Probs mit K7S5A und Win2k Abstürze

Soulsurver

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
38
Renomée
0
>:(Habe große Probleme mit dem neuen Board ohne Lan.

neuestes Bios update von Elitegroup
256 MB RAM DDR (Leider No-Name)
Gforce2 Pro Graka
300 W Netzteil
Netzwerkkarte 10/100
Ricoh Brenner
Asus CD-Rom


Probleme fangen bereits bei Installation an. Fehlermeldung, daß bestimmte Dateien nicht kopiert werden können.

Dann alles installiert und plötzlich unerklärliche Abstürze, Probleme beim Entpacken.
 
naja, ich denke mit 99%iger Sicherheit,
dass das Problem an dem RAM liegt...
ich habe das gleiche Board und hatte mit
No-Name DDR Probleme, beim kopieren,entpacken und
installieren ...
-> tausch das Ram-Modul aus  :)
Grüße vom Stiablo
 
hmm, gute Frage, ich hab auch erstmal Panik geschoben,
als mein "No-Name-DDR-Modul" Streß gemacht hat, bin
dann in nen Compi-Laden und habe nach Marken Ram gefragt,
die hatten "Siemens" da; was soll ich sagen,er funktionierte auf Anhieb wunderbar und läuft auf "Ultra" Einstellung (2T) perfekt  ;D . Letzte Woche habe ich (mal wieder) ein K7S5A verbaut, diesmal mit "Apacer DDR-RAM" ..
auch KEINE Probs!!! Demzufolge kann ich Dir
-Apacer
-Siemens
empfehlen, aber auch Infineon dürfte problemlos funktionieren. Kläre am besten mit Deinem Händler ab, ob Du das Modul umtauschen kannst, dann besorg Dir ein Marken-Modul :-)
viel Glück, Stiablo!
 
;D
Büdde, gern geschehen ...
Ich denke, Kingston und Micron werden es auch tun ...
Vorsichtig wäre ich mit Samsung ...
Grüße, Stia :-)
 
hab jetzt auch das board (weil ich nicht mehr auf das gigabyte sis735 warten kann, obwohl ich es mir, sobald es verfügbar ist, trotzdem kaufen werde).
ich verwende Micron DDRRAM 2x256MB. ich habe überhaupt keine probleme mit den schärfsten einstellunge - ultra, CL2,...

the one
 
;D ... ja, das ist halt das einzige Problem, was (ICH!) mit diversen K7S5A´s hatte -> No Name DDR RAM :-( ... aber mit Marken Modulen schnurrt´s wie´n Kätzchen :-)
schönes Wochenende wünscht Stiablo
 
@Soulsurver

Hi ! Try the newest oc-bios from 11.09.2001. it fixes the win2k-floppy bugs and a few other w2k-bugs.
You'll find it here :http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000697

At password-check type : "ocworkbench"

Greetings, silmarin
 
War bei meinem Händler und habe RAM umgetauscht. Die haben festgestellt, daß RAM defekt ist.
Nun habe ich einen Infinion von Ihnen erhalten.

NAch der kompletten Neuinstallation läuft der Rechner wir verrückt.

Danke für Eure Hilfe. ;D
 
;D ... na siehste, hab ich doch gesagt ...
Is schon ein nettes Board  8)
Grüße vom Stia!
 
@stiablo

Ja, bin auch sonst wirklich mit dem Board zufrienden. Muß jetzt mal demnächst die Geschwindigkeit testen.

 
Ich hatte das selbe problem ,hab im Bios, Timing Setting Mode: auf Normal gestellt,danach ging alles. ;)
 
Hatte damals alle Einstellungen versucht und es hat nichts funktioniet. Der RAM war einfach defekt.

Jetzt mit DDR-Ram von Infinion läuft alles hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten