7 Registryeinträge - weder User noch Besitzer bei den Zugriffsrechten eingetragen

C0q_Rouge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
2.278
Renomée
14
Hi!

Die Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, ein Tool, um nach diesen Schlüsseln zu suchen und sie alle auf einmal so zu editieren, dass man wieder darauf zugreifen kann?

Ich habe neulich gefühlte 1000 Schlüssel manuell gefixxt: Besitzer eintragen, Zugriff: Jeder
 
Wie man danach suchen kann, weiß ich nicht, aber die Rechte selbst kann man mit SetACL per Skript wunderbar setzen.

MfG Dalai
 
Danke! Werde ich mir mal anschauen :)
 
Das Problem ist folgendes :/
fehler.png


Da komme ich mit setACL net weiter, oder?
 
-_- Mir ist schon klar, dass man nicht blind von vorhandener Kompetenz ausgehen sollte, aber ich dachte, dass dies bezüglich alles im ersten Post geklärt war ;)

(ja Admin - aber das bringt einem nichts, wenn für einen Registry-Schlüssel weder Benutzer noch User eingetragen sind ;) )
 
Keine Ahnung, ob man da etwas machen kann. Ich würde nach Teilen des angegebenen Pfades suchen und so den echten Schlüssel versuchen zu finden und den dann bearbeiten.

MfG Dalai
 
jap!

so habe ich es auch bisher gemacht, aber das ist dann halt wieder vollkommen manuell :(
 
Mmh,
Code:
reg query "pfad"
fällt mir noch ein. Mit dessen Errorlevel kann man zumindest rausfinden, ob es diesen oder jenen Pfad gibt und entsprechend reagieren.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten