Problem mit M3AMVP Deluxe

GX2Freak

Lieutnant
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
71
Renomée
0
Standort
In meiner Bude
Bin mit meinen Nerven am Ende diese dämliche Kiste 8-(

- Rechner läuft ganz normal ohne Mucken
-Leihe nem Kumpel für 2 Mon Ram aus
-Rechner läuft immer noch
-Bekomm mein Ram wieder bau ihn ein...Kiste startet normal bis zum start von Vista.
Seh keine Ladebalken mehr nichts...bleibt einfach stehn.

Ausprobiert hab ich folgendes:

- Beide Ram Module wieder raus --> selbes Prob --> CPU,Graka, Ram getauscht (von meim Bruder)--> selbes Prob--> Festplatte ausgesteckt-->selbes Prob-->
Versucht Vista neu zu installieren bleibt er au irgendwann nach dem Laden hängen.

Oki...Dacht ich mir Speicher wird vielleicht ned richtig erkannt...Manuell eingestellt--> selbes Prob.

Neuestes Bios draufgehaun--> Selbes Prob

Und noch diverse Andre Dinge wie alle Stecker gecheckt usw

Nun bin ich echt mit meim Latein am Ende...bin gewillt nen Hammer zu nehmen und die Kiste zu verklopen.
Hab einfach kein Bock drauf des Board schon wieder einzuschicken und 2 Mon zu warten bis die Herrn von Mindfactory mir mein Board wieder zurückschicken.

Wer weis Rat ???
 
Hi!

CMOS Reset gemacht?

Andere RAM-Slots getestet?

Spannung für den RAM richtig eingestellt?

Command Rate auf 2T falls noch nicht geschehen?

Grüße!
 
Alles schon probiert..*noahnung*
 
So hab mir nochmal die Mühe gemacht und die Kiste zerlegt und alle Kabel getascht...gestartet...---> Selbes Prob.

Allerdings verabschiedet er sich wenn ich versuch des Setup von Vista zu starten mit einem Blue Screen der da lautet " Page_fault_in_Nonpaged_Area"

Nu Schnauze voll von dem Eimer...ich geh wieder an Motoren Schrauben...die sind wenigstens ned so undankbar.

Werd des Board mal wieder einpacken und zu den netten Leuten von MIndfactory schicken, sollen die sich damit rumärgern. 8-(
 
Hast noch anderen RAM da zum Testen?
Lass mal Memtest86 drüber rennen....wenns da Fehler gibt ist es der RAM.
Vielleicht hat ihn dein Kollege unsachgemäß behandelt... oder er ist beim Transport/Einbau verreckt (Statische Aufladungen vll?)
 
Habs bereits mit nem andren Ram getestet... Immer der selbe Effekt.
statische Endladung kann ich mir au ned vorstellen wir waren immer achtsam mit dem Ram...wir fassen ja sowas ned zum ersten mal an.

Ebenfalls hab ich grad auchn anderes Netzteil zum Test ausprobiert...mehr kann ich jetzt echt nicht mehr tauschen.

Werd´s jetzt einschicken, hab ja noch 4 andre Rechner...is nur nervig das grad der beste immer den Geist aufgeben muss.:) Wollt des neue Crysis ausprobiern :(

Danke für eure Antworten, Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mainboard kam heut zurück (ausgetauscht, also neues)...leider immer noch das selbe Problem. Langsam weis ich echt nicht mehr weiter.*noahnung*
Hat mir sonst noch einer nen Tip was ich noch einstellen könnt im Bios?

Wenn ich von Cd boote also Vista versuch zu reparieren bekomm ich diesen Blue Screen
"irql_not_less_or_equal"

Verbaut sind in dem Rechner aber nur ne Grafikkarte und sonst nix was ne IRQ Konflikt auslösen könnte.

Ich hab schon wirklich jede noch so erdenkliche Komponete gegen des passende Gegenstück aus meim Bruder seim Rechner ausgetauscht...immer der selbe Effekt...also kanns doch nur am Bios hängen,oder??
.
EDIT :
.

Hat sich erledigt....er rennt wieder.
Ram doch nochmal gegen nen anderen getauscht, Vista repariert...und die Kistre läuft.

Warum er jetzt aber mit dem Ram funktioniert der ich auch schon vor 2 Wochen eingebaut hab *noahnung*.
 
Zurück
Oben Unten