Allg. ServicePacks in CDs ntegrieren.

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin,

wenn ich mit nLite oder vLite oder andern Tools versuche, ServicePacks in die CDs zu integrieren, geht irgendwas immer schief und die CDs laufen nicht, brechen Installation ab.

Hatte von einer alten Seite damals mal einen manuellen weg gesehen, den ich damals bei XP für SP1 probiert hatte.

Wäre das Updatepack entpacken mit z.B. "C:\XP\XP-SP1.EXE -U -X:C:\XP\XP-SP1" (per Ausführen Feld).

Rest wie Integration wäre ähnlich. Habe nur leider nur eine boot.bin Datei für Win 2000 und Win XP...für Vista und 7 leider nicht.

Ginge die Integration ansich noch immer so? Könnte ich die boot.bin von XP für eine bootbare Win 7 DVD nehmen? Oder hat einer von euch eine spezielle Datei für Win 7 dafür?

Viele Grüße

Frank
 
Irgendwie schmeißt du einiges durcheinander. Welches SP willst du in welches Windows integrieren? Die Integration ist seit Vista um Längen aufwendiger und komplizierter als noch bis einschließlich XP der Fall. Bis XP kommt man wunderbar ohne irgendwelche Tools aus (vom Entpacker und Brennprogramm abgesehen), vor allem, wenn man nicht weiß, was die sonst noch am Windows ändern. Bei Vista und Win7 kommt man wahrscheinlich nicht ohne aus, aber da die Notwendigkeit bisher bei mir nicht vorhanden war, weiß ich es nicht. Irgendjemand hat in irgendeinem Thread zum Win7 SP1 diesen Link gepostet: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-service-pack-1-in-die-dvd-integrieren-slipstream

Bei den Bootsektoren ist die Sache ziemlich einfach, denn der von einer Win2k-CD lässt sich auch bei XP verwenden und umgekehrt. Man kann ihn auch von einer XP64-CD auslesen und benutzen für XP, Win2k und natürlich XP64. Das Ding ist hier immer 2048 Bytes groß (4x 512 Bytes Sektoren). Wichtig ist, beim Brennen auf bestimmte Optionen zu achten; die wohl wichtigsten: "Keine Emulation" und 4 Sektoren müssen geladen werden, sonst funktioniert der Boot nicht.

Bei Win7 sieht die Sache mit dem Bootsektor etwas anders aus. Ich hatte keinen Erfolg, einen ebenfalls 2048 Bytes großen Sektor auszulesen (Boot funktionierte nicht), aber ein 4096 Bytes großer tat wie gehabt. Der Witz dabei: die zusätzlichen 2048 Bytes sind lediglich mit Nullbytes aufgefüllt und eigentlich müssten die 2048 auch reichen, weil die Sektorgröße ja weiterhin 512 beträgt.

MfG Dalai
 
Ich danke euch. Werde ich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten