PCIe 2.0 x16 slot defekt ???

wolf66

Cadet
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo ihr lieben brauche dringend hilfe verzweifel schon 2 wochen

am anfang ging sie noch ohne probs jetzt bleibt mein monitor schwarz.lüfter der graka geht an also sollte sie laufen

wenn ich es im bios umstelle das die onbaord aus ist und die im PCIe einstelle bleibt der bilschirm auch da schwarz

wenn ich versuche einen treiber für die GTX460 zu installieren sagt er "Die Installation kann nicht forgesetzt werden / Der GRafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden" (benutzter treiber 260.99)

so jetzthoffe ich das ihr mir helfen könnt weiss net was ich noch machen soll


hier mein system ( alles Neu)

Netzteil: 750W
CPU: Phenom 2 X6 1090t black Edition
Motherboard: Asus M4A88t-M
RAM: 2X OCZ 3G1333LVG2 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-20 4-33-10-5)

die Graka die mein prob ist Gigabyte Nvidia GTX460OC
 
Läuft der Rechner mit der Onboardgrafik?
 
Meist ist es wesentlich weniger schlimm, als man denkt. Ich hab beim Ein- und Ausbau auch schonmal vergessen ne Komponente an den Strom zu hängen.

Grafikkarte steckt richtig (ja das ist kein Witz, manchmal muss man einfach nur nochmal etwas nachschieben ;D )? Strom hat sie auch?
Manche Mainboards benötigen eine zusätzlichen Stromanschluss für den discrete Betrieb Mal nachsehen, ob es so ist.

Läuft der Monitor denn, wenn Du ihn am der Graka einstöpselst und im BIOS die onboardgpu nicht deaktivierst?

Edit: Achso, wenn es am Anfang ging, was hast Du denn zwischen "ging" und "geht nicht meht" getan/geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles angesteckt was ran muss

graka benutze ich zur zeit die onboard auf den MB


@rasmus nix weiter in der taskleiste zeigte er an das Anzeigetreiber nach Fehler wieder hergestellt habe nur pc runtergefahren und am nächsten tag wieder hochgefaHREN


achso hier mal meine screener vlt könnt ihr ja da was sehen ob es an was anderen liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber erstmal alle deinstallieren für die 460er

Das die Lüfter drehen, heisst nicht, das auch ausreichend Strom ankommt, um die Karte fahren zu können, auch wenn das Netzteil sicher genug Leistung hat.

Die Tatsache, daß der Treiber wegen der Hardware meckert zeigt an sich, daß die Karte nicht erkannt wird, sprich die Verbindung Mobo-Karte ist nicht ok.

Ich würde die Karte nochmal abziehen, wieder richtig einsetzen, evtl einen anderen Poweranschluss für die Karte austesten und dann schauen. Im Bios musst Du ja nicht zwingend die Onboardgrafik deaktivieren, zumal es meist ohnehin nur um die Priorität geht, also welche GPU als erstes angesteuert wird, das sollte aber dennoch keinen Einfluss darauf haben, ob die diskrete, also die 460er läuft, oder nicht. Ich weiss nicht ob es da Hybridkram gibt im Bios, das eh alles abschalten, Läuft ohnehin nur für lahme Karten. Manchmal kann man auch noch die Slotleistung des PCIe einstellen, da würde ich auch mal schauen ob sie bei 75W steht.
 
Ich würde die Karte nochmal abziehen, wieder richtig einsetzen

das habe ich schon gefühlte 200 mal gemacht


anderer stromverbindung für die karte geht nicht da ich nur 2x6 pin + 2 pin addapter habe
 
Hmm, du hast Adapter an der Karte? Hat dein Netzteil der Qualitätsmarke "750W" etwa nichtmal einen 8-Pin Grakastecker? Eventuell ist das Netzteil nämlich ein Blender der nicht ausreichend Leistung bereitstellen kann, bzw. es eine kurze Zeit geschafft hat nun aber "müde" geworden ist.

Sag mal bitte wie der Kollege mit vollem Namen heißt.
 
müde geworden ??habe alles doch erst 2 wochen

Netzteil 750W Inter-Tech FP-750W
 
Eventuell ist das Netzteil nämlich ein Blender

*war* ;p Ist-Zustand wäre jetzt eher Tranfunzel in dem Fall. Sollte es das NT sein, so ist das zumindest noch der günstigste Part des ganzen Unterfangens und da neu und nicht zweckentfremdet verwendet, sogar umtauschfähig.


