Sind die denn noch ganz sauber bei der Bußgeldstelle?

Heatseeker

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
2.032
Renomée
6
Standort
Airbase in Berlin
Ich kann es ja einsehen, fahr ich zu schnell muss ich bezahlen. Ob der Betrag gerechtfertigt ist sei mal dahin gestellt!

Nun ist es aber so:

Es kam ein schreiben das wohl feststeht das der Halter (Mein Dad) nicht der Fahrer sei und er bitte den Fahrer bestimmen solle.

Wir natürlich das Foto angefordert da der Sachebearbeiter zuvor so begabt das er wohl das Kürzel F statt M gesetzt hatte worauf dann im Schreiben "die Führerin des Fahrzeugs stand"

Aber die tolle Berliner Polizei sah sich nicht im Stande dies zu tun sondern beordert sein "Kunden" erstmal nach Berlin Mitte *nein*


So da nun angegeben das ich der Fahrer war kam nach ner Weile noch mal ein Schreiben an mich, wo noch mal gefragt wurde ob ich wirklich der Fahrer sei! :]


Heute dann kam mein Bußgeldbescheid, also die Drogen die die da nehmen will ich auch haben!



Jetzt wollen die von mir, nur weil ich dieses Jahr schon mal Punkte und ein Monat bekommen hab:


75€ Bußgeld
20€ für die "Kosten" des Verfahrens
4,47€ für Auslagen


Normal wäre bei den 24Km/h drüber 50€ und 1 Punkt!

Wobei von dem Punkt nicht einmal die rede ist! *noahnung*



So musste das mal loswerden! Und da Einspruch die Sache wohl eh nur teuerer macht werd ich den erstmal einen Ratenzahlungsantrag schicken!

Müsste den noch auch Platte haben vom letzten ding! 8)

Na jedenfalls hab ich jetzt ne richtige Krawatte!
 
Die blödheit der Leute da ist natürlich nicht grad schön. Trotzdem. Wer meint, zu schnell fahren zu müssen und dabei erwischt wird, der muss halt Zahlen.

Da habe ich absolut kein Verständnis für.
 
Habe ich ja gesagt!

Und ich unterscheider gern zwischen schneller und zu schnell!

Das war immerhin um 22:16 in der Woche auf einer quasi Landstraße!


Ach und warten wir mal bis du Auto fährst! 8)
 
Naja, wenns die Situation zulässt bin ich schonmal laut Tacho 10 drüber, ab 20 drüber wirds gefährlich inner Probezeit. Ist aber auch schon vorgekommen ;D

Ich kenn auf jedenfall niemanden der sich strikt an sowas hält, nichtmal mein Fahrlehrer :]
 
Och, ich hab dieses Jahr auch schon einiges abdrücken müssen. Das meiste waren aber Strafzettel. Da ich nie die erste Zahlungsauforderung bezahle hab ich bestimmt schon einiges an Gebühren bezahlt. Aber da es mich nur in 10% der Fällen erwischt nehme ich es gelassen.
 
Original geschrieben von wArRiNgO
Die blödheit der Leute da ist natürlich nicht grad schön. Trotzdem. Wer meint, zu schnell fahren zu müssen und dabei erwischt wird, der muss halt Zahlen.
Und dazu gehören nunmal auch die anfallenden Bearbeitungsgebühren etc.

(Aber auch das weiß man vorher, dass die Behörden manchmal "anders ticken" bzw. gewisse zusätzliche Gebühren anfallen)


sm
 
Original geschrieben von Heatseeker
Warum? Nenn mir eine sinnvolle Begründung?

Von wegen Wiederholungsfall, is ja wohl das Letzte!
In anderen europäischen Ländern gibt es darauf viel härtere Strafen, und da motzt keiner, da halten sich die Leute dann auch an Verkehrsregeln. Das mag für dich jetzt eine unzureichende Begründung sein, aber wenn du andere Leute und deren Sachen gefährdest ist für mich da nichts mehr hinzuzufügen. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wehe man will mal was von denen!

Das Schlimme ist ja nur das man NICHTS machen kann!

Regeln sind ja alles schön und gut! Aber ich seh das nicht ein das einfach so hinzunehmen!

