App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Router für Q-DSLmax gesucht
- Ersteller Maxefix
- Erstellt am
Maxefix
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Hallo,
wir haben in der Firma einen Internetzugang von QSC. Der Tarif heißt wenn ich mich recht erinnere Q-DSLmax. Von QSC haben wir so einen speziellen Router bekommen, der verwendet werden muss. Der hat meines Wissens aber keine Firewall und Zugriff haben wir darauf glaub auch nicht.
Wir benötigen deshalb einen extra Router/Firewall, um unser Intranet von außen "abzuschirmen". Zur Zeit läuft dafür ein Linux-Rechner, aber mit dem kennt sich keiner mehr aus, weil alle Mitarbeiter die sich da eingearbeitet haben mittlerweile gegangen sind. Und da der Rechner mittlerweile einige Jahr Dauerlauf hinter sich hat, würden wir gerne einen neuen Router hinstellen.
Habt ihr da Empfehlungen? Ein normaler Router funktioniert da meines Wissens nicht, da es ja kein normaler DSL-Zugang ist. An das QSC-Gerät könnte man ja direkt PCs ranhängen. Wir brauchen eben nur nen Gerät das unser Netzwerk mit dem Ding verbindet. Ich kenn mich da leider nicht allzu sehr aus, deshalb hoff ich auf eure Unterstützung.
Gruß und Danke,
Max
wir haben in der Firma einen Internetzugang von QSC. Der Tarif heißt wenn ich mich recht erinnere Q-DSLmax. Von QSC haben wir so einen speziellen Router bekommen, der verwendet werden muss. Der hat meines Wissens aber keine Firewall und Zugriff haben wir darauf glaub auch nicht.
Wir benötigen deshalb einen extra Router/Firewall, um unser Intranet von außen "abzuschirmen". Zur Zeit läuft dafür ein Linux-Rechner, aber mit dem kennt sich keiner mehr aus, weil alle Mitarbeiter die sich da eingearbeitet haben mittlerweile gegangen sind. Und da der Rechner mittlerweile einige Jahr Dauerlauf hinter sich hat, würden wir gerne einen neuen Router hinstellen.
Habt ihr da Empfehlungen? Ein normaler Router funktioniert da meines Wissens nicht, da es ja kein normaler DSL-Zugang ist. An das QSC-Gerät könnte man ja direkt PCs ranhängen. Wir brauchen eben nur nen Gerät das unser Netzwerk mit dem Ding verbindet. Ich kenn mich da leider nicht allzu sehr aus, deshalb hoff ich auf eure Unterstützung.
Gruß und Danke,
Max
McMurphy
Admiral Special
- Renomée
- 7
Also laut der QSC Seite handelt es sich bei Q-DSLmax um SDSL (gleiche UP/Downloadgeschwindigkeit) mit ner festen IP. Theoretisch müste es doch funktionieren wenn du dein Netzwerk mit einem normalen Router verbindest und den WAN Port des Routers mit dem QSC Ding verbindest
//edit
hab mir grad mal die Produktbeschreibung meines Routers (D-Link DIR-100) angeschaut und da steht das er auch SDSL kann. Also funktioniert das evtl. auch ganz ohne den QSC Router ?
//edit
hab mir grad mal die Produktbeschreibung meines Routers (D-Link DIR-100) angeschaut und da steht das er auch SDSL kann. Also funktioniert das evtl. auch ganz ohne den QSC Router ?
Zuletzt bearbeitet:
Maxefix
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Also einfach einen Router ohne Modem kaufen? Müsste man vielleicht mal ausprobieren und meinen Linksys WRT54GL da ranhängen.Also laut der QSC Seite handelt es sich bei Q-DSLmax um SDSL (gleiche UP/Downloadgeschwindigkeit) mit ner festen IP. Theoretisch müste es doch funktionieren wenn du dein Netzwerk mit einem normalen Router verbindest und den WAN Port des Routers mit dem QSC Ding verbindest
Das Ding muss verwendet werden. Aber ich mach mich morgen da nochmal schlau.//edit
Gruß,
Max
knucklehead23
Commodore Special
- Renomée
- 1
- Standort
- Hamburg
- Mein Laptop
- IBM Thinkpad x31, Pentium M 1,4GHz, 512MB, 40GB, WLAN, 12''
- Prozessor
- AMD Athlon64 X2 4800+ EE
- Mainboard
- Abit AN-M2
- Kühlung
- Thermaltake K8 Silent Boost
- Speicher
- 4096MB DDR2/800 A-Data
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon 2600XT
- Display
- HP w2207 22''
- HDD
- Hitachi t7k250 160GB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H62N
- Soundkarte
- Creative Labs Audigy
- Gehäuse
- Lian Li V300B
- Netzteil
- Seasonic SS-350ET
- Betriebssystem
- Windows XP x64, Debian testing
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 2.0
Wenn es sich bei dem Anschluss um den gleichen handelt, den wir bisher bei mehreren Kunden haben, müsstest du vom QSC eine Art "Abschlussgerät" bekommen haben, also einen recht großen, blauen Kasten, der die Verbindung zum QSC-Netz herstellt.
