Allg. Suche dringend Hilfe

Ginalein

Cadet
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo ich habe ein problem mit meinem rechner.Habe mir damals einen gebrauchten athlon gekauft ohne ohne zubehör und alles.Jetzt habe ich windows xp drauf gemacht und habe kein sound mehr.
Wer kann mir helfen wie ich sehen kann was ich für einen soundtreiber brauche.

Vielen Lieben Dank schonmal
 
Naja, um dir helfen zu können, müßten wir mal wissen was im Pc ist.
Kannst ja mal versuchen mit der Everest Home Edition aufzeigen zu lassen was verbaut wurde.
Bzw. mal im Gerätemanger vom XP reingeguckt?
 
Hallo und Willkommen auf dem Grünen Planeten Gina,

weist Du welches Mainboard in Deinem Rechner verbaut ist?

Ansonsten lad Dir mal bitte die Testversion von EVEREST Ultimate Edition v5.02 runter.
Das Programm findest Du hier: http://www.lavalys.com/products.php?lang=en&page=11
Das Programm zeigt Dir eine Gesamtübersicht über die verbaute Hardware in Deinem Computer an.

Gehe im Programm auf die Einträge Computer und dort in den Unterpunkt Übersicht, die Übersicht benötigt eine kleine Zeit bis sie komplett fertig geladen ist.
Suche nun auf der rechten Seite nach dem Eintrag Soundkarte und poste uns bitte den angezeigten Eintrag.

Schau Dir vorher nochmal mein Bild an was ich gepostet habe dort siehst Du, wo Du den Eintrag findest.

Gruß Input

 
Hallo ich habe ein problem mit meinem rechner.Habe mir damals einen gebrauchten athlon gekauft ohne ohne zubehör und alles.Jetzt habe ich windows xp drauf gemacht und habe kein sound mehr.
Wer kann mir helfen wie ich sehen kann was ich für einen soundtreiber brauche.

Vielen Lieben Dank schonmal
[STRIKE]Hallo Gina, wir müssen natürlich wissen für ein Mainboard oder eine Soundkarte im PC steckt. Am einfachsten geht das folgendermaßen:
Öffne das Startmenü und wähle "ausführen"
Gib dort "msinfo32" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätige mit Enter. Es öffnet sich ein Fenster "Systeminformationen".
Auf der rechten Seite stehen einige Dinge über deinen Rechner.

Wichtig ist was bei "Systemhersteller" und bei "Systemmodell" steht.
Normalerweise steht dort der Hersteller und die Modellnummer deines Mainboards.
Schreib das mal bitte hier rein, dann verlinkt dir derjenige der am schnellsten wieder reinschaut den passenden Treiber.


Die Frage ist natürlich ob der Sound bei dir auf dem Mainboard zu finden ist oder du eine Steckkarte hast. Das findest du über einen Blick hinter deinen PC heraus.

Da ist nämlich das sogenannte I/O Shield. Wenn dort diese Audio-Anschlüsse drauf sind, dann ist der Sound onboard. Diese sind farbcodiert.[/STRIKE]
SIDB8015_L.jpg

.
EDIT :
.

Okay,.
Dein Board hat Audio.
Du kannst entweder vom Hersteller die steinalte Version 5.2 laden (von 2002) oder die aktuelle Version 7.2 vom Chipsatzhersteller VIA. Letzteres würde ich empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Soundkarte drin,die ist onboard. C-Media CMI8738/C3DX Audio Device mehr steht da nicht
 
schon klar, installier einfach den Treiber den gruenmuckel Dir gepostet hat und es sollte funktionieren wenn nicht mußt Du im Bios nachschauen das der Onboard-Sound auch aktiviert ist bei Dir.

Sollte es aber Standartmäßig sein, wenn Du da nichts verstellt hast.

Gruß Input
 
Etwas irritiert es mich aber schon.
Laut Biostar kann es da noch was anderes geben.
Auf der Homepage steht:
• Audio:
VIA VT1612 AC'97 CODEC
CMI9739A 6-Channel CODEC (PCB 3.0 only)

Also vielleicht doch was von CMI. Dann bringt der VIA Vinyl-Treiber vermutlich nichts. Dafür bietet Biostar auch keinen Treiber an. Hä?
Offenbar hat Biostar bei einer späteren Version (PCB steht für die Platine, also eine neuere Version der Platine) nen anderen Soundchip verlötet.


Egal, probiers erstmal mit dem oben geposteten Treiber, wenn das nicht geht müssen wir dir doch noch den anderen Treiber raussuchen.
 
Da der VIA Treiber eh mehrere VIA Audi-Controller unterstützt sollte der Support dazu eigendlich funktionieren.

Ich meine das passt jetzt schon.

Ein kurzes Feedback @Gina wäre nice

Gruß
 
Vielen dank an alle,Ihr habt mir sehr geholfen.Läuft wieder :-) freu
.
EDIT :
.

Suche auch noch ein gutes DVD prennprogramm wenn ihr mir da auch weiterhelfen könnt wäre ich eeuch dankbar :-)
 
Danke aber das kann ich nicht installieren weil da steht: Sie müssen Service Pack 2 installieren,um die installation abzuschliessen.Vor der Installation von Microsoft.NET Framework 3.5muss dieses sevice pach installiert sein.
Und dann: Sie müssen windows Installer3.1installieren,um die installation abzuschliessen.Vor der installation von Microsoft.Net Framework 3.5 muss Windows Installer 3.1 installiert sein

Weis jetzt nicht mehr weiter
 
Tja, Servicepack 2 oder 3 hast du für dein XP hoffentlich installiert. Das ist aus Sicherheitsgründen nämlich Pflicht.
 
Dann solltest du mal das SP3 saugen und installieren:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2120.html

Ansonsten hat dein System dermaßen viele Sicherheitslücken das es dir von einem Botnetz unbemerkt unterm Hintern weggeklaut werden kann.
 
ok versuch das mal dauert aber mit dem saugen,ist nen alter rechner :-(
.
EDIT :
.

ok danke aber er meint ohne sevice pack 1 geht gar nichts weil meine version älter ist deswegen will er eins vorher haben.
Hab nicht gedacht das es solche probleme gibt wenn ich xp nur neu installiere
.
EDIT :
.

weist du denn wo ich dann dieses pack 1 her bekomme?
 
danke,aber ich habe keine offizielle version.
Tja, was erwartest du dann hier vom Forum? Heutzutage noch ein XP ohne SP oder nur SP1 zu installieren, halte ich für Irrsinn, zumal MS den Support dafür bereits eingestellt hat. Kauf dir ein XP, integrier dort das SP3 (sofern das nicht schon der Fall ist) und installier die Kiste neu. Der Aufwand der Nachinstallation der SPs ist einfach zu hoch und das Problemrisiko ebenfalls.

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten