schon wieder prozzi putt!

helle

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
325
Renomée
0
Standort
#legalize @ EFnet
hi

der threat hier ist von mir:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=60060

so, gestern sitz ich an meinem pc, auf einmal geht das teil aus. ist noch nie davor passiert. aber er geht nicht mehr an.
heute hab ich (mal wieder) ein duron 750 eingebaut, funktioniert optimal. das kann doch nicht sein, oder?? '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{ '8{

ist das mobo am arsch??
soll ich es zurückgenben (umtauschen)??
hab ich auf den prozzi garantie??
wohin muss ich den prozzi dann schicken? kann ich ihn auch direkt zu amd schicken??

8-(
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
ob du noch Garantie hast musst du selbst wissen.
Ich würde zuerst mal beim Händler probieren.

danke für deine antwort!

also das garantie siegel ist drauf. und der prozzi ist ja auch ein paar tage alt. und geld für einen neuen hab ich auch nicht :(

weiss jemand ob ich es auch direkt bei amd machen kann? über den händler wär nämlich ein bisschen umständlich für mich

greetz

h
 
AMD würde sich bedanken, wenn jeder seinen defekten Prozzi hinschicken würde. Das musst du über den Händler machen....:]

Versuche mal herauszufinden warum Dir die Teile ständig kaputt gehen, mechanisch oder elektrisch...
Ich könnte mir eher vortellen, dass der Kühler zu fest auf die Die drückt..

Das Smile ist das Beste ----> '8{
 
Sieht aber so aus, als ob Dein Board nen Knacks weg hat! :]
 
Original geschrieben von THastedt
Sieht aber so aus, als ob Dein Board nen Knacks weg hat! :]

das hab ich mir auch schon gedacht.

nehmen wir mal an, das board hat den prozzi zerstört, muss mir dann asus ein neuen prozessor bezahlen, AMD oder hab ich pech gehabt???

ich bestell mir warscheinlich nen 2200+, den kann man ja mit dem verbinden zweier pins übtertackten, oder??

achja: kühler zu fest drauf?? kann es auch sein, das er zu leicht drauf ist??
ich hab den AC cuplex evo. vierlochhalterung. wie weit zieh ich die schrauben an??
aber am DIE kann ich nix erkennen, das was fehlt oder so!

komische sache...

danke für eure antworten!

h
 
Hmm vielleicht haste beim Kühlereinbau/ausbau nen paar Leiterbahnen auf dem Board in der nähe des Sockels zerkratzt. Könnte ne Erklärung sein und würde dir wohl jegliche Garantieansprüche vermiesen.
Chatt (der wo dir mal nen sorgfältigen Blick gen Sockel empfiehlt)
 
Original geschrieben von Chatt
Hmm vielleicht haste beim Kühlereinbau/ausbau nen paar Leiterbahnen auf dem Board in der nähe des Sockels zerkratzt. Könnte ne Erklärung sein und würde dir wohl jegliche Garantieansprüche vermiesen.
Chatt (der wo dir mal nen sorgfältigen Blick gen Sockel empfiehlt)

hm ich hab ne vierlochalterung, und ich wüsste nicht, wie ich da was am board putt machen kann. ausserdem läuft der duron 750 tadellos!

aber ich schau ihn mir trotzdem mal an...

thx

h
 
Original geschrieben von helle


das hab ich mir auch schon gedacht.

nehmen wir mal an, das board hat den prozzi zerstört, muss mir dann asus ein neuen prozessor bezahlen, AMD oder hab ich pech gehabt???

ich bestell mir warscheinlich nen 2200+, den kann man ja mit dem verbinden zweier pins übtertackten, oder??

achja: kühler zu fest drauf?? kann es auch sein, das er zu leicht drauf ist??
ich hab den AC cuplex evo. vierlochhalterung. wie weit zieh ich die schrauben an??
aber am DIE kann ich nix erkennen, das was fehlt oder so!

komische sache...

danke für eure antworten!

h
Wenn du den natürlich zu locker lässt, kann die CPU abrauchen. Aber das würdest du an der CPU sehen. Benutzt du einen Spacer? Wenn ja kann der ungewohlt die L-Brücken verbinden und das verursacht einen Kurzschluss.
 
Wenn äußerlich der Prozzi in Ordnung ist, würde ich ihn als defekt beim Händler abliefern. Du solltest aber auch das Board tauschen! So viele gehimmelte Prozzis ist wahrlich nicht normal! :]
 
danke für eure antworten!!!

ich versuchs jetzt noch einmal mit einem 2200+, ich hab auch schon eine idee an was es liegen könnte...

danke für eure hilfe!


greetz

h
 
Sage es uns wenn du denn Fehker gefunden hast. *ganzgespanntsein*
 
Zurück
Oben Unten