Radeon 6900XT ausgefallen - wer kennt eine gute Reparaturfirma?

Meisterfragger

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
523
Renomée
71
Standort
mittlerweile Berlin
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo Leute,

mir ist im Rahmen des Pentathlons leider meine 6900er ausgefallen (auf allen Ausgängen kein Bild mehr, umstecken in anderen PCIE Platz brachte nix, Ersatzkarte (560TI)läuft hingegen problemlos). So wie es aussieht ist es ein Hardwaredefekt und ich habe auch schon eine Vermutung (s. Bild).
6900XT Rückseite.jpg
Eins der Bauteile sieht arg verschmort aus..
Da die Gewährleistungszeit abgelaufen ist muss ich mir für die Reparatur einen vertrauenswürdigen Anbieter suchen. Hat da von Euch schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Speziell mit einem der drei unten Genannten vielleicht?
Aktuell ziehe ich die Folgenden in Erwägung:
krisfix.de
letsfix.de
conodi.com

Für Eure Rückmeldung wäre ich Euch dankbar. So gewünscht halte ich Euch dann auch gerne zu meinen Erfahrungen auf dem Laufenden.
Greetz
 
Oft sind sichtbare Defekte an 0815-Bauteilen nur die Folge des eigentlichen Defekts, den der Reparateur erst finden muss.

Nur einer der 3 von Dir verlinkten Anbieter scheint ja überhaupt die Reparatur von Grafikkarten anzubieten.
 
Nur einer der 3 von Dir verlinkten Anbieter scheint ja überhaupt die Reparatur von Grafikkarten anzubieten.
Die bieten alle drei Grafikkartenreparaturen an, Letsfix und Krisfix auch explizit 6900/ 6000er Serie.
 
Ich habe starke Zweifel das es an dem besagten Bauteil liegt denn das sind alles Chip Kondensatoren und das Einzige was schwarz zu sein scheint ist die Lötstelle selbst.
Wird die Karte denn noch erkannt wenn die zusätzlich zu einer anderen im System steckt?
 
Zurück
Oben Unten