Problem: Active Armor und und T-Online; need help!!!

Sonnyboy

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.113
Renomée
16
Standort
Franken
So, nun hab ich auch mal ein kleines Problem. Ich hab das K8N Neo4 Platinum verbaut und bin auch ganz zufrieden damit. Nur ein mittelschweres Problem trübt jetzt das Bild: Wenn ich die integrierte Hardware-Firewall noch nicht installiert habe, kann ich meine Mails von T-Online noch abholen. Sobald ich sie installiert hab, geht das nicht mehr. So weit, so gut. Ist nicht die erste Firewall, die ich installierte; also ran an die Einstellungen. Aber Pustekuchen! Egal, wie ich sie einstelle, ich bekomm es einfach nicht hin, daß er die Mails abholt. Online gehen kann ich, sogar der eMail-Checker, der mir sagt, daß ich so und soviele neue Mails hab (der ja auch auf den Mailserver zugreift), funktioniert, aber holen kann ich sie nicht. Egal, wie hoch ich die Einstellungen nehme; egal, ob ich die Firewall komplett deaktiviere und dazu noch die Windows-Firewall UND das Antivirenprogramm deaktiviere (ich weiß: grob fahrlässig ;) ), nichts geht. NOTHING. Ich kann sie nichtmal abholen, wenn ich sie sogar deinstalliert hab!! Erst nachdem ich das System neu aufgesetzt hab (!), geht es wieder.
So, ich bin mit meinem Latein nun am Ende und kann nur noch hoffen, daß vielleicht irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung parat hat. Wenn nicht, werd ich das Board wohl oder übel wieder verkaufen müssen, was ich aber nicht unbedingt möchte.
 
Hilft jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber hier ist meine Erfahrung mit der
nVidia-Firewall und ActiveArmor: Runter damit! Die Idee ist zwar ganz gut,
aber an der Umsetzung hapert's doch extrem. Egal auf welchem Board.
Hab mit der FW nix als Scheerereien gehabt. Pufferüberläufe nach einigen
Stunden unter Volllast, Resourcenkonflikte und so weiter. Das Teil ist
instabil und für mich einfach nicht zu gebrauchen. Da kann auch kein
Boardhersteller was dafür, das geht auf nVidia's Kappe.
Insofern wird dir auch ein Boardwechsel nix bringen. Behalte das Board,
installiere die Firewall/AA-Treiber nicht, und klemm dich hinter 'nen
vernünftigen Router.

-A
 
Und genau das wollt ich aber verhindern: daß ich sie ned nutz´. Aber wird wahrscheinlich nicht anders werden. Sonst hab ich keine Probleme mit ihr. Aber da meine Mails von T-Online wichtiger sind, werd ich sie wahrscheinlich wirklich runterwerfen. Thanks, anonymous!
 
Zurück
Oben Unten