Projektnews World Community Grid: September Update: Help Stop TB

September-Update: Help Stop TB


Das Help Stop TB-Forschungsteam hatte Anfang des Monats sein erstes Treffen mit dem Krembil World Community Grid-Team.




Projekt: Help Stop TB


Veröffentlicht am: 30 Sep 2021




HSTB-lungs.jpg


Hintergrund

Das Projekt Help Stop TB wurde ins Leben gerufen, um die Hülle von Mycobacterium tuberculosis, dem Bakterium, das TB verursacht, zu untersuchen. Mehr Wissen über diese Hülle könnte Wissenschaftlern helfen, besser zu verstehen, wie sich das Bakterium selbst schützt, was wiederum bei der laufenden Suche nach besseren Behandlungen helfen könnte.

Im Oktober 2020 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die neuesten globalen Statistiken zur Tuberkulose, darunter die folgenden:


  • Im Jahr 2019 erkrankten schätzungsweise 10 Millionen Menschen an TB.
  • 1,4 Millionen Menschen starben im Jahr 2019 an TB.
  • Tuberkulose ist nach wie vor eine der 10 häufigsten Todesursachen weltweit und die häufigste Todesursache durch einen einzelnen Infektionserreger (vor HIV/AIDS).

Die neuen Mitglieder des World Community Grid-Teams stellen sich vor

Anfang dieses Monats führte die Hauptprüferin von Help Stop TB, Dr. Anna Croft, ein Einführungstelefonat mit Dr. Igor Jurisica, der nun das World Community Grid leitet. Sie besprachen den laufenden Bedarf des Projekts (das wir weiterhin unterstützen werden). Vor ein paar Tagen trafen sich die größeren Teams zu ihrer monatlichen Sitzung. Der Schwerpunkt des Treffens lag darauf, dass sich die Teams von Krembil und Help Stop TB vorstellten und ihre Aufgaben erläuterten.

Auch in Zukunft wird sich das World Community Grid-Team jeden Monat mit dem Help Stop TB-Team treffen, um technische Fragen, Datenanalysen und Projektneuigkeiten zu besprechen.

Aktueller Stand der Arbeitseinheiten

  • In Bearbeitung: 22 Lose (655 Arbeitseinheiten)
  • Abgeschlossen: 24.355 Partien
39 Lose in den letzten 30 Tagen
Durchschnittlich 1,3 Chargen pro Tag

Hinweis: Bei diesem speziellen Projekt müssen die Forscher die von uns zurückgesandten Chargen oft erst analysieren, bevor sie weitere Arbeitseinheiten herstellen können. Dies kann manchmal zu einer unregelmäßigen Versorgung mit Arbeitseinheiten führen.



Klicke hier, um mehr über die monatlichen Projekt-Updates von World Community Grid zu erfahren.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zurück
Oben Unten