silentkühler für 9800 AIW

MistaSB

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
514
Renomée
0
Hi
ich such nen ordentlichen silentkühler für eine Radeon 9800 AIW
bin mir aber nicht sicher ob da die normalen durfpassen z.B. zalman heatpipe
hat einer damit erfahrungen ??
greetz
Mista
 
Ich hab ne Giant2 Drauf
 
Original geschrieben von MistaSB
bin mir aber nicht sicher ob da die normalen durfpassen z.B. zalman heatpipe
Das würde mich auch mal interessieren, ob das Zalman Teil passt ???
Original geschrieben von Yarismann
Ich hab ne Giant2 Drauf
Passt der jetzt doch? Hast du den mit Heatspreader montiert oder wie?
Und hattest du nicht so zwischenzeitlich einen Titan da drauf?
 
genau hatte den Titan montiert und der wurde schweine warm hab mir fast die Finger verbrant.

Dann hab ich nochmal versucht meine Giant doch drauf zukriegen das hat gefunzt nach ein paar Änderungen die sehr einfach waren
Hab auch noch in mein Window ein Blowhol in höhe der Giant2 gemacht und den OP1 eingebaut

bei der Zalman kann ich dir net helfen hab noch keine gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Heatspreader drauf gelassen den die Giant hat eine Aussparung für die ATI
 
was für mods musstest du den machen damit der kühler passt ??
greetz
Mista
 
Die Wiederstände auf der Rückseite um die GPU sind höher als die einer normalen 9800pro
mann muß díe HP auf der Rückseite ca 2mm höher bekommen -dazu hab ich einfach auf der Rückseite die schrauben für die Nvidia besfestigung genommen (die sind ja silber-ati Messing)da war ich auch schon gleich hoch ,um noch etwas rauszuholen hab ich die Unterlegscheiben (rot) die bei der Mainbord befestigung immer verwendet werden untergelegt-
jetzt hab ich einen minimalen spalt zwischen befestigung und Wiederständen-Fertig!!!

Also schrauben von vorne - Unterlegscheibe (rot schutz für die Karte)- gegengewinde (nvidia)- Unterlegscheibe (rot)- befestigung Kühler
Das wars auch schon
 
jo thx
hab mich jetzt für ne zalman Heatpipe endschieden die soll laut zalman auch so passen
greetz
Mista
 
wo hast du gelesen dass die zm80c auf ne 9800 AIW passt ?
stehe jetzt vor dem selben problem.
 
HI
hatte ne mail an zalman geschrieben und bei mir past es zwar alles ein bissel eng aber es passt
hmm is von aufbau bei der SE und der normalen ein unterschied ??
greetz
Mista
 
Zurück
Oben Unten