Project Torque - kostenlos Multiplayer Autorennspiel

[P3D] Crazy_Chris

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.451
Renomée
116
Hi,

ich bin vor einiger Zeit auf ein nettes Massive Multiplayer Online Rennspiel von den Street Legal Machern gestoßen. Das ganze ist vollständig kostenlos und macht echt viel Spaß. *buck*

Im Spiel sammelt man Punkte die man in neue Autos und deren Tuning investieren kann. Es gibt mehrere Klassen und um von einer Klasse zur nächsten aufsteigen zu können muß man den Führerschein machen. Der kostet ordentlich 1000 Erfahrungspunkte die man vorher ausgeben muß um überhaupt antreten zu dürfen. (fast wie im echten Leben ;D) Mit jedem Klassenaufstieg gibt es neue Tuningteile und neue Strecken sowie Spielemodi werden freigeschalten. (z.B. der "Thunder Alley" (Nascar Racing) Modus der mir mit Abstand am besten gefällt :o)

Hier mal einige Impressionen die ich schon im Screenshotthread gepostet habe:

l6TGXN3BkdqIADI.jpg


Qb8gOeik5USb5T8.jpg


FIYlWwSt486h3q4.jpg

I´am out of control *buck*

m9sexl3a7WsVtGR.jpg


Keine Angst die meisten Strecken orientieren sich nicht an Need for Speed und es ist nicht immer Nacht. ;) Gerade auch die richtigen Rennstrecken machen unheimlich viel Spaß. Davon gibts später noch einige Bilder. Außerdem handelt es sich nicht um einen Arcaderennspiel und wer will kann sogar manuell die Kupplung zum schalten usw. betätigen. ;D Das es ein Schadensmodell gibt ist selbstverständlich. ;)

http://project-torque.aeriagames.com/download

PS: "Torque" bedeutet soviel wie Drehmoment. ;)


7di3vq.jpg


p1r318.jpg


69f322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel das Game nun auch seit paar Tagen (nochmal THX für den Tip ;)) und bin begeistert.
Man muss sich zwar erstmal reinfriemeln, aber wenn man dies hinter sich hat, macht es schon 'nen Haufen Spass :)

Freeware ?

Man kann gegen Bares auch gewisse Points kaufen, womit man sich dann ingame diverse Teile kaufen kann,
aber viele Dinge lassen sich auch durch die gewonnene Währung beschaffen, aber eben nicht alle ... aber dass kann ja jeder für sich entscheiden.

Fahrfeeling

Die Fahr"physik" ist auf jeden Fall um Weiten besser als bei NFS MW/Carbon, aber nicht so
gut wie in TDU oder NFS Pro Street. Ich fahr mit einem Logit. Momo und komme damit sehr gut zurecht.
Es gibt auch ein Schadensmodell, was m.M.n. sehr gut gelungen ist.
Die Quitschgeräusche der Reifen nerven ein wenig, aber man kann das in den Audiooptions einigermaßen anpassen.
Die Motorgeräusche sind teils ok und teils nervig, da sollten die Entwickler noch etwas nachbessern.

Noch zwei Screens vom Oval (die Rennen da sind der Hammer :o)

tqlyq8.jpg

tq1i8i.jpg


Unter'm Strich ein geiles Game, for Free wohlgemerkt ^^

€dit:

[P3D] Crazy_Chris: Deine FPS sind für Dein System ganz schön mager, sicher dass die Graka im 3d Modus läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe es mir auch installiert und bin schon ein paar Runden gefahren. Nur eine Frage konnte ich noch nicht klären.

Im Menü oben rechts stehen 2 Dinge: AP und RP

Was bedeuten die beiden Werte? Der RP Wert steigt von Rennen zu Rennen - scheint also irgendwie ein Erfahrungswert zu sein? Man kommt ja auch in den Stufen höher - bin jetzt auf F-V und kurz vor E-I. Für E muss ich dann ja sicherlich diese Lizenz machen oder? Aber dafür brauche ich ja sone Application Form - woher bekomme ich die?

Das ganze System habe ich irgendwie noch nicht gechecked - Trotzdem gefällt mir das Spiel mehr als gut! Macht mir weitaus mehr Spaß als alle vergangenen NFS Teile

edit: wie bekomme ich die FPS Anzeige im Spiel?

hunert
 
Zuletzt bearbeitet:
RP sind dein Geld bzw. deine Erfahrungspunkte die du für die Rennen bekommst.

AP ist in Prinzip das selbe nur das du dafür echtes Geld auf den Tisch packen mußt. Der Hersteller will sich ja auch was nebenher verdienen. ;D

Das Application Form kannst du im "Prollshop" (da wo man auch Spoiler, Felgen usw. kauft, nicht der Upgradeshop) für 1000 RP pro Stück kaufen. Denk daran das es nach einen fehlgeschlagenen Versuch weg ist und du ein neues brauchst. Deshalb vorher den Test lieber üben.

Die Framesanzeige ist von Fraps. ;)

[P3D] Crazy_Chris: Deine FPS sind für Dein System ganz schön mager, sicher dass die Graka im 3d Modus läuft ?


Die Nachtstrecken ziehen leider extrem viel Leistung im Vergleich zu den anderen Strecken. Außerdem spiele ich in 1920x1200 16xAF @ High ;) Trotzdem steckt in der Engine sicher noch sehr viel Optimierungspotential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, hast die Screenies nur runterskaliert ^^

Meine Graka blieb bei dem Game nämlich im 2d Modus, daher die Vermutung. :)
 
Achso, hast die Screenies nur runterskaliert ^^

Meine Graka blieb bei dem Game nämlich im 2d Modus, daher die Vermutung. :)


im 2d Modus? Das geht garnicht. Was hast du denn eigentlich für ein System und wie läuft es bei dir?
 
q6600, ATi3870 ... läuft butterweich :)

€dit:

Die Ovalrennen sind zwar geil, aber ab und an bekommt man da schon einen ganz schönen Hals 8-(
Manche bekommen's anscheinend nicht hin einen normal zu überholen, oder die Windschattenspielchen zu kapieren ...
Man ist im Anführerfeld und wird gerammt usw., teilweise bekommt man noch 'nen Penalty weil
einem so ein shice Crashkiddie hinten reinfährt, da könnte ich durchdrehen *motz*

Aber sowas ist bei Onlineracern ja Gang und Gebe :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines habe ich noch nicht verstanden:

Wie bekomme ich AP? Für viele Dinge sind ja AP notwendig - aber ich muss die doch auch auf anderem Wege als Bargeld bekommen?! Sonst kann ich ja nur das halbe Spiel spielen..

Habe übrigens schon 2 Leute rekrutiert. Mit denen bin ich morgen abend für ne kleine Runde verabredet ;) Wir sind aber alle noch Beginner (ich bin momentan E-IV)


Ab wann kann man die Oval-Rennen fahren?

hunert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde AP bekommste nur gegen Bares! Vor paar Monaten ha ich das mal eine Zeit lang gespielt,aber es wurde schnell eintönig! Naja,ich hab mal wieder TDU drauf geschmiert!

MFG
 
Bekomme ich das Oval auch nur für AP?

Gibts keine Möglichkeit RP in AP zu tauschen?


hunert
 
Bekomme ich das Oval auch nur für AP?

Gibts keine Möglichkeit RP in AP zu tauschen?


hunert

Oval (Thunder Ally) gibts ab Level D-I (?) Na jedenfalls mußt du das erst freispielen. Steht da wenn man draufklickt. 8) APs habe ich im Spiel bisher noch nie benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AP's finde ich auch ganz schön teuer ^^ :o

$5 500 Aeria PointsRecharge Aeria Points
$10 1,040 Aeria Points(4% Bonus Aeria Points!)
$20 2,160 Aeria Points(8% Bonus Aeria Points!)
$30 3,365 Aeria Points(12.1666666666667% Bonus Aeria Points!)
$50 5,750 Aeria Points(15% Bonus Aeria Points!)

Wenn man sich die Preise der Autos so reinzieht, würde dass ganz schön am Geld nagen *suspect*
Da fahre ich lieber x mal das Oval ;D
 
Ich weiß zwar net wie es jetzt ist,aber damals war es so das man zB die Lizenzautos nur mit AP's bekam und diese kann man nicht erfahren!

MFG
 
Aber eine Sache finde ich trotzdem komisch.

Ich habe mir für meinen Lion den Motor auf Stufe 1 geupgradet. Dieses Upgrade kostet 198AP und 1900RP. Trotzdem konnte ich es mir kaufen, obwohl ich kein AP besitze?!


Alle anderen Tuning Teile kosten ja auch immer AP?!


Ich verstehs nicht
 
Ah, jetzt wird ein Schuh draus - man kann also auswählen womit man zahlen möchte ;)
Dann hat man ja eigentlich doch alle Möglichkeiten bis auf die echten Autos.

Wobei ich finde, dass man 5-10€ auch mal für so ein Spiel ausgeben kann, wenn es denn mit dem neuen Wagen mehr Möglichkeiten bietet ;)

hunert
 
Ich würde auch 20€ zahlen, nur reicht das nicht für die guten Karren, oder gerade mal eins ^^ *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Spass wird in den nächsten Tagen weitergetestet. ;D
 
Habs geladen und mal ne runde gespielt.
Scheint nicht übel zu sein, so nach dem ersten eindruck.
 
Hiho,

braucht man ein Lenkrad, oder reicht ein Gamepad mit analogem Stick für die Steuerung?

Gruß
Krümel
 
Hiho,

braucht man ein Lenkrad, oder reicht ein Gamepad mit analogem Stick für die Steuerung?

Gruß
Krümel

Ein Gamepad reicht vollkommen. Ich spiele es mit einem Xbox Controller. ;D Wobei aber die Tastatursteuerung auch i.o geht.
 
Im Oval ist ein Lenkrad sicherlich vom Vorteil, da man damit sicher präziser steuern kann als mit einem Joypad.
 
Vor allen Dingen wird das Lenkrad völlig problemlos eingebunden.
Ähnlich wie bei Live for Speed.
Klasse Spiel für umsonst.

Gruß

Berni
 
Man merkt im Oval auch wenn jemand mit Joypad fährt und es damit nicht so recht lüppt ^^
Man hat es dann schon schwerer mit solchen Gegnern die Windschattenspieleren zu bewerkstelligen,
da sie in den Turns ziehmlich hin und her eiern, wenn's dann noch dadurch zu einem Crash kommt könnte ich ... ^^
 
Zurück
Oben Unten