Riesen Netzwerk problem

Breaker10

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.569
Renomée
0
Hab wieder mal probs mit meinem Netzwerk Computer WinXP und WinMe, wenn ich eine Datei ca. 80 MB von PC-1 zu PC-2 transferieren möchte dauert es 50 Minuten oder noch länger das ging vorher aber um einiges schneller, Netzwerk steht auf beiden 100 MBIT Full ist aber egal wie es steht bleibt immer gleich. Unter SiSoft Sandra zeigt er mir an das er mit 11638 kB/s überträgt das kann aber ja nicht sein. Dann das Internet, wenn ich von PC-1 einen Speedtest mache habe ich über 90 kb/s, mache ich jetzt jedoch vom Client Rechner einen Speedtest habe ich nur ca 25 kb/s. Warum funzt das net richtig ???????????
 
Jaja, das gute alte Netzwerk!

Beide Probs hatte ich auch schon.

Zum 1.: Also diese superlangen Kopierzeiten hab ich auch manchmal (allerdings eher selten). Aber da hab ich auch keine Lösung für. Irgendwann funzt es dann immer wieder. Einfach ma neu im Netzerk anmelden oder so. Ich versteh das auch nicht.

Zum 2.: Was hast du denn für ein Netzwerk??
Gehst du über nen Hub/Switch ins Internet??
Nutzt du ICS??
Bei mir wars so, dass ich das DSL Modem an den Uplink Port vom Switch angeschlossen hatte (hab ich mal gelesen, dass man das machen soll). Da hatte ich dann merkwürdigerweise beim Client auch nur 25 kb/s. Dann hab ich das DSL Modem in einen normalen Port Gesteckt und alles war gut.


Das Netzwerk hab ich noch nie richtig verstanden. Mal gehts, mal net.

Vielleicht konnt ich ja helfen.

mfg Starseeker
 
Da gabs schon mal einen Thread.

Lösung:

Bei WinME den verwendeten Speicher auf 128MB begrenzen (geht bei Hardware, Problembehandlung.).

Und schon sollte es funktionieren.
 
tippe mal unter Ausführen im Start Dialog msconfig ein und dann auf Weitere Optionen und dort findest du es unter Speicherbegrenzung auf ...
 
Zurück
Oben Unten