Problem(?) mit Zoll

Firewired

Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
1.866
Renomée
20
Habe folgendes Problem. Eben flatterte mir ein Schreiben des Zolls ins Haus man benötige noch Unterlagen zu meiner Zollanmeldung.

Hintergrund ist folgender: habe vor ca einem Monat bei Amazon eine Uhr bestellt. Diese kam aus den USA. Was aber aus der Beschreibung oder den Verkäuferdaten nicht ersichtlich war. Erst als ich das Paket verfolgt habe, konnte ich sehen, daß der Versand aus den USA erfolgte.
In der dem Paket aufgeklebten Versandpapiere, stehe ich auch nicht als Importeuer, sondern eine Adresse in Berlin. Weshalb ich davon ausging, daß alles über diese Adresse abgewickelt wird.
Nun frage ich mich, ob man von Seiten des Zolls die Anmeldung deren Richtigkeit nur überprüfen will oder ob es hier nun um eine Nachzahlung geht.

Wollte deshalb fragen, ob jmd von euch schon mal ähnliches erlebt hat. Da ich die nächsten tage an der Uni extrem gebunden bin, will nur schon mal wissen, wie ich mich a) gegenüber dem Zoll verhalte (va da ich keine vernünftige Rechnung habe) b)wie ich mich gegenüber dem Zoll verhalte c)ob ich mich bei Amazon melden muß.
 
Hi

das gleiche hatte ich auch schon, die möchten gern eine Nachzahlung von Dir haben.
<<<<<<<<<<<ich habe damals die Annahme verweigert. ;)

mfg Speedy
 
Hm ja gut, aber der Zollbrief kam ja eben erst. Die Uhr habe ich ja schon seit nem guten Monat. Da konnte ich nicht viel ablehnen.
Und wie gesagt in den Unterlagen, die aufgeklebt waren, steht ja ein Herr XXX als Importeur und nicht ich.
 
ja das war bei mir auch so, aber den Zoll interessiert nur der Empfänger und der bist Du.
 
ja das war bei mir auch so, aber den Zoll interessiert nur der Empfänger und der bist Du.
Wenn ich im Hardwareladen einen PC kaufe, zahl ich doch auch keinen Zoll mehr. Den hat der Importeur schon bezahlt. Genauso müsste es hier sein...
 
Zurück
Oben Unten