Allg. Probleme mit G-Maps Beta im Browser/Ideen gesucht

Mogul

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.686
Renomée
74
Standort
GG
Hi,

Die Diskussion ging im Android-Thread los - ist da aber etwas OT.
Mir fehlt der rote "Zeiger" wenn ich Orte suche. Egal ob FF/IE oder Chrome. Im IE ist keinerlei Adblocker aktiv
Wenn ich einen Ort suche sieht das so aus:


Aussehen müsste es so. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4805804&postcount=853

Ich suche Ideen warum das so sein könnte. Im alten normalen Maps ist der rote Zeiger da.
 
Den Pfeil gibts in der neuen Maps Version nicht mehr, wenn du einen Ort suchst wird das gesamte im Datenbestand von Google hinterlegte Gemeindegebiet grau gestrichelt umrandet dargestellt. Die Pfeile erscheinen nur bei Routenplanung und markieren dort Start und Ziel.
 
Bei anderen mit dem neuen Maps Beta? Der verlinkte Vergleichsscreenshot von Onkel Homie ist die aktuelle Maps Stable, nicht die Beta. Ziemlich leicht an der Linken weißen Leiste zu erkennen, die es in der Beta nicht mehr gibt.
 
Man könnte natürlich einfach mal kostenlose offene Alternativen testen, als sich den hoffnungslos veralteten Karten des NSA-google Konzerns herumzuschlagen und schutzlos hinzugeben und nach roten Zeigern zu suchen...

Wie mit Navfree
screenshot_2013-08-119saqb.jpg

oder Navigator Free
oder Osamand.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit NavFree wenn ich Probleme mit dem Desktop-Browser habe?

Wenn das auf dem Handy so gut funktioniert wie der MapFactormist bleibe ich lieber bei Sygic - Maps 7 kann man als Nav-App kaum noch gebrauchen. Und die NSA? Jajajaja, schönen Gruß.
 
Das stimmt. Ist ja gar kein Android Problem. *buck*
 
Zurück
Oben Unten