seltsames prob mit mobo

redfox222

Fleet Captain Special
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
252
Renomée
0
Standort
Kiel
hi leute,

ich habe k7n2 delta2 platinium von msi. ich habe dazu einen semprom 2800+ boxed genommen und 1x 512 mb ram elixier.ich schalte das netzteil an und habe nun das seltsame problem, daß mein rechner etwa 11 sekunden nach drücken des startschalters der rechner erst hochfährt. sehr seltsam. den grund fand ich bisher nicht heraus. habt ihr eine ahnung warum das so ist?

mfg
 
hi leute,

jetzt is gar nix mehr! ich drücke den startschalter an der vorderseite meines towers, aber der rechner will gar nicht mehr starten, obwohl das nt angeht, cpu/nb/und gehäuselüfter starten...aber eben booten nicht! ich habe keine ahnung, weswegen! scheisse! woran esa liegt, weiß ich nicht. alle stecker sitzen bombenfest an ihren korrekten platz! bei vorhergehenden starts gibt es keine fehlermeldungen. und trotzdem bockt die kiste! das ist nicht mehr normal.
sachen austauschen iss nicht, weil keiner meiner freunde ein sockel a board hat.
hat irgendjemand eine idee?

mfg
 
Hi,

Ich hatte das gleiche Problem mit mein Meinem ASUS A7V600 MB Die Lüfter waren alle an und das Board war unter strom doch es wollte nicht Hochfahren, bei mir lag es am Netzteil, ich wies nicht warum aber nach dem ich es ausgewechselt habe war das Problem weg.

Wäre ein versuch wert !!

CU
 
hi zeraph,

also ein neues nt? scheisse, das wird wieder kosten. nun ja es ist ein noname nt wohl aus korea(jeu jeung oder so ähnlich steht drauf) mit 300 watt.
also, zu welchem nt würdet ihr mir raten? als graka kommt ja noch entweder radeon 9800 pro oder ein 6600 anstelle der derzeitigen (6 jahre alten) s3 savage 4 dazu.

mfg
 
Ich weiß nicht ob du sowieso schon eine 6600GT meintest, aber wenn nicht rate ich dir die Finger von der 6600nonGT zu lassen und eben eine GT zu nehmen.
Preise liegen nicht weit auseinander, die Leistung schon eher.
 
hi leute,

hat keiner eine idee, warum mein rechner nicht mehr booten will? und wenn es tatsachlich das nt sein sollte, welches würdet ihr mir denn emphfelen?

mfg
 
hi

jauf vielleicht liegt es an der grafikkarte?! wen alles läuft und der bildschirm nichts anzeigt und du ne 6 jahre alte kp was savage hast - na dan kommt vielleicht das msi board damit nicht klar.
probier mal ne andere grafikkarte aus!

mfg
eddy
 
Hi!

Könnte vieleicht ne Sackgasse sein, aber mein Bruder hatte mal sowas der Rechner tat einfach nix nach dem einschalten, entweder is die Biosbatterie(=2,50€) hin, leer oder dumm.

mfg X3R0X
 
ich denke ma auch, das es das nt is. habe eben selber das prob, das alle lüfter laufen und das sys nich startet. und mit einem anderen nt is alles gelaufen. habe mir mal ein Revoltec Star-Serie Chromus II 450W ATX bestellt, als ersatz für das antec.
 
hi leute,

wegen dem nt habe ich mir so paar gedanken gemacht. es gibt da soviele, wobei ich denke, daß ich mit einem ordentlichen 350 watt nt wohl auskommen werde. ich habe schon mal selber geschaut:

das erste

das zweite

wenn ihr noch andere vorschlägt...nur zu! ;D

mfg
 
Hi!

Es könnte noch was sein, was ich keinem, nicht mal Bill Geiz wünsche:

Ich hab mal bei meinem Pc ein Bios-Update durchgeführt, tja nur leider mein PC nicht.
Er hat den CMOS- Baustein zwar gelöscht aber beschrieben nicht mehr.
Die Symptome sind auf alle fälle die gleichen. Alles läuft, aber der PC weiß nicht was er tun soll.... Tja jetzt hab ich einen neuen PC.

mfg

X3R0X

PS: Es gibt da auch zahlreiche Vieren die das für dich machen...
 
redfox222 schrieb:
aus diesem Posting

hi leute,

ich habe k7n2 delta2 platinium von msi. ich habe dazu einen semprom 2800+ boxed genommen und 1x 512 mb ram elixier.ich schalte das netzteil an und habe nun das seltsame problem, daß mein rechner etwa 11 sekunden nach drücken des startschalters der rechner erst hochfährt. sehr seltsam. den grund fand ich bisher nicht heraus. habt ihr eine ahnung warum das so ist?

mfg

hi, ich hab zwar n ganz anderes board, aber ein ähnliches problem. hab grad mein system aufgerüstet und plötzlich son problem:

nach dem drücken vom start-schalter braucht der rechner 6 sek bis er n bild anzeigt. aber platten und cd-rom, lüfter, etc. laufen an. und das komische is, dass der rechner stabil läuft. sogar mit prime... nur neustarten geht nicht. da muss man dann einmal reset drücken, und dann wieder 6 sek warten...

in speedfan zeigt er mir teilweise 2,7v auf der 5v leitung an??? kann das sein? dann müsste er doch eigentlich abstürzen...
ich schätz einfach mal, dass mein mittlerweile über 4 jahre altes 350w enermax zu schwach für nen A64 + x800 ist...

naja, hab mir erstmal n größeres netzteil bestellt. n schickes tagan-430w-u22. berichte dann mal, wenn es da is, obs was gebracht hat.
 
XeroX2k2 schrieb:
aus diesem Posting

Hi!

Es könnte noch was sein, was ich keinem, nicht mal Bill Geiz wünsche:

Ich hab mal bei meinem Pc ein Bios-Update durchgeführt, tja nur leider mein PC nicht.
Er hat den CMOS- Baustein zwar gelöscht aber beschrieben nicht mehr.
Die Symptome sind auf alle fälle die gleichen. Alles läuft, aber der PC weiß nicht was er tun soll.... Tja jetzt hab ich einen neuen PC.

mfg

X3R0X

PS: Es gibt da auch zahlreiche Vieren die das für dich machen...

hi xerox,

nein ein bios-update wurde nicht durchgeführt. und da kein inet-anschluß vorhanden ist, kan ich mir einen virus gar nicht eingefangen haben. btw. solange ich rechner hatte, hatte ich überhaupt mit 5 oder 6 viren/trojanern zu tun.
wie sonic auch anführt, das da das nt wohl schuld an der misere ist. noname und zu alt, da schon 3 jahre im betrieb. wiegesagt, hat jemand einen brauchbaren vorschlag für ein nt mit meiner konfiguration?

mfg
 
Zurück
Oben Unten