Wenn es sich darum handelt ist dieser von Haus aus als Router konfiguriert. Möchte man einen separaten Router (bzw Firewall) verwenden, muss das Gerät seitens QSC umkonfiguriert und (wichtig!) weitere öffentliche IP-Adressen beantragt werden (bis zu acht kostenlos, eine davon belegt das QSC-Gerät). Dann sollte jeder Router, der WAN-seitig feste IP-Adressen unterstützt, funktionieren.
MfG
Jan
Wenn es sich darum handelt ist dieser von Haus aus als Router konfiguriert. Möchte man einen separaten Router (bzw Firewall) verwenden, muss das Gerät seitens QSC umkonfiguriert und (wichtig!) weitere öffentliche IP-Adressen beantragt werden (bis zu acht kostenlos, eine davon belegt das QSC-Gerät). Dann sollte jeder Router, der WAN-seitig feste IP-Adressen unterstützt, funktionieren.
MfG
Jan
Maxefix
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Ja, so nen Gerät haben wir.Wenn es sich bei dem Anschluss um den gleichen handelt, den wir bisher bei mehreren Kunden haben, müsstest du vom QSC eine Art "Abschlussgerät" bekommen haben, also einen recht großen, blauen Kasten, der die Verbindung zum QSC-Netz herstellt.
OK, dann werde ich mal mein Glück versuchen. Habs heut schon angetestet, aber auf Anhieb hats nicht geklappt. Aber ich hatte auch nicht genug Zeit um mich damit wirklich zu beschäftigen...Wenn es sich darum handelt ist dieser von Haus aus als Router konfiguriert. Möchte man einen separaten Router (bzw Firewall) verwenden, muss das Gerät seitens QSC umkonfiguriert und (wichtig!) weitere öffentliche IP-Adressen beantragt werden (bis zu acht kostenlos, eine davon belegt das QSC-Gerät). Dann sollte jeder Router, der WAN-seitig feste IP-Adressen unterstützt, funktionieren.
Gruß,
Max
Bruce-Willes
Grand Admiral Special
- Renomée
- 107
- Standort
- Bremerhaven
- Mein Laptop
- keines
- Prozessor
- AMD® Athlon X64 4800+ x2 Toledo
- Mainboard
- Abit® KN8 SLI Ultra Bios v.1.8
- Kühlung
- Arctic 64
- Speicher
- 2 x 1024 MB Kingston HyperX® DDR400, KHX3200AK2/2G CL2 3-2-5 1T
- Grafikprozessor
- MSI® NX7800GT-VT2D256E 256MB
- Display
- Hyundai® L90D+ TFT SXGA 1280x1024
- HDD
- Seagate® Barracuda 300Gb ST3300831A
- Optisches Laufwerk
- LG® GSA-4163B
- Soundkarte
- Creative Labs® SoundBlaster X-Fi Xtreme Music
- Gehäuse
- Aerocool AeroEngine II Silber
- Netzteil
- Hiper® 580 Watt
- Betriebssystem
- Microsoft® Windows XP Professional SP2
- Webbrowser
- IE6
Also ich hatte an meiner MAX Leitung von QSC einfach einen Linksys Router (wichtig ohne Modem) funzt ohne Probs
Maxefix
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Weißt du noch zufällig wie du den Router ungefähr konfiguriert hast?Also ich hatte an meiner MAX Leitung von QSC einfach einen Linksys Router (wichtig ohne Modem) funzt ohne Probs
Gruß,
Max