Suche Internetradio/Streamer WLAN

LauneBaer

Admiral Special
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
1.360
Renomée
6
Hallöchen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen Internetradio bzw. Streamer für meine Musik mit WLAN Anbindung.
Bei nem Kumpel habe ich das Philips NP1100 gesehen, was im Endeffekt alles das kann was ich will:

  • WLAN
  • Streamen von Windows und Android/iPhone möglich
  • Anschluss an den A/V Receiver
  • großes und gut lesbares Display
  • schön kompakt und unauffällig

Leider ist das Ding nicht mehr verfügbar... :-[
Der Nachfolger NP3300 ist an sich das was ich Suche, gefällt mir aber vom Design her nicht so und wirkt recht klobig. Vor allem brauche ich keine integrierten Boxen, da alles über meine Boxen am Receiver laufen soll.

Von Logitech hab ich mir noch das Logitech Squeebox WLAN-Radio (nicht UE!) angeschaut, aber die Bewertungen die ich so gelesen habe sind ja nicht so toll, vor allem ist man scheinbar von den Logitech Servern abhängig, was mir nicht gut gefällt.
Außerdem scheint das Display relativ klein...
Das Squeebox Touch hätte mir noch gefallen, aber das gibts ja auch nicht mehr.

Hat zufällig jemand noch eine Empfehlung für ein Gerät in der Preisklasse <200.-€ ?

Wäre für jede Hilfe dankbar ;)

Danke und Grüße
 
Keiner Erfahrungen mit den Dingern? :-(
 
Hallo,

ich hätte jetzt auch die Squeezebox empfohlen.
Ich hab die schon ein paar mal verkauft, bis jetzt ohne Probleme. Macht eigentlich alles was du haben willst.
Steuerung ist auch per Smart Phone möglich (hab ich selber aber noch nicht getestet).
Wenn mich nicht alles täuscht, musst du das Ding einmalig bei Logitech registrieren. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, was da alles über die dann läuft.
 
Ich habe selbst eine Squeezbox Touch. Internetradio und Streaming vom Nas gehen ohne Probleme.
Mit der APP für mein Windows Phone kann ich es sogar gemütlich vom Sofa aus steuern.
Mit dem Logitech Account kann man die Box dann auch übers Web erreichen wenn man möchte.

Mehrere Geräte können synchronisiert werden falls du in mehreren Räumen die gleiche Musik haben möchtest.
 
Das Squeezebox-System kann ich auch empfehlen. Habe bei mir drei Squeezebox-Radios, eine Boom und eine Touch. Alles wird mittels einem Kontroller gesteuert oder eben mit dem Smartphone oder nem Tablet. Musik kommt bei mir vom NAS.

Aber eines gilt zu bedenken: Logitech hat das System eingestellt. D.h. es kommen keine neuen Geräte sowie Firmwareupdates mehr raus!!!
 
Zurück
Oben Unten