Download Patchday bei Adobe: neue Reader-Versionen

User-News

Von Denniss

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Adobe hat, wie angekündigt, die vorgezogenen Aktualisierungen für Adobe Reader 9.3x und 8.2x veröffentlicht um kritische Sicherheitslücken zu stopfen. Die Versionsnummern der dann aktuellen Versionen sind 9.3.3 und 8.2.3.

Wie bei Adobe leider üblich wird es diese Zwischenversionen nicht als Vollinstallation geben sondern nur als Update zu bereits vorhandenen Versionen. Adobe war so ungemein schlau die Offline verfügbaren Aktualisierungen nicht die beiden vorgerigen Aktualisierungen enthalten zu lassen sondern 9.3.2 bzw 8.2.2 vorausetzen.
Die Aktualisierung kann über die integrierte Updatefunktion erfolgen oder mittels der untern verlinkten Dateien.

Laut dem heise newsticker wurden 17 teils kritische und aktiv ausgenutzte Löcher gestopft.

Adobe Reader 9.3 Vollinstallation für Windows
Update 9.3 -> 9.3.2 Windows
Update 9.3.2 -> 9.3.3 Windows

Adobe Reader 8.2 Vollinstallation für Windows
Update 8.2 -> 8.2.2 Windows
Update 8.2.2 -> 8.2.3 Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke mal an, dass auch die integrierte Updatefunktion beim Reader selber funktioniert ... das war in der Vergangenheit nicht immer so. ;)

MFG Bobo(2010)
 
Ich werfe mal eine Frage ein; ich plane Acrobat zu kaufen und würde gerne wissen, ob es in naher Zukunft eine Version 10 geben wird. Eventuell hat Adobe ja so eine Art Roadmap?

Gruß sightus
 
Ich haben noch mal die Meldung vom heise newsticker verlinkt - 17 gestopfte Löcher und wer weiß wieviele dann doch noch wieder gefunden werden.

Keine Ahnung bezüglich Acrobat 10 aber neue Versionen scheint es ungefähr im zweijahresrhytmus zu geben, Mitte/Ende 2010 könnte es dann wieder soweit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
Adobe hat endlich auf die vielseitige Kritik reagiert und bietet zumindestens die aktuelle Version 9.3.3 als Vollinstallation zum Download an. Damit entfällt der Unsinn das erst die mittlerweise arg unsichere Hauptversion 9.3.0 installiert werden muss bevor die Updates dann zum Teil in mehreren Durchläufen eingespielt werden können. Dies gilt momentan noch nicht für die Version 8, wird dort unter Umständen auch nicht mehr kommen.

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/9.3.3/deu/AdbeRdr933_de_DE.exe

Siehe dazu auch die Meldung im Heise Newsticker
 
Ich habe das heute mal durchgetestet: Die integrierte Updatefunktion kann jeden Reader des Stands 8.2.x oder 9.3.x ohne Zwischenschritte auf die aktuelle Version bringen.
Bei den Offline-Paketen sind nacheinander die Updates 8.2.2/9.3.2, 8.2.3/9.3.3 und dann 8.2.4/9.3.4 einzuspielen.
 

Update​

Vom 9er Reader gibt es die neue Hauptversion 9.4.0 und vom 8er gibt es die Updateversion 8.2.5.
Die aktuelle 8er Version setzt unter Umständen das Vorhandensein einer der direkte Vorversionen voraus.
Update auf 8.2.5 für Windoofs
Neue Hauptversion 9.4.0 für Windoofs

Die gleichen Versionsnummern sind auch für MAC verfügbar, bei Unix gibt es wohl nur noch den 9er Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder neue Versionen vom Adobe Reader:

Für den Adobe Reader 8 gibt es das Update auf 8.2.6
Für den Adobe Reader 9 gibt es das Update auf 9.4.2
Für den Adobe Reader 10 gibt es das Update auf 10.0.1

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/8.x/8.2.6/misc/AdbeRdrUpd826_all_incr.msp
-> nur für direktes Update von 8.2.5

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/9.4.2/misc/AdbeRdrUpd942_all_incr.msp
-> für Update von 9.4.0 oder 9.4.1

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/10.x/10.0.1/de_DE/AdbeRdr1001_de_DE.exe
-> 10.0.1 Vollinstallation
 
Zurück
Oben Unten