SetiStash und Proxy-Server

Agrippa

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
375
Renomée
0
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen.

Ich habe hier ein kleines problem.
Wir haben hier unser kleines stelleninternes "Mini-LAN" auf Windows2000-Server und Jana2-Proxyserver umgestellt (vorher Peer-to-Peer ind ICS).
Jetzt habe ich allerdings bei SetiStash das Problem, obwohl der Proxy eingetragen ist, daß die Übertragung einer WU meist erst nach undenklichen Zeiten oder bei der x-ten Wiederholung startet. Das ist gelinde gesagt "unschön". Um heute morgen 10 WUs zu übertragen habe ich 1,5 Stunden gebraucht.
Ich habe auch schon am Proxy verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Gruß
Agrippa
 
hast du den port auch dabei setehen?
sollte dann so aussehen: proxy:port
so klappt das bei mir ohne probleme und recht schnell
 
Ich habe so ca 30-40 Rechner die alle über den Jana ihre WU versenden. Das ganze geht relativ problemlos.

Nur wenn der Server in Berkeley grad mal wieder hängt, dann dauert es ziemlich lange bis der Client überträgt oder eine Fehlermeldung überträgt.

Wieviele übertragen bei dir gleichzeitig? Ich habe meist Montags ein Problem wenn der Server in Berkeley nicht wollte oder der Proxy versagt hat. Wenn dann 20 Stück auf einmal losjagen ist die Geschwindigkeit natürlich zum Teufel...
 
vielleicht wäre die installation von seti queue auf dem proxy was für euch
wenn ihr da ran kommt

proxy wäre dann

ip:5517
 
Hallo Sting

Also hier übertragen nur meine eigenen beiden Rechner über Jana.
Die Probleme habe ich immer. Der Port ist eingetragen sonst würde er ja garnicht übertragen.
Ist also wahrscheinlich eine Einstellung am Proxy.
Muß mich da also nochmal reinknien, aber danke für die Antwort, denn jetzt weis ich, daß es einwandfrei funktioniert. Ich hatte da ja schon gezweifelt.

Gruß
Agrippa
 
Hallo Sting.

Du brauchst Dich nicht mehr zu bemühen.
Ich habe den Fehler gefunden. Hatte mich bei der IP-Adresse des DNS-Servers von t-online vertippt. Jetzt funzt der Transfer.

Gruß
Agrippa
 
Zurück
Oben Unten