Seagate Barracuda 7200.14, wo gibts ST2000DM001 mit 1TB Scheiben?

Wie hast du das festgestellt?
 
Woran genau erkennt man das jetzt eigentlich??? Habe eine verbut, läuft problemlos. Anfangs hörbar oft Parkgeräusche. Diese sind nach nem Firmware Update deutlich weniger geworden. Bin soweit zufrieden. Auch wenn ich mittlerweile denke das ne 5400er ala WD Green es auch getan hätte.
 
Ich glaube dann habe ich das 3 Platter Modell erwischt. Muss ich am Wochenende mal den PC aufmachen. Naja, zum tausch ist der Kauf zu lange her.
 
ich muss sagen, dass ich bis jetzt wirklich zufrieden bin. kannte vorher nur das 3-platter-modell, das sicher auch nicht schlecht war/ist, aber eben für den aufbau typisch in sachen geräuschentwicklung und vor allem vibrationen nicht ganz optimal war. da hingegen gefällt mir das 2-platter-modell ausgesprochen gut. schnell, leise und vor allem sehr vibrationsarm. auf die parkgeräusche hab ich bislang noch nicht geachtet und hab sie bisher auch noch nicht bewusst wahrgenommen, also mal abwarten.
 
habe mir mal die 1TB bestellt gibst für die auch ein FW update ?
 
so bei mir ist das alte FW drauf CC44 und die platte ist OEM :-/
.
EDIT :
.

kann das fw nicht updaten kommt immer ein Fehler Meldung auch unter IDE Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand von Euch sagen wieviele LBAs die 7200.14 2TB hat?
Mit geht gerade eine ST2000DL003 im Raidverbund ein und ich möchte wissen ob sich diese durch eine 7200.14 ersetzen lässt.
 
gib die Möglichkeit APM Ganz ab zu stellen nach dem Neustart ist es wider aktiv

Mit APM


ohne APM
 
über CrystalDisk ->Optionen->Erweitern Optionen->AAM und APM verwaltung
hmm, hätte es ja gerne mal ausprobiert. aber bei meinen platten kann man das acoustic management nicht verstellen. ist standardmäßig von den zugriffszeiten her offenbar auf leise voreingestellt.

edit: achso, du meinst das power management, ich dachte grad ans acoustic management ....

edit2: dazu gibts auch nen thread im seagate-supportforum

http://forums.seagate.com/t5/Barrac...nently-disable-APM-on-ST1000DM003/td-p/153389
 
dank dir mit*Disable HDD APM - hdparm tool for Windows:* scheint es zu klappen :)
 
so scheint leider auch nicht zu klappen nach dem der PC aus war ,war es wider an
 
Habe eine externe HDD von Itenso Gestern von Amazon für 82€ (Versandkostenfrei) geliefert bekommen. Drinnen ist Laut CrystalDiskInfo eine Seagte Barracuda 7200.14 - ST2000DM001-1CH164 Die Serial sagt W1E** Firmware ist die CC44. Formatiere Sie grade auf NTFS. SMART schaut gut aus hatt 6 Einschaltungen und 0 Betriebsstuden, keine Fehler zu sehen alles schön bei 0.

Habe ich eine 2 Platter erwischt ja? Fein :)

mfg
 
ich vermute mal, dass das am apm liegen könnte. aber wenn man nach ausgedehnten idle-phasen auf die platte zugreift, gibt es erstmal eine ordentliche verzögerung (lag). danach läuft alles wieder rund. im vergleich zu notebook-platten finde ich das schon ganz schön heftig.

kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten