Samsung Galaxy 9000, Android Froyo 2.2, Outlook Kontakte

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.903
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Update: Tschüss Anonymität.. Nach 13 Jahren GMX bin ich gerade komplett auf Googlemail umgezogen nebst Kalender und Kontakten, sowie Outlook in die Tonne getreten und Thunderbird hergenommen.

Das Ende einer Ära....

ps: Facebook wird mich aber nie bekommen!

[STRIKE]Tja da dachte man von Nokia Ovi Suite kommend: schlimmer gehts garnicht mehr - und dann kann das Teil die Kontakte nicht direkt synchronisieren sondern muss das über ein Google Konto umleiten.

Kennt jemand eine gescheite Synclösung für Outlook 2010 und das Galaxy?

Ich zahle dafür auch gern 20€ für einen Connector oder ein Add-In, aber extra Server installieren oder Kontakte auf einer Website hochladen ist ein absolutes no-go. Damit fallen gsync und Konsorten raus. Ich habe kein Google Mailkonto und werde dort auch keins anlegen....[/STRIKE]
 
Zuletzt bearbeitet:
2.2 ist drauf,

Thema hat sich aber erledigt siehe erster Post.
 
Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, interessiert mich die Sache jetzt doch noch mal.

Heißt das, es ist nicht möglich mit einer anderen Terminverwaltung als diesem Google-Zeugs eine gescheite Snychronisation hinzubekommen?
Bin ich mit dem Samsung galaxy (oder generell mit Android) auf Google angewiesen?

Eine Antwort, die meine Fragen möglichst verneint, würde mich freuen.

Grüße
 
Es geht auch ohne Google, dann benötigt man allerdings einen Activesync Exchange Server, zum Beispiel Microsoft Exchange, Kerio Connect oder ähnliches. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob die ActiveSync Exchange Unterstützung mittlerweile nativ in Android angekommen ist, mein HTC Hero hatte mit Android 1.5 noch ein Spezialkonstrukt von HTC drin, da Android selber es nicht unterstützt hat.
 
Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, interessiert mich die Sache jetzt doch noch mal.

Heißt das, es ist nicht möglich mit einer anderen Terminverwaltung als diesem Google-Zeugs eine gescheite Snychronisation hinzubekommen?
Bin ich mit dem Samsung galaxy (oder generell mit Android) auf Google angewiesen?

Eine Antwort, die meine Fragen möglichst verneint, würde mich freuen.

Grüße

Ist es nicht ein wenig merkwürdig ein Google-Handy zu kaufen, wenn man Google nicht mag? *suspect*
 
Ist es nicht ein wenig merkwürdig ein Google-Handy zu kaufen, wenn man Google nicht mag? *suspect*
Das könnte man im ersten Moment denken, allerdings bin ich nicht generell gegen Google. Die Skepsis bringe ich allen Firmen entgegen, die mir ihre Datensammelwut aufzwängen.

Das man sich anmelden muss, wenn man online diverse Apps runterlädt, kann ich ja noch nachvollziehen. Die Grundfunktionen eines Smartphones (und dazu zähle ich eben auch Termine/E-Mails) sollten jedoch ohne möglich sein.

Aber einen tot muss man wohl sterben...*noahnung*
 
Also ich finde GoogleMail wirklich geil. Immer und überall mit dem Android Smartphone oder jedem beliebigen PC einen synchronisierten Kalender zu haben, ist schon geil.

Natürlich kann ich die Leute verstehen, die Google als Datenkrake sehen. Schließlich hat Google schon überall seine Finger drin. Wenn man ein Android Smartphone mit Googlemail Kalender und Goole Maps hat, man den Android Market benutzt, da auch mal ein paar Apps kauft usw., haben die ziemlich viele Daten von einem:

E-Mail Adressen, Kreditkartennummer, vollständige Identität, Telefonnummer, Kontaktlisten (da bin ich mir nicht sicher), Aufenthaltsorte (per GPS), Termine und was man sonst so im Kalender eingibt,..... praktisch alles.

Da sind die Daten wie Termine und Geburtstage, die man im Kalender einträgt, noch die uninteressantesten Daten. Was interessiert Google schon, wann irgendein "Tony" Geburtstag hat oder dass ich am 20.04. ins Kino gehe. Der GoogleMail Kalender ist einfach ein genialer, kostenloser Service und war ein absolut logischer Schritt von Google. Sowas ist für ein zeitgemäßes Smartphone Betriebssystem einfach unerlässlich.

Aber bei Apple ist es ja praktisch das Gleiche, die haben auch alle deine Daten, wenn man die entsprechenden Dienste nutzt. Mir persönlich ist es relativ wurscht, ich halte sowohl Apple als auch Google für vertrauenswürdig.
Von Microsoft denken seit spätestens Windows XP auch alle Verschwörungstheoretiker, dass die bald die angestrebte Weltherrschaft mit ihren Daten erlangen und wir dann alle Microsofts Sklaven sind :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns wohl inzwischen schon mehr als zu spät ist :)
Als auch Galaxy S Besitzer mal kurz zum Syncen mit Outlook.

Syncen mit Outlook direkt geht meines Wissens nach seit 2.1 wenn man Kies dazu nutzt. Mir ist aber aufgefallen das es nicht klappt wenn man seine Kontakte mit dem Google Konto verknüpft hat was bei mir momentan noch der Fall ist.

Alternativ installiert man sich auf dem Rechner MyPhoneExplorer:
http://www.fjsoft.at/de/downloads.php

Hier die unterstützen Modelle:
http://www.fjsoft.at/de/supportedphones.php?iframe=true&width=800&height=900

Anschließend läd man sich im Marketplace den MyPhoneExplorer Client herunter. Jetzt noch konfigurieren und gut ist.

Syncen geht dann unter anderem auch mit Thunderbird. Leider macht Thunderbird aber bei Kontakten Probleme die mehrere Telefonnummern eingetragen haben. Da synct er nur die ersten 4 Felden des Kontakts.
Deswegen synce ich wieder mit Outlook.
 
Zurück
Oben Unten