SLK-900-U + ASRock K7S8XE ?

SR530

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
705
Renomée
4
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Hat die Kombination schon jemand verbaut bzw. ist dabei etwas zu beachten?

Bei einigen Boards gibt es ja einige Einschränkungen oder es sind andere Befestigungskomponenten (Standoffs) zu verwenden.

Das FAQ von Thermalright sagt dazu leider nichts aus.

http://www.thermalright.com/faq_900_Motherboard.html

Gruss SR530
 
Würde mich auch sehr interessieren ... . Das Ding liegt ja bei mir zusammen mit einem 3200+ rum und ich habe ja auch noch keinen Kühler.
 
Original geschrieben von 586IFM
Würde mich auch sehr interessieren ... . Das Ding liegt ja bei mir zusammen mit einem 3200+ rum und ich habe ja auch noch keinen Kühler.
Im Augenblick habe ich einen 2500+ Barton-Boxed @ 2200MHz bei ~ 54-57°C laufen. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich auch nur eine Case-Temp von 29°C habe. Das kann ich in anderen Räumen nicht halten, obwohl die CPU auch schon 69°C mitgemacht hat ... ;D

Es muss nicht unbedingt ein anderer Kühler her. Es geht auch so, aber so wirklich prickelnd ists nicht.

Gruss SR530
 
hallo leute, ich habe mir jetzt einen athlon XP 2800 Baton 2.083Ghz bestellt und habe hier ein Asus Deluxe Rev.2 rumliegen.

thermalright sagt das der 900er Kühler nicht auf das Rev1 Passt weiss jemand was zum Rev.2 oder is das gleich konstruiert?

wenn der Kühler nicht passen sollte, kennt jemand Alternativen? der Kühler sollte auchnoch Spielraum nach oben lassen..
 
Original geschrieben von Tezaktlipoka
hallo leute, ich habe mir jetzt einen athlon XP 2800 Baton 2.083Ghz bestellt und habe hier ein Asus Deluxe Rev.2 rumliegen.

thermalright sagt das der 900er Kühler nicht auf das Rev1 Passt weiss jemand was zum Rev.2 oder is das gleich konstruiert?.

Der SLK900u passt auch auf's a7n8x-deluxe rev1.x :

slk900-1.jpg


slk900-2.jpg
 
Habe die Kombination jetzt mal bestellt. Hoffe das ich am Wochenende was dazu sagen kann.

Gruss SR530
 
Original geschrieben von Tezaktlipoka
hallo leute, ich habe mir jetzt einen athlon XP 2800 Baton 2.083Ghz bestellt und habe hier ein Asus Deluxe Rev.2 rumliegen.

thermalright sagt das der 900er Kühler nicht auf das Rev1 Passt weiss jemand was zum Rev.2 oder is das gleich konstruiert?

wenn der Kühler nicht passen sollte, kennt jemand Alternativen? der Kühler sollte auchnoch Spielraum nach oben lassen..

Also beim Asus in der Rev. 1 sind zwei Kondensatoren im Weg, die man leicht zur Seite drücken muss.
In der Rev. 2 ist es nur noch einer der im Weg ist.
 
Also die Kombination SLK-900-U + ASRock K7S8XE passt. Lediglich der einzelne Kondensator unten links am Sockel muss ein wenig an die Seite gebogen werden. Das geht allerdings bei der Montage des Kühlers wie von selbst.

Gruss SR530
 
Wenn ich döhs richtig verstehe, verwendet da jemand eine Kombi, bei der der Kühler teurer ist als das ganze board. :o ;D

Schätze mal, diese Kombi wird nicht allzu häufig vorkommen ...
 
Original geschrieben von BadMoon
Wenn ich döhs richtig verstehe, verwendet da jemand eine Kombi, bei der der Kühler teurer ist als das ganze board. :o ;D

Schätze mal, diese Kombi wird nicht allzu häufig vorkommen ...
Das ist wohl wahr. Eigentlich war das ganze mal als Sparversion mit einem einem Boxed-Kühler gedacht. Aber nachdem ich selbst damit ganz gute OC-Ergebnisse (2500+ Barton @ 2200 MHz) erzielt habe, war der Kühler doch ein wenig knapp. Obwohl er gereicht hätte.
Aber man denkt ja auch an die Zukunft. Den Kühler werde ich bestimmt noch lange in Gebrauch haben.
Bin übrigens gerade dabei mir eine zweite Kombination aus den Komponenten zusammen zu schrauben ... ;D

Gruss SR530
 
Original geschrieben von SR530
Das ist wohl wahr. Eigentlich war das ganze mal als Sparversion mit einem einem Boxed-Kühler gedacht. Aber nachdem ich selbst damit ganz gute OC-Ergebnisse (2500+ Barton @ 2200 MHz) erzielt habe, war der Kühler doch ein wenig knapp. Obwohl er gereicht hätte.
Aber man denkt ja auch an die Zukunft. Den Kühler werde ich bestimmt noch lange in Gebrauch haben.
Bin übrigens gerade dabei mir eine zweite Kombination aus den Komponenten zusammen zu schrauben ... ;D

Gruss SR530

Also ich überlege, ob ich im 2. PC den 1000er Duron gegen meinen gutenalten, frühpensionierten 1400er TBird wechsle - und zu dem Zweck entweder nochmal einen AlphaPAL8045 oder ... einen SK7 koofe. Denn die SLK800/900 sind mir preislich (bloss für'n 2. PC) doch bisschen zu geschmalzen. Mehr als ein 2000upm-Venti (bzw schneller, aka lauter) soll nicht drauf, und da kommt für einen 1400er TBird nur ein heavy-duty Kühlkörper in Frage.
 
Zurück
Oben Unten