Edit, Ich sehe gerade die Antwort Intertech. Eigentlich weiss ich nicht was ich da sagen soll. Natürlich sind günstige Netzteile nicht per se schlecht und es ist auch nciht gesagt, daß es daran liegen muss, jedoch... das hört sich wahrscheinlich blöd an, aber irgendwie finde ich es zumindest fragwürdig. 750W Triebwerk mit passiver PFC und nur 2 PCIe?

Kannst Du von nem Bekannten ein Austauschnetzteil zum testen bekommen? 550 Watt sollten eigentlich reichen zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Werte die es angibt sehen erstmal unverdächtig aus. Ordentlich Bums auf 12V und recht wenig auf 3,3 & 5V. Also offenbar kein Design vom Anfang des Jahrtausends.

Edit, neee, doch nicht.
+3.3V - 28 A Š +5V - 28 A Š +12V1 - 20 A Š +12V2 - 20 A Š +12V3 - 20 A Š +12V4 - 20 A Š -12V - 0.8 A Š +5VSB - 2.5 A

Also ~300W auf 3,3 & 5V. Combined aber nur 180...

Hat sogar passive PFC.
http://www.inter-tech.de/Deutsch/Netzteileseiten/FP750_1.htm

Ich halte es dann doch für Murks. Bin aber skeptisch ob das Netzteil Schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das NT wäre auch meine vermutung gewesen daher hatte ich euch siehe weiter oben die scrrener reingestellt


kann mann mit dem NT arbeiten mit meiner Hardware sagt ihr````


Edit, habe auch schon dvd laufwerk + die 2te festplatte abgezogen und dann probiert da ich dachte vlt zu wenig saft aber das ergebnis blieb das selbe

leider kenne ich keinen der 500 w NT hat da es alles keine gamer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du von der Methode, einfach mal eines auf Gut Glück zu kaufen und dann wenns nichts hilft zurückzuschicken? Aber pssst, hast du nicht von mir xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben brauche dringend hilfe verzweifel schon 2 wochen

am anfang ging sie noch ohne probs jetzt bleibt mein monitor schwarz.lüfter der graka geht an also sollte sie laufen

NT sollte ausreichen wenn sie "am anfang" lief wirst du dir was anderes zerbraten haben.
betreibe selbst 2 gtx 260 an nur 580 W :)

evtl mal andere GraKa testen

PS:Lüfter laufen auch auf einer defekten Karte

mfg : Major
 
Du hast aber auch ein ordentliches Markennetzteil...
 
gegen das Netzteil will ich mal nichts sagen ;D

wobei ich inzwischen eher dieses genommen hätte klick aber natürlich will m an sein Geld ja nicht unnötig in den Kamin räuchern.

Wer sich ne cpu für 200€ leisten kann...der knausert eben am 55 € NT
obwohl ich sagen würde das es besseres dafür gibt...muss ja nicht unbedingt beleuchtet sein (sieht zumindest auf den bildern so aus) :D

aber am NT liegts nicht, deswegen ja mal eine andere karte testen oder auch zerbraten.
 
Wer sich ne cpu für 200€ leisten kann...der knausert eben am 55 € NT
obwohl ich sagen würde das es besseres dafür gibt...muss ja nicht unbedingt beleuchtet sein (sieht zumindest auf den bildern so aus) :D

aber am NT liegts nicht, deswegen ja mal eine andere karte testen oder auch zerbraten.

Früher habe ich auch immer das günstigste Netzteil genommen (ich bin da sicher nicht der einzige, letztlich hat man ja auch nicht gleich von Anfang an Ahnung und ausserdem auch meist eher im Laufe der folgenden Jahre ausreichend Geld ;p ), das muss ja nicht generell schlecht sein. ;D Das ging sogar immer gut, jedoch habe ich irgendwann angefangen Netzteiltests zu lesen und dann habe ich mir das abgewöhnt. Die Hardware ist powermässig auch immer sensibler geworden im Gegensatz zu früher.

Und nein, blaues Licht brauchts nicht, aber wer es mag, der soll es nehmen, immerhin leuchtet es blau!

Ich habe meine Zweifel, ob es an der Karte selber liegt, aber das ist per Ferndiagnose eh immer schwer zu klären *noahnung*
 
Anzeigetreiber nach Fehler zurückgesetzt kann aber auch auf einen Hardwareschaden der Grafikkarte hindeuten! Wie hoch waren die Temperaturen? CMOS Reset gemacht?
 
Zurück
Oben Unten