PT880 für P4 Willamette geeignet ??

Coolmoe

Captain Special
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
205
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Hiho, ich sollte für nen Kumpel ein neues Board bestellen und hatte das Abit IS7-E genommem. Doch leider musste ich nach dem Einbau feststellen, dass anscheinend der Chipsatz den alten P4 mit Willamette-Core nicht erkennt :-[ , deshalb wollte ich es zurück geben und gegen eins mit VIA PT880 Chipsatz tauschen.
Nun meine Frage ob der PT880 wenigstens den alten P4 unterstützt oder ob es auch damit nicht hinhauen wird.

Thx!

8)
 
Laut MSI unterstützt das PT880 Neo folgende Prozessoren:

Supports Intel® P4 Northwood/Prescott/P4 Extreme Edition processors

Ich weiss nicht, welches PT880 du hast (so viele kommen nicht in Frage AFAIK), aber es sieht zumindest nicht gut aus. Selbst Erfahrung damit hab ich leider nicht. Könnte natürlich theoretisch auch laufen :]
 
@[Rage][Dave]: bis jetzt hab ich noch keins gekauft, ich wollte nur mal fragen ob mir jemand sagen kann ob das Board/der Chipsatz überhaupt den alten P4 unterstützt.
 
Hat der Wilamette nicht noch Sockel 423?? Aktuell ist aber 478. Dürfte also schon vom Sockel her nicht gehen.
 
Den P4 Willamette auf einem neuen Mainboard wird nicht gehen. Aber anders herum geht dieses P4 Northwood auf z.B. einem Asus P4T mit einem Adapter.

Und wie Toonfish schon sagte wird es Mechanisch ein Problem geben.
 
Die VRMs aktueller Boards gehen nur bis 1,6V, da wirds nichts mit dem Willy...

btw. verkauf das Museumsstück und steck nen 2,4er Prescott drauf, der ist billig und lässt sich sehr gut takten. ;D
 
rein vom Sockel her passt er schon, is eben nur so, dass der PC einfach nich straten will. Wenn ich ihn dann wieder auf das alte Aldi-Mainboard stecke haut wieder alles normal hin. Soll heissen, er hat schon Sockel 478, und laut BIOS liegen 1,75V(wenn ich mich richtig erinnere) an.
 
Da fällt mir noch was ein, wenn ich jetzt nich drumrum komme nen neuen Prozi zu kaufen, welcher nicht mehr als 150€ kosten soll, sollte ich lieber nen Prescott ohne HT nehmen oder lieber noch nen Northwood mit HT. Was macht sich eurer Meinung nach mehr bemerkbar?

Thx


8)
 
Zurück
Oben Unten