestätigen Sie die folgende Fehlermeldung mit OK.


Alternativ können Sie Ihren Persönlichen Ordner natürlich auch auf mithilfe eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte übertragen. Das Brennen auf CD- oder DVD-ROM birgt die Gefahr von Beschädigungen des Persönlichen
Ordners durch den Brennvorgang.


8. Verweisen Sie im Dialogfeld Persönlichen Ordner erstellen/auswählen auf den Standort des von Rechner A übertragenden Persönlichen Ordners. Doppelklicken Sie die Datei.
9. Bestätigen Sie die Meldung Der Ordner, an den eingehende Nachrichten übermittelt werden, wurde für dieses Benutzerprofil geändert mit Ja.
10. Nun startet Outlook mit den von Rechner A übertragenen Daten.

Wie sichere ich meine Daten richtig?



Hier gibts allgemeine Infos zu Adressbuch.


Was ist wo gespeichert?


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkts jetzt?
 
ES GEHT ES GEHT ES GEHT ES GEHT ES GEHT ES GEHT ES GEHT ES GEHT

Danke dir vielmals für die Mühe !! ;D;D
 
Wo nun genau der Springende Punkt war kann ich leider nicht sagen. Habe anhand der Anleitungen alles mal probiert und kam nie zum Erfolg. Habe den Rechner dann aus gemacht und erst am nächstem Tag wieder angemacht wo dann alles wie gewünscht funktioniert hat.

Eine der Anleitungen hat also wohl einen zustäzlichen Restart gebraucht - welche genau aber nun die Erfolgreiche war..... Keine Ahnung !
 
So bin neu hier und hab diesen Thread ueber (Google sei dank) gefunden :)

So nochmal fuer alle die das gleiche Problem haben, genauso wie ich, hatte auch nur die outlook.pst 'gesaved'.
Dadurch kommt die oben genannte Fehlermeldung, man sieht zwar alle seine Kontakte unter Kontakte noch, aber in einer neuen Mail kann man das 'AN' Feld nicht mehr benutzen....
Grund hierfuer ist laut der Fachliteratur eine 'verletze' Verlinkung 'pst' intern...anyway die Loesung is dann doch einfacher als gedacht!

1.) extras/e-mail Konten/vorhandene Verzeichnisse oder Adressbuecher anzeigen oder bearbeiten -->weiter-->es wird ein Outlook-Adressbuch angezeigt welches jedoch 'koruppt' ist dieses bitte entfernen

2.) Wenn man Outlook startet sieht man auf der linken Seite unten die verschiedenen Icons der Aufgaben d.h. E-mail/kalender/Kontakte/Aufgaben/Notizen/Ordnerliste/Verknuepfungen, hier bitte die Kontakte oeffnen und dann bitte einen Rechtsklick auf das 'Kontakte-Icon' unter der Ueberschrift 'Meine Kontakte' -->Eigenschaften-->Outlook-Adressbuch--> dort bitte das haeckchen setzen fuer 'diesen Ordner als Outlook-Adressbuch anzeigen'

3.) Danach wieder Schritt 1.) durchfuehren, hier jedoch das adressbuch hinzufuegen und nicht entfernen.

4.) Wenn alles richtig gelaufen ist wird ein 'Neustart' von Outlook verlangt und danach is alles wieder beim alten, sogar ohne Neustart des Sytems.

Ich hoffe das ich manch anderen hiermit auch weiterhelfen konnte, dies bezieht sich nur auf Outlook2003

Mfg So long Timeca
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten