Project Eternity - "oldschool" RPG auf Kickstarter

Oh und falls hier Leute mit nem Facebook Account sind:

Unbedingt noch das Projekt und Obsidian Entertainment "liken".

Denn das führt auch dazu das es mehr Level im Dungeon gibt.
.
EDIT :
.

Haben die nichts mehr anzubieten oder was?

*lol*

Guck dir mal die Entwicklung an was da schon alles dazugekommen ist ;D

Da wirds langsam echt eng hehe.
 
Glaubt ihr, dass die das auch alles anbieten werden?
Ich meine, deren Ruf steht auf dem Spiel. Sind zwar nur ca 70000 Kunden, aber das ist ja auch schon nicht ohne.
 
Wie meinst du das?

Man konnte sich doch entscheiden und hat evtl. sogar noch Boni bekommen.
Man bekommt halt Wallpaper, Soundtracks, Klingeltöne und was nicht alles. Je nach Pledge.

Und fürs Spiel halt weitere Klassen usw. und sogar die zweite große Stadt welch Freude :)

Also wenn es was wird und das hoffe ich mal, dann dürfte auch alles drin sein.
 
Bin über Paypal (direkt über die obsidian webpage) dabei, weil ich Mittelsmänner (in dem Fall also Kickstarter) hasse und dort scheinbar nur Zahlung via Amazon möglich ist.

Nun heißt es 2 Jahre warten .... Der erste Screenshot sieht jedenfalls verdammt nice aus und wenn das Gameplay wirklich wie in Baldurs Gate und co wird, bin ich schon wunschlos glücklich.
Die ganzen "Neuzeit-RPGs" sind alle nix für mich. Dragon Age Origins war noch ertragbar, aber DA2 ging dann überhaupt nicht mehr.

Müsste jetzt nich auch bald die Enhanced Edtion von BG1 erscheinen? Die war doch für Ende 2012 geplant oder?
 
Jo ich meine auch das die bald kommen müsste. Wurde auf November oder Dezember verschoben wenn ich mich recht entsinne.
 
Wie meinst du das?

Man konnte sich doch entscheiden und hat evtl. sogar noch Boni bekommen.
Man bekommt halt Wallpaper, Soundtracks, Klingeltöne und was nicht alles. Je nach Pledge.

Und fürs Spiel halt weitere Klassen usw. und sogar die zweite große Stadt welch Freude :)

Also wenn es was wird und das hoffe ich mal, dann dürfte auch alles drin sein.
er meint wohl eher die ganzen sachen die integriert werden sollen wenn summe x erreicht wird
 
After recently reviewing the game and then consulting with our partners, we've decided to ensure that Baldur's Gate: Enhanced Edition is the best possible product on launch. Thus, we have pushed back the release date of the game. Our release date is now November 30th, 2012.

....
.
EDIT :
.

Homepage auf deutsch. Nach 30 Tagen endlich :)
http://eternity.obsidian.net/de/
 
Die sollen das Geld für sinnvollere Sachen ausgeben ;D

Ich hab gerade die Gina Sisters Leute angeschrieben weil ich meinen Sneak Peak DL Link nicht bekommen hab und man schreibt mir zurück...aus Offenburg...da kommt man sich komisch vor bei ner englischen Konversation *suspect*
 
As a recap of our stretch goals, here is what you have added to make Project Eternity bigger and better:

11 classes
6 races
8 companions
A huge mega dungeon of at least 10 levels (and possibly 11 or 12 by the time this is done!)
Player house
A stronghold
Two big cities
And much more.

This will definitely keep us busy over the next 18 months working to bring you Project Eternity.

Oh man

70,139
Backers
$3,674,248
pledged of $1,100,000 goal
5
hours to go
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Mail gerade sehr geil:
$4m Stretch Goal - Enhance the Whole Game

OK! After much team deliberation we have one final ultimate stretch goal. At $4.0m we will be enhancing the whole game. We will use live instrumentation for the soundtrack, add developer in-game commentary, and use every dollar between $3.5m and $4m to enhance the game. Also at $4.0m Chris Avellone will be forced to play Arcanum.

*lol*

Und die Jungs bereiten sich aufs feiern vor. Der Live Stream ist stellenweise ganz witzig.
Leider werde ich wohl kaum noch 5STd. wach bleiben können um mir das Ende anzugucken :(
 
Bei den Kickstarter-Zahlen ist ja PayPal glaube ich nicht dabei, beim letzten Mal waren dass so um die 100,000.
 
