PC startet erst nach ca. 2 Minuten => MSI K8N Diamond

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Mal ein interessantes Problem von nem Kumpel von mir wo ich auch keine Ahnung mehr habe..

Er hat am Morgen noch ganz normal am PC gearbeitet und ihn dann ausgeschaltet. Am Nachmittag ging er dann nicht mehr an.. Nur noch die Power-LED blinkte..

Neues Netzteil Probiert, gleicher Effekt..


Nun mal einfach mal daneben gesessen und etwas über das Problem philosophiert und plötzlich geht der Rechner an... Nun ja, nun ist's so:


Nach dem Runterfahren blinkt die PowerLED noch ca. 1 Minute und dazu der LAN Anschluss. Dazu startet der PC erst nach ca. 2 Minuten. Das BIOS wurde schon resetet und auch mit nem anderen Netzteil passiert das gleiche.


Kann mir eigentlich nur denken, dass das Board nen Schuß weg bekommen hat durch irgendeinen Spannungsabfall des Netzteils, softwaretechnisch sollte alles stimmen.


Weiß wer was bzw. noch ne Idee außer Board wechseln? (Ich habe gerade kein anderes zur Hand.)
 
Also wenn die Power LED blinkt heißt das meistens, dass der Rechner im Suspend Modus ist. Aber warum sollte das beim starten der Fall sein?
 
Also wenn die Power LED blinkt heißt das meistens, dass der Rechner im Suspend Modus ist. Aber warum sollte das beim starten der Fall sein?
Und nach dem Runterfahren auch? Zudem ja der eine LAN Anschluss stets blinkt und der 2. alle 10s und das für ca. 1-2 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten