Probleme mit Raid 0 + Windows Installation

Regu

Cadet
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
7
Renomée
0
Ich habe ein MSI K9N Neo-F MB mit Nforce 550 Chipsatz

ich beschreibe mal kurz was so passiert:
Windowsinstallation startet, ich drücke F6 um zusätzliche Treiber von dritten (den Raid) zu installieren. Weiter ...

ich werde nach den Treibern gefragt ... über "Z" lasse ich auf der Diskette suchen und wähle (wie in der Beschreibung des Mainboards auch erwähnt) die zwei Treiber aus.

Weiter mit der Windowsinstallation - das alte Problem ist damit gelöst.

Nach einer Zeit unter der "Geräteinstallation" findet er die Datei "idecoi.dll" nicht. Diese befindet sich aber auf der Diskette Noch im Bluescreeninstallationsbildschirm.

also überspringe ich diese Datei via ESC und die Installation geht weiter. Jetzt schon im Windowsartigen Installationsbildschirm frag er abermals nach der Datei "idecoi.dll". Nun kann man schon die Laufwerke via "Durchsuchen" auswählen. Ich wähle das Diskettenlaufwerk und klicke auf öffnen. Datei gefunden ... ladezeit ... Windows teilt mir mit, das der Treiber nicht sicher sei und das die verwendung zu komplikationen führen kann. Da die alternative Abbruch der installation wäre mache ich weiter.

Windows wird ohne weitere Unterbrechungen fertig installiert ... noch schnell länder/Netzwerk/Zeiteinstellungen und fertig.

Reboot, diesmal über die Platte nicht über das DVD-Laufwerk ... Windowsstartscreen ... kurze Vorfreude ... kurzes aufblinken eines Bluescreens (unlesbar) ... neustart. Jetzt startet er in einen Bildschirm der mir die Wahl zischen Abgesicherten Modus oder Normal Starten gibt - ein Hinweis auf kürzlich geänderte Hardware, die zu dem Problem geführt haben kann steht noch darüber.

Ich denke es liegt jetzt also am Raid - Treiber ... den ich aber von der beim MoBo beiligenden CD habe. Uff, ich hoffe ihr könnt mir helfen - danke!
 
Zurück
Oben Unten