Sicherheitsproblem

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.095
Renomée
538
Standort
P3d VIP Lounge
unbenannt1vxt.png


Habe seit einigen Tagen Probleme mit einem Zertifikat beim Aufruf unseres Forums. Die Auswahl merken funktioniert auch nicht. Ich muss nur den Tab schliessen und es geht 5min später von vorne los.

Win7 Prof 32bit & Opera 11.50
 
Da schließ ich mich mal an. Hab das sowohl auf der Arbeit (Vista 32) als auch zuhause (7 64). Browser ist in beiden Fällen Firefox 6.0.2

Allerdings hab ich das irgendwie nur sporadisch und hab bisher noch kein Muster feststellen können.
 
Schuss ins Blaue: Irgendein User hat über https in seiner Signatur etwas eingebunden, das von winhistory-forum.net gehostet wird.

Habt ihr mal einen Thread, bei dem das auftritt?
 
Bin jetzt alle Threads durchgegangen in denen ich die letzten Tage rumgewandert bin. Das Phänomen bleibt nunmehr aus.

Wenn ihr es mittlerweile behoben habt dann DANKE!

Ansonsten melde ich mich sobald die Meldung wieder erscheint.
 
Zumindest ich habe nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll... Es ist keine Signatur, sondern Sje8607 bindet gerne mal Smileys von winhistory-forum per https ein.
Wäre es eine Signatur gewesen, hätte man sie ändern können. Aber da die problematische URL direkt im Post steht, müsste man alle Posts finden, die diese URL enthalten, und ändern. Das ist praktisch kaum umsetzbar.
Das einzige was ich machen könnte, ist die URL per Zensurfunktion anpassen.
 
Komisch, hier bekomme ich keine Zertifikatswarnung. (Firefox 6.0.2)

Edit:
Ok, URL wurde wohl entfernt.
 
Na toll... Es ist keine Signatur, sondern Sje8607 bindet gerne mal Smileys von winhistory-forum per https ein.
Wäre es eine Signatur gewesen, hätte man sie ändern können. Aber da die problematische URL direkt im Post steht, müsste man alle Posts finden, die diese URL enthalten, und ändern. Das ist praktisch kaum umsetzbar.
Das einzige was ich machen könnte, ist die URL per Zensurfunktion anpassen.

Hm. o.k. Danke für die Aufklärung. Hast du ihm schon ne PN geschickt, dass er das bitte in Zukunft lassen soll, oder soll ich ihm mal nen Hinweis auf diesen Thread schicken?
 
[MTB]JackTheRipper;4492416 schrieb:
Komisch, hier bekomme ich keine Zertifikatswarnung. (Firefox 6.0.2)

Edit:
Ok, URL wurde wohl entfernt.
Die URL ist noch da. Firefox zeigt das Bild aber nicht an.
Hm. o.k. Danke für die Aufklärung. Hast du ihm schon ne PN geschickt, dass er das bitte in Zukunft lassen soll, oder soll ich ihm mal nen Hinweis auf diesen Thread schicken?
Ich habe ihm noch keine PN geschickt, kannst du von mir aus machen.
 
Das Ganze ist natürlich KEIN Sicherheitsproblem.

Sondern der Browser vertraut schlicht dem Root Zertifikat von CACERTS nicht.

Das hat aber mit Sicherheit nichts zu tun sonder nur mit der Willkür mit der Browserhersteller bestimmte CA's in ihre Liste aufnehmen oder nicht.
Das ist ein vollkommen intransparenter Prozess bei dem niemand durchblickt.

lg
__tom
 
Ah danke hab auch das Problem und hab sämtliche Sigs durchstöbert.
 
Zurück
Oben Unten