Skype vs. MSN and Yahoo

Was ist besser zum telefonieren!?

  • Skype

    Stimmen: 26 89,7%
  • MSN - Messenger

    Stimmen: 2 6,9%
  • Yahoo - Messenger

    Stimmen: 0 0,0%
  • keiner von denen, sonder .... (siehe unten)

    Stimmen: 1 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

Desructor

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
265
Renomée
0
Standort
Maincity
Hi,

Da ich mit Skype ab und zu schlechte Verbindungsquallis beim telefonieren habe, bin ich am überlegt umzusteigen.

Nur auf was? Könnt ihr mir was empfehlen? Texten können ja alle, nur eine gute Internettelefonie haben ist schon schwerer.


Gruß Desructor
 
es wäre skype wenn es nicht immer in konferenzen abstürzen würde. unzwar immer nur der host pc. :(
 
Also das mit der Sprachqualität und den Abstürtzen ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Habe zwar bisher auch erst mit 2 Leuten in Konferenz gesprochen...
Du könntest vielleicht auch einmal Teamspeak 2 versuchen, welches einen guten Ruf zu haben scheint.
 
an sich ist Skype mein Favorit. Mit den anderne nur Probleme gehabt - allerdings frisst Skype in meinen Augen unheimlich viele Ressourcen.
 
macht mit skype ma konferenzen mit 4 oder 5 leuten. dann merkt ihr was ich meine
 
Aktuelles TS beim Spielen. Zum einfachen Telefonieren skype, klappt eigentlich ganz gut.
Kann man selbst mit normalem Modemzugang ganz gut verwenden.
 
msn voice hat sich zwar manschmal bockig mit routern wenn diese dumm eingestellt sind da ich aber in einer DMZ bin ist es von mir aus nie ein problem da.. da dieser noch als messanger fungiert und die sprachquali wirklich genial gut ist (nur peer to peer,keine konferenz) hats mich überzeugt..
 
SKYPE!?

Bei mir ist das Prob des er ständig abhackt aber nur manchmal. Ich habe aber auch keine Filesharing an oder so.
 
Ich nutz keine der o.g. "Voice-Messenger" sonder VoIP per Fritzbox. Da brauch ich nicht mal nen PC dazu ;)
 
Zurück
Oben Unten