Samsung 970P oder 930BF 19er?

Ground Zero

Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
1.025
Renomée
3
Standort
Burgbrohl
http://www.prad.de/guide/ergebniss_...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Hier kannst Du beide direkt nebeneinander vergleichen.

Die Reaktionszeit ist da echt unwichtig, 4ms oder 6ms... den Unterschied wirst Du definitiv nicht merken.

Schau dir lieber mal die technischen Daten über den Prad.de Link oben an und entscheide danach. Gerade Leuchtkraft, Kontrast u.a. unterscheiden sich da stark.

Außerdem scheint nach deinem Link oben der 970P eine spiegelnde Bildschirmoberfläche zu haben und ob das so toll ist?
 
In wie weit fällt die Helligkeit ins Gewicht? sind 250 candela zu wenig?
 
Also alle anderen TFTs die ich mir so seit gestern angesehen hatte, hatten min. 300cd/qm, da fällt das 250cd/qm schon etwas aus der Reihe. Wie stark sich das nun aber bemerkbar macht weiss ich auch nicht.

Eigentlich müsste das ja bedeuten das er bei 1000:1 zwar einen sehr guten Kontrast hat, aber das Bild selbst allgemein etwas dunkler ist.
 
Also der 930BF scheint zu summen. Und darauf habe ich überhaupt keine Lust. Der 970P scheint schon etwas besser zu sein. Nur die Farbe gefällt mir nicht. Hat der ein hochglanz Display? Hmm also bei Notebooks hatte mich das schon gestört. Zumindest bei Spiegelungen.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Mfg
Marcel
 
Hast nur die 2 zur Auswahl? Mir scheint Dein Budget kann ja schon ein bischen variieren, da müsste es dann doch eine grösse Auswahl geben als die 2? Und wenn es nur ist um rauszufinden wie gut die 2 TFTs im Vergleich zu anderen sind.

Zum Glück gabs bei mir nicht solche Probleme, da es für mein Budget doch noch recht wenige 16:10 TFTs gibt, aber ich glaube durch HDTV werden auch 16:10 TFTs immer mehr im kommen sein. ;)
 
Was hälst du von diesem hier --> FSC P19-2
Sitze gerade vor diesem Moni...

Kann dir das Gerät nur empfehlen. Ist übrigens auch der empfohlene Alleskönner auf prad.de ;)

Gruß Ralf
 
Ich sitze gerade vor einem FSC 19" CRT der gerade den Geist aufgibt, er flimmert ab und zu, und ich weiss nicht warum. obwohl er erst 3 Jahre alt ist und mich das dann schon ein wenig stört! Ausserdem hatte er einen Schnelltod nach 4 Monaten, wo der Monitor mit einer weissen Rauchwolke nach dem anlassen den Geist aufgab und ich den support anrief, von wegen 48h vor Ort austausch und so, nach 6 Wochen hatte ich dann einen neuen bekommen und in der Zeit gab es keinen Ersatz!!!!!

Also ich habe kein Vertrauen mehr zu FSC.

Dennoch mal der Vergleich
prad

ich würde mir lieber den Samsung kaufen, nur das brummen stört mich
beim Viewsonic stört mich das schlechte Kontrastverhältnis/Ausleuchtung

Kann es denn keinen TFT geben, der für Spieler gut ist, billig und keine Kinderkrankheiten mehr hat?
brabe
 
Moin,

hab hier den 930BF, der summt kein bisschen. Selbst wenn ich mein Ohr drauflege ist da nix zu hören... Keine Ahnung was man da hören soll.

Bin sehr zufrieden mit dem Monitor, keine Bemängelungen... Hab den jetzt gut nen halbes Jahr, und es gibt bis jetzt nichts negatives.
 
Hi habe mich letztendlich für den 970P entschieden und es nicht bereut. Ist ein heisses Teil. Nur das Design ist Geschmacksache. In Schwarz währe er mir lieber. Aber ansonsten ist es ein Super Gerät. Zwischen TN und PVA sind wirklich große Unterschiede vorhanden. Habe ja jetzt den direkten Vergleich zu meinem alten SyncMaster 172x.

Mfg
Marcel
 
Darfst bei dem Vergleich aber nicht vergessen das sich alle Panels mit der Zeit weiterentwicklen und besser werden, weiss ja nicht wie alt dein alter TFT ist, von daher wollte ich mal darauf hinweisen. Wenn der schon ein paar Jahre alt ist hättest selbst zwischen dem altem und nem neuen TN TFT deutliche Unterschiede gesehn.
 
Darfst bei dem Vergleich aber nicht vergessen das sich alle Panels mit der Zeit weiterentwicklen und besser werden, weiss ja nicht wie alt dein alter TFT ist, von daher wollte ich mal darauf hinweisen. Wenn der schon ein paar Jahre alt ist hättest selbst zwischen dem altem und nem neuen TN TFT deutliche Unterschiede gesehn.

Der ist auch erst ca 1Jahr alt. Naja in PVA Panel liegt aber die Zukunft da die TN Panels nicht die optimale Darstellungsqualität bietet. Dank Overdrive sind sie ja jetzt fast genau so schnell wie TN Panels.

Mfg
Marcel
 
Och, selbst in einem Jahr tut sich sehr viel, vor nem Jahr wurden gerade mal die erst TFT mit 8ms angekündigt und inzwischen sind 8ms schon so gut wie Standard und 4ms gibts auch schon, tut sich also eine Menge in kurzer Zeit. Aber ist ja auch egal, jedenfalls müsste man fairerweise schon direkt mit einem neuen TN vegleichen. ;) Und das TN so oder so schlechter sind steht ja eh außer Frage.

Denke es wird auch im kommenden Jahr sich sehr viel bei den TFT tun, vorallem auch im Widescreen Format Sektor, allerdings hab ich wirklich keine Lust noch länger zu warten, zwar hät ich dann mehr Geld für nen TFT oder ich könnte es in etwas anderes investieren, aber mit dem Argument hab ich in 2 Jahren noch kein TFT... wobei ich denke in 2 Jahren sind selbst die günstigsten TFT qualitativ so gut das man schon fast nur nach dem Design des TFT selbst kaufen kann. Der Kontrast ist inzwischen schon ganz ordentlich und wenn man die Auflösung noch erhöht, also das die Pixel noch kleiner werden, dann ist auch Interpolation kein Thema mehr und hochgerechnete Bilder sehen auch auf einem TFT noch immer sehr scharf aus, die Ausleuchtung wird auch immer besser und die Farben sind auch immer Farbechter, von daher haben wir wirklich bald einen Punkt erreicht wo der letzte CRT entsorgt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten