Radeon 7000

Buzz

Cadet
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
9
Renomée
0
Hab nen alten PIII 500 rumliegn und möchte diesen zum MP3,Video bzw. DivX Server umbauen. Jetzt hab ich eine ATI OEM Version der Radeon 7000 mit 64MB TV-Out +Dualhead für 60€ gesehen.
Kann man mit dem Teil was anfangen, sprich DVD ruckelfrei auf nem PIII abspielen?
Gibt's bei dieser GPU auch so doofe "Trauerränder" wie bei Nvidia ?
Hat das Teil von Haus aus einen Passivkühler (weil laut soll so ein "Wohzimmerrechner" ja nicht sein)

Danke an Euch.

PS: Mir ist klar dass mit dem Teil kein Blumentopf in Sachen 3D zu gewinnen ist aber ich brauch ne Karte mit anstädigem TV-Out und leisem Betriebsgeräusch.
 
Für diesen Zweck ist eine ATI Radeon genau richtig. Du wirst mit Hilfe dieser Grafikkarte auch DVDs auf diesem PC wiedergeben können.
Die Trauerränder besitzt die Radeon nicht, der Overscan - Modus lässt sich in den Eigenschaften des TV-Outs aktivieren.
 
Also ich weiß sicher das die ATI Radeon VE nur über einen Passivkühler verfügt, die ATI Radeon ViVo wiederum über einen Aktivkühler.
Soweit ich recht informiert bin ist ausschließlich die ATI Radeon VE mit einem Passivkühler ausgestattet. Wenn du die Karte jedoch nicht für 3D-Anwendungen einsetzen wirst, dann sollte sie sich auch nur passiv kühlen lassen.

Ob diejenige die du rausgesucht hast jetzt Passiv oder Aktiv gekühlt ist weiß ich nicht sicher, vielleicht fragst du am besten beim Verkäufer nach.
 
Zurück
Oben Unten