stabiles am2+ Board

Joker141

Lt. Commander
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
107
Renomée
0
Hallo, wollte mir ein Am2+ Board kaufen doch ich habe schon viel über bugs oder Fehlern im Bios usw. gelesen. Ich wollte eig nicht mehr wie 65€ ausgeben
und bin auf diese gestoßen:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H
ASRock A780FullDisplayPort
MSI K9A2
ASUS M3N78-EH

ich wollte eig. zuerst einmal das system über die onboard Grafik laufen lassen.
mit welchem Board bin ich auf der sicheren Seite? Welcher Grafik-Chip zu gebrauchen? Erfahrungen?

Gruß Joker
 
Bei mir läuft ein Gigabyte GA-MA770-DS3, 770 ohne Probleme mit einem Phenom 9550 zusammen.

Daher solltest du mit einem Gigabyte GA-MA78GM-S2H auch keine Probleme bekommen. Was Onboardgraka angeht: Bis jetzt unschlagbar gut.
 
wie ist es mit der Aufteilung, hast du keine Probleme da es ein mATX ist??
 
wie ist es mit der Aufteilung, hast du keine Probleme da es ein mATX ist??
Meins ist natürlich ein ATX, aber nur ne PCIe Karte besitzt, hätte auch mATX gereicht. Aber mag trotzdem nur ATX, da man ja nie weiß was kommt.
 
kauf dir das ASUS M3A78 PRO 780G/SB700 oder M3A78-EM 780G/SB700


140W cpu support
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man diese Mainboards kaufen? Hatte diese für jemanden auch schon zur Auswahl.
Laut geizhals 2-3 Wochen Lieferzeit.

Falls das board früher gekauft werden sollte, dann würde ich das empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

Der große Bruder vom S2H, Full ATX und OC Optionen, und wenns sein muss "Spar-Crossfire (der 2te Slot hat nur x4). 125W CPUs laufen, aber Gigabyte typisch nicht der 9850BE :(

Falls die CPU nicht zur Debatte steht, greif zu.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das board früher gekauft werden sollte, dann würde ich das empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

Der große Bruder vom S2H, Full ATX und OC Optionen, und wenns sein muss "Spar-Crossfire (der 2te Slot hat nur x4). 125W CPUs laufen, aber Gigabyte typisch nicht der 9850BE :(

Falls die CPU nicht zur Debatte steht, greif zu.

ciao

Alex

Genau das Board steht bei mir momentan auf der Nr. 1. Wird anstelle der ASUS Boards für jemanden verbaut. (baue zurzeit einen Komplettcomputer zusammen)
 
Hallo, danke für eure schnelle Hilfe, bräuchte das Board sofort, also denke ich mal werde ich wenn das Gigabyte ga-ma78g stabil ist, es auch kaufen.
aber kann ich an dem Board auch Ram Speicher mit 2.1V-2.2V (ocz revision 2) betreiben?
 
Wo kann man diese Mainboards kaufen? Hatte diese für jemanden auch schon zur Auswahl.

bis jetzt kenn ich nur ein shop der die boards zwar gelistet hat aber termin ist laut hersteller

alternate musste da mal öfter reinschauen

genauso wie die dfi boards mit dem 750 chipsatz sind dort auch schon gelistet aber noch kein termin wann sie den genau verfügbar sind
.
EDIT :
.

Hallo, danke für eure schnelle Hilfe, bräuchte das Board sofort, also denke ich mal werde ich wenn das Gigabyte ga-ma78g stabil ist, es auch kaufen.
aber kann ich an dem Board auch Ram Speicher mit 2.1V-2.2V (ocz revision 2) betreiben?

kommt drauf an mit was für einer cpu du das vor hast mit nem phenom würde ich mir neue ramriegel holln am besten welche die mit 1.8V laufen

http://www.norskit.com/norskit/prod...terManufacturer=AENEON&Category=3530000,PC800

sehr schöner speicher
 
ich würde es mit einem athlon 64 3800+ (2,4ghz 1x512) betreiben wollen
der Proz steht auch unter den Unterstützten dabei, aber der Ram (http://geizhals.at/deutschland/a212116.html) Speicher nicht. Könnt ihr mir sagen ob ich ihn mit dem Board betreiben könnte?


ausprobieren wenns nich geht ram auf 5-5-5-15/16 2.0V stellen

fals du die riegel schon hast versuch die umzutauschen gegen die ich verlinkt habe schnell und gut

sind 100% micron chips verbaut beste oc erfolge
 
gibts auch ne günstigere Alternative, weil ich meinen Speicher und Proz nicht übertakte, vll. ein mdt 2gb kit?
 
Hallo, danke für eure schnelle Hilfe, bräuchte das Board sofort, also denke ich mal werde ich wenn das Gigabyte ga-ma78g stabil ist, es auch kaufen.
aber kann ich an dem Board auch Ram Speicher mit 2.1V-2.2V (ocz revision 2) betreiben?
Welches meinste jetzt ? S2H oder DS3H ?
Ich kann mich an einem Test erinnern, da hieß es, dass das DS3H mehr OC Einstellungen böte, ob darunter auch VDIMM fällt .. *noahnung*

Link hab ich leider nicht mehr, aber schmeiß mal google an, da sollte es doch S2H Reviews wie Sand am Meer geben.

Edit:
Ja, der mdt ist für den Preis auch gut, und hat auch 1,8V. Oder halt Aeneon von Quimonda, auch nicht recht viel schlechter. Zwischen beiden streiten die Leute immer, der eine hatte mal nen mdt Riegel, der schlecht war, der andre nen Aeneon, aber das ist halt Serienstreuung.

ciao

Alex
 
Ich redete gerade vom ds3h. Ja weil die sache ist die Ich kauf mir gerade eine neue Grundlage und könnte die Ocz für nen guten Preis bekommen und deswegen würd mich es interessieren ob jmd weiß ob man diese Speicher bei dem board betreiben kann.
aber wenn das s2h besser wäre oder bessere Einstellungen hat würd ich mir das s2h kaufen.
 
Mit MDT hatte ich bis heute Glück. Aber mit Kingston eher weniger, wo ich zum ersten mal 4 Module ausprobierte. 2 davon gingen wieder Postwendend zurück. Von OCZ waren auch kaputte Speicher dabei. Daher nimm irgentwas was gut rennt. :D Die von Aeneon hätte ich auch fast gekauft. Von Quimonda war damals Infinieon kann man auch nix falsch machen. Eigentlich schluckte mein Gigabytemainboard bisher alles, außer kaputte DIMMs, also sollte deine Auswahl auch drauf laufen.
 
hab grad nen test gelesen man kann anscheinend bei beidem den VDimm ändern
 
hab grad nen test gelesen man kann anscheinend bei beidem den VDimm ändern
Naja dann .. .schau Dir den Rest vom DS3H an, wenn Dir das alles die 5 Euro Aufpreis wert ist (mir wär es das wert), nimm das DS3H, ansonten halt dann das S2H.

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten