Pimp my PC

TorstenG

Commander
Mitglied seit
18.11.2001
Beiträge
173
Renomée
3
Hallo!

Möchte etwas mehr Leistung haben, speziell was Spiele angeht, aber einen neuen PC kann ich mir aktuell nicht leisten! Daher die Überlegung, ob ich meinen Rechner doch noch sinnvoll erweitern kann, ohne halt zuviel ausgeben zu müssen!

Was aktuell vorhanden ist:
AMD XP2600+ @2800+
ASUS A7N8X 2.0 Deluxe
1 GB RAM
ATI Radeon 9800 Pro 256 MB
120 GB HD (S-ATA) (habe auch noch eine 200 MB-Platte, aber noch nicht verbaut)
SB Audigy 2ZS
Win XP Home

Ist halt ein AGP-System, der Umstieg auf PCIe käme einem Neukauf gleich, also kann ich da nix machen (außer einer besseren AGP-Karte). Aber zuviel darf es nicht kosten, genaue Summe kann ich im Moment aber noch nicht sagen!

Habt Ihr Ideen, was man da machen kann?
 
Vll den Prozessor tauschen (vll. -> 3200+), gegebenfals noch RAM, ansonsten passts eh,

mfg birki2k
 
Ja, Prozessor tauschen
1GB Arbeitsspeicher sollte aber reichen denk ich
Grafikkarte würd ich keine berssere AGP KArte kaufen, lohnt sich mehr auf ein PCIe System umzusteigen
 
1GB Arbeitsspeicher sollte aber reichen denk ich

ja eigentlich schon aber wenn er ein Modul hat könnte er mit Dual channel noch einiges rausholen (wobei mehr Ram immer gut is)

mfg birki2k
 
Auf SoA bringt DualChannel so gut wie nix. Und einen CPU würde ich auch nichtmehr tauschen, die sind einfach zu teuer. Für einen gebrauchten 3200+ zahlt man schon an die 90€ beim bekannten Auktionshaus. Für ein paar € mehr kriegt man dann schon einen S754 Sempron64 2800+ Boxed samt Mainboard mit besserer Infrastruktur und neu vom Händler mit voller Garantie.
 
Danke erstmal für Eure Antworten!

Nur Sockel 754 ist ja leider auch schon wieder "veraltet" ...

Habe übrigends 2 x 512 MB, daher weiß ich nicht, ob mehr auch viel mehr bringt! Prozessor, tja, wieviel bringt der 3200+ denn mehr?
 
Würd ja sagen neues System:
3000er Venice - 80€
Dual SATA II - 50€
7600GT - 155€

Für den alten Stuff kriegste noch 140€, da biste mit 145€ doch gut bedient ;)
 
ich würde in das system gar nix mehr reinstecken. da biste vielleicht besser drann wenn de ne zeit langsparst und dir dann neues zeug kaufen tust. ich habe fast das gleiche system und kenne das das der rechner bei aktuellen spielen zu langsam ist.

shampoo
 
Zurück
Oben Unten