72,836
Backers
$3,888,212
pledged of $1,100,000 goal
77
minutes to go

oh die 4mio könnten knapp werden, ich hoffe sie schenken uns es dennoch
.
EDIT :
.

73,080
Backers
$3,905,347
pledged of $1,100,000 goal
55
minutes to go

wid knapp

73,090
Backers
$3,905,929
pledged of $1,100,000 goal
54
minutes to go
300$ alle 2min? Man sind die schnell

73,146
Backers
$3,910,049
pledged of $1,100,000 goal
49
minutes to go
 
Zuletzt bearbeitet:
73,986
Backers
$3,986,929
pledged of $1,100,000 goal
0
seconds to go


With paypal the 4 mil stretch goal should be considered achieved and with paypal backers the mega dungeon should have a 14th level.


Na da bin ich ja mal auf die offizielle Ansage gespannt ;).


€dit:

Ryan Torigoe - Obsidian Order about 1 hour ago

$4,000,000 has been reached about 40 minutes ago. Now go for $4.5 million.

Sick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist mal echt ordentlich :o

Dann hoffen wir mal das die Jungs&Mädels was draus machen.
 
Also doch 4mio erreicht

ell hello everyone! It’s the day after our Kickstarter here at Obsidian, and while a few of us are a little rough around the edges right now, we’re already busy working on Project Eternity!

In this update, we’ll go through a number of frequently asked questions we’ve received in the last day or so. If you have any problems with anything, please always feel free to head over to our forums, or reach us on Facebook, Twitter, or via support@obsidian.net.

So… onward!

Kickstarter and PayPal Stats
So as of about 1:30 PM PDT, here’s where we stand funding-wise:

Kickstarter
Backers: 73,986
Pledged: $3,986,929

PayPal
Backers: 3,681
Pledged: $176,279

Totals
Backers: 77,667
Pledged: $4,163,208

Stretch Goals
So that means we hit the 4M stretch goal, right?
Yes!

How do PayPal backers affect the Mega Dungeon size?
It counts toward the Mega Dungeon! We hit fifteen (15!!!!) levels!

Will Facebook Likes still count to a larger dungeon?
Yes, for now they do! Come like us quickly and maybe we can hit the 40,000 likes for one last dungeon level. But it’s for a limited time, so… like us! Please note: If you clicked Like on our Eternity home page, that doesn’t qualify – we need likes on Obsidian’s Facebook page!
 
Bei aller Liebe zu den classic RPGs kann ich nur hoffen, dass sie wenigstens für den 15 evtl gar 16 level Mega-Dungeon etwas wie "Schnellreisefunktionen" einbauen, oder Portale oder so.
Kein bock auf Ebene 5 das Inventar voll zu haben und zu fuß zurück zu müssen ;).

Oder auf Ebene 15 ^^. Da bin ich dann doch von "moderenen" /brain off Titeln zu sehr verwöhnt hehe.
 
Wenn wir 50000 likes bei Facebook haben, dann kommt das letzte Level 16!

Ich gehe davon aus, dass dies wie beim BG2 Turm sein wird. Man kann von Jeder Ebene nach draußen zum Start des Turmes.
 
Bin ja mal gespannt wie sie den Dungeon dann "interessant" gestalten wollen.
Hat von euch mal wer "Pool of Radiance" gespielt?
Das is auch n älteres "classic RPG" mit nem "Megadungeon" der brechend langweilig, riesen groß und überhaupt total für die Tonne war ;).

Wird Project Eternity dann komplett in diesem Dungeon spielen? Oder ist der Dungeon lediglich ein "Bonus" für Entdecker?
Ich tippe auf letzteres da ja die Rede von 2 großen Städten und ner Festung (Stronghold) ist...
 
Ich hatte mal Pool of Radiance, aber ich habe es nie durchgespielt
 
Es gibt übrigens jetzt erste bewegte Bilder der Engine, und ich muss sagen, ich bin ehrlich begeistert:


Genau so etwas hatte ich mir erhofft ...
 
Hab die Mail auch bekommen ;).
 
Also ich bekomme von den entwicklern regelmäßig (glaub 1x pro woche) son progress report/newsletter/was auch immer ding.

analog wie von RSI (Star Citizen)
 
Zurück
Oben Unten