PCIe Riser nachrüsten

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.210
Renomée
190
Standort
Dahoam Studios
Ich habe gerade eine verrückte Idee. Habe ja noch ein Morex 2799 ITX Gehäuse. Da hab ich damals ein Fujitsu D3400-B22 samt G4560 eingebaut. Funktioniert mit dem kleinen 80w Power Adapter einwandfrei.
Den PCI Riser hatte ich komplett entfernt.
Ist gerade mein Arbeits PC und möchte den für Retro Games benutzen. Das würde enorm von einer dedizierten GPU profitieren.

Vom Platz her ging eigentlich noch eine sehr flache GPU rein wie zb GT1030 (1 Slot breit) mit einem PCIe Riser wie hier:
Nur müsste ich wohl 180° und 90° Riser kombinieren damit es höher kommt (die Elektronik der GPU hängt dann wohl nach unten), meint ihr das funktioniert?

Slotblende müsste man natürlich weglassen und hinten einfach ein Loch im Gehäuse lassen.
Zum Gehäuse fixieren wollte ich die GPU mit einem passend gelängtem Abstandhalter.
 
Flexiblen PCIe Riser nehmen? Dann wäre sogar jede Lage der GPU denkbar.
 
an sich ginge das auch aber ich muss die GPU irgendwie im Gehäuse fixieren

Edit: Ich hab einen 90° PCIe Riser mit 4cm gefunden, der passt von der Höhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten