Soll Seti pausieren und wir rechnen für die Xbox?

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.874
Renomée
98
Standort
Tyskland
Hi, es besteht die Möglichkeit das Microsoft Team anders zu schlagen:

http://www.heise.de/newsticker/data/daa-06.01.03-000/

"Gelingt dies dem Team, könnte es die vom mp3.com- und Lindows-Gründer Michael Robertson ausgeschriebene Prämie in Höhe von 100.000 US-Dollar kassieren -- zehn Prozent davon warten auf denjenigen, dessen Rechner den Schlüssel findet. Dieser Geldregen soll diversen Teams als Reiz dazu dienen, das alternative Betriebssystem Linux auf der Xbox ohne Hardwaremodifikationen starten zu können.

Wie auch bei der vom Neo Project initiierten Entschlüsselung des RSA-576-Key müssen Interessierte lediglich den kostenlosen Windows-Client (3,82 MByte) in der Version 1.0.6 von der deren offiziellen Webseite laden und installieren. Die Datenpakete empfängt die Software auf Knopfdruck automatisch, wertet diese aus und schickt sie an den zentralen Server in Kanada. Ein Linux-Client soll demnächst folgen."

Rechnen für P3D und Nero24? Seti kann doch noch ein wenig warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deren Webseite kündigt es an, sich mit den Microsoft-Anwälten nicht einlassen zu können und sofort das Projekt einzustellen, sofern man dazu aufgefordert werde.

Sobald zu viele Leute teilnehmen wird MS das einfach stoppen und alles ist sinnlos verpufft.
 
Original geschrieben von Allfred
Hi, es besteht die Möglichkeit das Microsoft Team anders zu schlagen:
Was kümmert mich denn das Micro$oft Team???
Chatt (der wo hier gegen Chipzilla rechnet)
 
JA vergesst den Gauntlet und rechnet für die XBOX !!! *chatt*

XBOX? Was interessiert mich die XBOX?

C ya
 
Unsere Zeit für Seti wird AFAIK knapper, deshalb forget X-BOX

Diejenigen, die sich den Mist kaufen, sollten wissen, dass darauf nur überteuerte Spiele laufen "g"
 
Oh man, ich stecke hier ja richtig prügel ein :o

Ich mein ja nur... bis SETI 2 steht könnte man ja ... mal drüber reden. Soll ja kein abwerben soder spam sein... Aber ich würd gerne den opensource Leuten helfen die Xbox legal mit Linux zu füttern. Also temorär die von Estabishment verhöhnte Rechenkapazität dafür aufbringen.

Selbst um nur einen 1024-Bit-Schlüssel zu knacken, müssten nach Angaben des Projekt-Teams 342 Millionen mit 500 MHz getaktete PCs ein Jahr rund um die Uhr rechnen.

Da es aber ein Tropfen auf den heißen Windows-Stein ist allein zu rechnen, dachte ich fragen kostet nüx. Ich ahnte ja nicht, daß hier gleich eine Steinigung erfolgt *buck*
 
Original geschrieben von mtb][sledgehammer

...Diejenigen, die sich den Mist kaufen, sollten wissen, dass darauf nur überteuerte Spiele laufen "g"

Ähm, ähm, glotz...

darum gehts doch: nur so kann man ein Linux aufspielen und hat einen ganz normalen Rechner mit halbwegs vernunftiger Graka

und es laufen nicht nur die
überteuerte Spiele
 
Wow....

Ein 2048bit-Key ??? :]

Selbst, wenn man die Rechenkapazitaet aller Rechner, die an allen aktiven Projekten teilnehmen, zusammennimmt, wuerde das Jahrzehnte laufen :o

Zur Erinnerung :
Der vergleichsweise "laecherliche" RC5-64 hat bereits Jahre benoetigt...
 
Ich fand ddie Idee auch interessant, bis ich gelesen habe, was geknachkt werden muss. 2048 bit is n bisschen zu viel!
 
Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich bleibe bei SETI. ;)
 
Original geschrieben von Allfred
Ähm, ähm, glotz...

darum gehts doch: nur so kann man ein Linux aufspielen und hat einen ganz normalen Rechner mit halbwegs vernunftiger Graka
Ich denke jedem der eine Konsole kauft sollte bewusst sein, dass dies eine Spielekonsole ist: das bedeutet, dass man darauf hauptsächlich spielt, und bei der X-BOX sowie der PS 2 kann man noch DVDs anschauen. Der User bekommt ein System zu einem Preis hinterhergeworfen, der bei einem Bruchteil des entsprechenden PCs liegt. Dafür ist die Software ziemlich teuer.
Und jetzt soll ich als PC (der wesentlich teurer als ne X-BOX war) User dafür sorgen, dass ein X-BOX User mehr von seinem Gerät hat?
 
@mtb][sledgehammer

Jo seh ich genauso !!!

Davon abgesehen kann die X-BOX mit einem dementsprechenden MOD ja noch viel mehr! Hatte auch die X-BOX mit ner 120Gig Platte drin und nem Betriebssystem. Dann kann ein X-BOX User noch DIVX, OGG movies glotzen Emulatoren laufen lassen Sich die Spiele direkt aud die Platte ziehen u.s.w.

wenn das nicht reicht sollten die leute sich mal Gedanken über nen PC machen ...

das Ding kriegt man Geschenk für das was es kann ..

C ya
 
Sorry Leute, das sehe ich anders. Es geht hier nicht darum einen Gameboy aufzubohren. Microsoft hat einen vollwertigen PC verwendet um im Markt der Spielkontroller aufzumischen. Sie wollen mit einer Standardplattform (günstiger Massenmarkt im Einkauf) nur ihre Software billigen. Sie haben sich es gespart eine Prozessoren und Grakas und Speicherarchitekturen zu entwicheln...aber bei der Software wollen sie um jeden Preis ihr 'Unikat'.


...Ziel ist es, den "verkappten PC" voll interoperabel zu machen. Es könne nicht angehen, so Andy Green, Hardwareexperte der Gruppe, dass Microsoft sich eine Plattform schaffe, auf der nur Software aus Redmond laufe: "Das ist auch ein Fall fürs Kartellrecht", ist sich der Brite sicher. Sonst könne das Modell Schule machen."

http://www.heise.de/newsticker/resu...data/em-01.01.03-002/default.shtml&words=XBox
 
Ja wo kämen wir denn hin wenn man auf einer PS2 nur PS2 Spiele spielen kann, oder auf nem Gamecube nur Gamecubespiele :]
Also sorry, aber man kanns auch übertreiben.
Chatt (der wo das ganze für überzogen hält)
 
Seh ich komplett anders. Ne Konsole is nunmal zum Spielen gut, alles andere is Beiwerk. Nur weil in der X-Box PC Technik steckt is das noch lang kein Grund sturm zu laufen von wegen Kartellrecht, Monopol usw. weil lustigerweise stört das bei der PS2 und dem Gamecube auch keinen. Da gehts halt um MS und daher drehen eben so viele Leute am Rad.
Wenn ich mir ne Konsole kaufe kaufe ich sie um darauf zu zocken, die paar Leute die sich darüber beschweren dass ich nich alles mit dem Ding machen kann was mit dem PC geht halte ich für verblendet.
Nen Gameboy will auch keiner umbaun damit Linux drauf läuft, aber der is halt net von MS.
Chatt (der wo das Getue einfach nicht versteht)
 
Ich verstehe es auch nicht. Mit der X-Box erhält man die IMHo leistungsfähigste Konsole am Markt. Und genau wie bei allen anderen Konsolen auch ist die Konsole selber für den Hersteller ein Minusgeschäft. Profit macht jeder Konsolenhersteller nur mit den Spielen (Lizenzen). Und das finde ich so schon OK. Jeder der sich das Gerät kauft, weiß wie der Hase rennt.Ist ja nicht nur bei Konsolen so, beospielsweise die neue Philips Kaffemaschine Senseo ist auch Spottbillig, dafür ist man gezwungen den teuren Senseo Kaffee zu kaufen, und den gibts nur von einer Firma. Willst du deshalb sagen dass das ein Fall für das Kartell ist?

Ich finde es auch nicht schlimm, dass Microsoft einfach PC-Hardware nutzt, was 100%ig so auch nicht stimmt (der Chipsatz und die Grafik existieren so nicht am Markt). Solange sie auf diese Weise eingutes Produkt anbieten können :] Übrigens hatte AFAIK die Sega DreamCast einen Grafikchip, der für den PC entwickelt wurde (Power VR 2).

Also ich lasse diejenigen an ihrer X-Box rumschrauben, die das gerne wollen (ist ihr gutes Recht). Helfen werde ich ihnen aber erst, wenn sie ihre X-Box dafür rechnen lassen, dass wir bessere x86 Compiler bekommen *lol* (net so ernst nehmen)
 
Zurück
Oben Unten