pc und laptop per wlan verbinden

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
ich habe folgendes vor, mein pc (zokker pc) ist mit einem speed port w700 v per kabel verbunden....

mein laptop hat w-lan.

ist es möglich, das ich mit meinem laptop per wlan, sachen an den drucker senden kann oder sogar daten austauschen kann mit dem zokker pc??

ich hab schon einiges versucht mit kleines firmnetzwerk doch so richtig klappt das ned.

wäre nett wenn jemand hilfe leisten könnte :) danke
 
Ja. Welche Betriebssysteme hast du auf den beiden Computern?
 
und, wie hast du es angestellt? würde mich mal interessieren. das einzige was mir eingefallen wäre, wäre einen w-lan adapter anzuschließen über den du dann sowohl den lap als auch den rechner verknüpfst...
 
genau so hab ich das auch gemacht!! einfach per wlan und beide pcs im router fest einbinden der IP !! ggf firewall konfigurieren!!
 
dann kannste drucker und ordner freigeben usw... das geht! aber nimm ein sicheres wlan passwort!!
 
Zurück
Oben Unten