Silverstone ST85ZF & GF280?

Nike

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
30
Renomée
0
Standort
Genf-Genève-Geneva
Hallo Community

Habe mir vor etwa 2 Jahren das Silverstone Zeus ST85ZF bei meinem letzten Compiupgrade zugelegt. Nun spiele ich mit dem Gedanken meine 8800GTX in Bälde durch eine GTX280 zu ersetzen.

Diese benötigt bekanntlich je einen 6 und einen 8Pin PCIE-Stromanschluss, auf meinem Netzteil sind aber nur 4x6Pin PCIE-Kabel als solche gekennzeichnet. Hingegen ist da auch noch ein 8Pin-Stecker drauf, der genauso aussieht wie die PCIE, jedoch als EPS12V gekennzeichnet ist.

Meine Frage nun: Kann ich diesen EPS12V-Anschluss als 8Pin-PCIE-Stecker verwenden/betrachten oder gibt es da Adapter (habe bisher nur 2x4Pin-Molex auf 6Pin-PCIE gesehen) oder muss ich mir gar ein neues Netzteil kaufen ?

Gruss
Nike
 
Die CPU Zusatzversorgung kann nicht für die GPU verwendet werden, da die Belegung und Kodierung anders ist.
8-pin Adapter zu finden scheint wirklich nicht leicht zu sein. Aber bevor Du jetzt etwas neues kaufst, lieber noch mal mbei Ebay und Co. schauen bzw. vll. sogar den Hersteller danach fragen. Oder frag beim Händler um Die Ecke etc.
 
Warum willst du überhaupt wechseln? Weil du dann einen FPS mehr hast? Wenn du von einer 7800 oder so umsteigen willst, hätte ich es verstanden.... aber so? Aber nun gut, von Leuten wie dir lebt die Industrie nun einmal.

Den EPS 8pol Stecker auf keinen Fall an der Karte anschließen, weil sie dann kaputt geht. Du kannst dir etwas selber basteln, wenn du dich hierzu in der Lage fühlst, denn die beiden zusätzlichen Pole sind nur zwei Masseleitungen. Ansonsten schreib einfach mal Silverstone an, ob sie dir einen 6 auf 8poligen Adapter schicken könnten. Das werden die schon machen, wenn du nett fragst. Ansonsten sag bescheid, dann regel ich das *lova*
 
Wenn Christoph das regelt, steht bald ein ganzer LKW voll mit Adaptern vor der Haustür und das wird Dir dann auf einem goldenen Tablett serviert.;D
 
Warum willst du überhaupt wechseln? Weil du dann einen FPS mehr hast? Wenn du von einer 7800 oder so umsteigen willst, hätte ich es verstanden.... aber so? Aber nun gut, von Leuten wie dir lebt die Industrie nun einmal.

Den EPS 8pol Stecker auf keinen Fall an der Karte anschließen, weil sie dann kaputt geht. Du kannst dir etwas selber basteln, wenn du dich hierzu in der Lage fühlst, denn die beiden zusätzlichen Pole sind nur zwei Masseleitungen. Ansonsten schreib einfach mal Silverstone an, ob sie dir einen 6 auf 8poligen Adapter schicken könnten. Das werden die schon machen, wenn du nett fragst. Ansonsten sag bescheid, dann regel ich das *lova*

Na ja, da ich einen 27" Monitor besitze, verspreche ich mir von der GTX280 schon etwas mehr Leistungszuwachs wie einen FPS...

Selber basteln ist nicht, deshalb werde ich mich wie von Dir empfohlen mal an Silverstone wenden. Danke für den Hinweis. Sollte das nicht klappen, melde ich mich wieder hier bei Dir.

Gruss
Nike
 
Zurück
Oben Unten