Playstaition 3 ? Fragen

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hi zusammen, meine frau will unbedingt ne ps3 haben, ich hab selber 0 ahnung von konsolen, zokke leiber am pc...

meine fragen sind, was für eine ps3 würdet ihr als anfänger empfehlen, da immer angegeben wird mit festplatte 320 gb oder 500gb, kann man da nicht eine per usb ranhauen?

die neuen slim modelle sollen keine ps2 spiele abspielen??

denke das wars erstmal, vg!!
 
Hallo.

Erstmal, die PS3 spielt schon seit den letzten Variante von 2007 keine PS2 Spiele mehr ab.

Produziert wird nur noch die neuste Playstation in der Super-Slim Variante.
Dazu gehören einmal die 12GB und einmal die 500GB Variante.

Während die 12GB Version einen auf dem Mainboard verlöteten Flash-Speicher besitzt, hat die 500GB Variante eine intere 2,5" HDD.

Die 12GB Variante lässt sich nur mit einem Festplattenschlitten (erhältlich bei Gamestop für 10€) und einer passenden 2,5" HDD (Bauhöhe max. 7,5 mm) aufrüsten. Die 500GB Variante enthält diese von vornerein.

Ich persönlich würde empfehlen mir eine nackte 12GB Playstation 3 zu kaufen, den Festplattenschlitten zu besorgen und eine min. 120GB große HDD zu verbauen.

Möglicherweise gibt es aber auch noch Abverkäufe der alten Slim-Konsole. Diese ist ein klein wenig größer und besitzt statt eines Toploader-Laufwerks einen Einzug.
Meist wird diese in den Varianten 160GB - 320GB angeboten.

Die Hardware der Playstation 3 ist in jedem Fall identisch (Die Varianten unterscheiden sich nur leicht im Stromverbrauch, da Komponenten heute mit einer kleineren Strukturbreite verbaut werden).

Eine Festplatte per USB anzuschließen ist möglich. Allerdings kann diese nicht für Spieldaten genutzt werden. (Unterstützt nur FAT32).

Gruß
 
danke für deine infos!

es muss doch möglich sein ps2 games drauf abzuspielen ??
 
Du kannst einige PS2 Games im Playstation Network Store kaufen. Diese werden dann allerdings via integrierter Softwareemulation ausgeführt.

Deine alten Scheiben kannst du nicht einlegen und laufen lassen.

(Außer vielleicht, man softmodded seine PS3 und schmeißt einen Emulator drauf, aber davon lass ich die Finger.)
 
hi danke für die infos!

die meisten games kommen ja eh als hd remake raus denke ich, besonders für mich wäre silent hill und resident evil interessant^^

kann man nicht selber eine andere hdd einbauen?? das müsste doch gehen??

12 gb sind schon recht wenig.

welche größe haben die platten dadrin? 3,5 sata wird wohl kaum passen :D
 
Wie bereits gesagt. Ja es ist möglich. Dazu wird der Festplattenschlitten und eine 2,5" Festplatte mit maximaler Bauhöhe von 7,5mm benötigt. (SATA).

Siehe Post #2.

Der Einschub bei der 12 GB Variante ist leer. Bei der 500GB Variante ist Schlitten + Platte verbaut.

Zusatz:
Da die Firmware bei der 500GB Variante auf der Festplatte gesichert wird muss bei einem Wechsel das System neuinstalliert werden.
Bei der 12GB Variante liegt die Firmware auf dem Flash Speicher. Eine Neuinstallation entfällt.

Die 500GB Variante besitzt keinen internen Flash Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh PS2 Spiele spielen willst, warum dann keine PS2?
 
Weil seine Frau unbedingt eine PS3 haben will :)
 
so es ist vollbracht ^^ ps3 ist hier ^^

ich habe mal ne frage zum ps3 store mit der konsole ins netz, die spiele die man sich online saugen / kaufen kann, kann man diese auf dvd brennen oder sichern?? das man diese später wieder nutzen kann???

oder wie funzt das? danke!!!
 
Deine online erworbenen Spiele sind mit einem Playstation Network Account verbunden.
Daher ist dies nicht notwendig.

Wenn ich nicht irre gibt es eine Backup-Funktion, welche Daten auf eine externe Festplatte sichert, allerdings umfasst dies auch nur System-Daten, Benutzerkonfiguration, Spielstände.

Die Spiele kannst du später wieder aus dem PS3 Store erneut herunterladen.

Achtung:
Man sollte seine Konsole vorher "deaktivieren" (wenn man sich eine neue besorgt). Verhält sich ähnlich wie mit den Spielen mit Onlinezwang und den obligatorischen maximalen Aktivierungen.

Info: http://de.playstation.com/psn/suppo...309022/Das-PS-System-aktivieren-deaktivieren/
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei den Spielen jetzt um die Spiele die es mit Playstation Plus gibt? Die sind imo nur solange herunterladbar wie Playstation Plus läuft, wie es mit der Spielbarkeit aussieht - keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten