Projektnews World Community Grid: April Update: Help Stop TB

Die Forscher begrüßen ein neues festes Teammitglied.

Hintergrund

Das Projekt Help Stop TB wurde ins Leben gerufen, um die Hülle von Mycobacterium tuberculosis, dem Bakterium, das die Krankheit verursacht, zu untersuchen. Dieses Wissen könnte Wissenschaftlern helfen, besser zu verstehen, wie sich das Bakterium schützt, was wiederum bei der Suche nach besseren Behandlungsmethoden helfen könnte.

Im Oktober veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die neuesten globalen Statistiken zu Tuberkulose, darunter die folgenden:

  • Im Jahr 2019 erkrankten schätzungsweise 10 Millionen Menschen an TB.
  • 1,4 Millionen Menschen starben 2019 an TB.
  • TB bleibt eine der Top 10 Todesursachen weltweit und die führende Ursache durch einen einzelnen Infektionserreger (vor HIV/AIDS).

Neues festes Teammitglied

Ende letzten Jahres absolvierte der Doktorand Connor McGee ein achtwöchiges Praktikum in unserem Forschungsteam. Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Connor nun ein festes Mitglied des Teams ist! Wir werden die Details seiner Rolle im nächsten Projekt-Update der Forscher bekannt geben.

Aktueller Status der Arbeitseinheiten

  • In Bearbeitung: 27 Batches (2.700 Arbeitseinheiten)
  • Abgeschlossen: 24.060 Batches
60 Batches in den letzten 30 Tagen
Durchschnittlich 2,0 Batches pro Tag

Hinweis: Bei diesem speziellen Projekt müssen die Forscher oft die von uns zurückgeschickten Chargen analysieren, bevor sie weitere Arbeitseinheiten herstellen können. Dies kann manchmal zu einer unregelmäßigen Versorgung mit Arbeitseinheiten führen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben Unten