Schei... BRD
 
Original geschrieben von RealX
In anderen europäischen Ländern gibt es darauf viel härtere Strafen, und da motzt keiner, da halten sich die Leute dann auch an Verkehrsregeln. Das man für die jetzt eine unzureichende Begründung sein, aber wenn du andere Leute und deren Sachen gefährdest ist für mich da nichts mehr hinzuzufügen. Punkt.


mumpitz
 
Wieso? RealX hat absolut recht. In der Schweiz beispielsweise wäre dieses Unterfangen wesentlich teurer. Gut, wir haben (noch) keine Punkte oder sowas - aber die Bussen sind saftig. Habe gerade letzte Woche eine gefangen (CHF 40.-- [~26€] für's Falschparken - Parkzeit abgelaufen - Hab jetzt dafür ne schöne neue Parkscheibe bekommen mit dem Aufdruck 'Sponsored by Stadtpolizei Zürich' :)

Aber mal eine Frage zu den 24km/h bzw. 'Landstrasse'. War das also ausserorts mit Tempolimit 100, d.h. du bist 124 km/h gefahren? Wie wird das denn gehandhabt? Geht da noch eine Toleranz ab (10%, oder 7km/h oder sowas)?

greets
 
Jetzt wollen die von mir, nur weil ich dieses Jahr schon mal Punkte und ein Monat bekommen hab:
[...]
Normal wäre bei den 24Km/h
Was sagt uns das? Du hast noch nichts gelernt. Also ist die höhere Strafe absolut gerechtfertigt.
 
Wie ist das eigentlich mit den Wiederholungsfällen?
Kann mir das mal jemand mit einem Satz erklären?
Ich werde nämlich nicht so oft erwischt und kenne mich nicht so genau aus, aber man weiß ja nie. ;)
 
Ist es nicht so, dass die Polizei dir das Foto zeigen MUSS? Weil ohne Foto keine Strafe etc......

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Sie wussten nicht wer der Fahrer war, und haben das Foto nicht mitgeschickt(Dummheit?). Und es wurde dann praktisch später nachgeschickt(wurden dafür Bearbeitungskosten berechnet?).

So habs ich verstanden.
 
Original geschrieben von RealX
In anderen europäischen Ländern gibt es darauf viel härtere Strafen, und da motzt keiner, da halten sich die Leute dann auch an Verkehrsregeln.

Ach ja ? , dann warst Du zB. wahrscheinlich noch nie in Italien...in den Metropolen...rote Ampeln werden dort generell übersehen, wozu hat man Hände zum winken...nunja, als Radfahrer hält man sich wahrscheinlich immer an die Verkehrsregeln :D
 
Nein ich sagte ja qusi Landstraße! Ich fuhr 74 abzgl. Toleranz!

Na das mit der Parkscheibe is doch mal ne tolle idee! :)

Von falschparken red ich schon garnicht mehr! Da kommt bald auch wieder was! Obwohl ich mich da auch gewundert hab weil keine Schilder da stehen und ich kein Problem sehe in nem Verkehrsberuhigten Bereich am Straßenrand zu stehen! *noahnung*


Doch sie haben ja das Foto gezeigt! Aber wir mussten extra dafür fast ne Stunde durch Berlin eiern weil sie es nicht schicken können! Sie meinten das geht nicht!

Deswegen muss ich ja auch 24,47 nochmal drauf zahlen weil wir unseren Sprit verfahren haben!

8-(
 
Original geschrieben von Texes
Ach ja ? , dann warst Du zB. wahrscheinlich noch nie in Italien...in den Metropolen...rote Ampeln werden dort generell übersehen, wozu hat man Hände zum winken...nunja, als Radfahrer hält man sich wahrscheinlich immer an die Verkehrsregeln :D
Ja, als Radfahrer halte ich mich an Verkehrregeln, da ich sehe, wie schlimm es im Straßenverkehr zugeht! In London(England gehört auch zu Europa ;D), Paris & Straßburg, Madrid, Barcelona & Mallorca und Stockholm. Italien - da kann ich die Situation nicht beurteilen, da war ich noch nie in einer größeren Metropole :D
 
Ich verstehe nicht so ganz, über was du dich beschwerst... du bist 74km/h gefahren, wo 50 zulässig sind. Das sind fast 50% zuviel... und ist ja wohl nicht dein erstes Mal, vondaher ist's durchaus gerechtfertig.
Okay, die Geschichte mit dem Photo ist etwas dümmlich, aber ändert nichts an der Tatsache, dass die Strafe für dich okay ist. Solltest eher froh sein, dass der Führerschein nicht wieder weg ist. ^^
 
Zurück
Oben Unten