Suche WLAN Router

noisy

Lieutnant
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
61
Renomée
0
Hallo grüne Gemeinde,

nun stehe ich vor dem Problem einen WLAN Router zu kaufen. Ich kenne mich leider bei den Geräten nicht aus und über Sufu hier bin ich auch keinen Schritt weiter gekommen.*noahnung*
Folgendes sollte der Router erfüllen:
- ein sehr bedienerfreundliches Interface ;D
- eine gute Sendeleistung (muss 3 Etagen versorgen)
- USB 2.0 Anschluss (auf den könnte noch verzichtet werden)
- er muss zuverlässig sein
- es werden max. 3 PC´s angeschlossen
- Preis sollte max. 100 Euro sein

Für Vorschläge, vielleicht auch Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
 
3 Etagen halte ich für schwierig!

Es sei denn, der Router kann quasi in der Mitte stehen, so dass er nur eine Etage nach oben und untern funken muss.

Soll der Router mit oder ohne integrierten DSL-Modem sein?
 
Drei Stockwerke sind schon extrem. Je nach Baustruktur des Gebäudes dürften sich Geräte mit der neuen Mimo Technologie im Grenzbereich bewegen.

Wenn mal von einem Print Port abgesehen wird, dürfte für dich die Geräte Buffalo 300Mbps Draft N Wireless, Asus WL-566gM & ASUS WL-500g Premium (USB 2.0) für dich zugeschnitten sein.
Weitere Geräte findest du im Thread um Kabel Internet Router (Routerauswahl für Kabel Internet)

Sollten diese Geräte an einem DSL Anschluß betrieben werden, so ist ein externes DSL Modem notwendig.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Der Router sollte eigentlich im Dachgeschoss plaziert werden und den Keller mitversorgen. Ich kann aber notfalls ihn im ersten Stock aufbauen. Ein DSL Modem ist vorhanden. Werde mir bald mal die Liste vornehmen.
 
Vom Dachgeschoss bis in den Keller zu kommen geht nur, wenn man die Antennen ins Treppenhaus verlegen kann!
Ansonsten sehe ich da kein große Chance. Kellerdecken werden gerne aus Stahlbeton-Fertigteilen gemacht. Da kommt selbst die neue MIMO-Technik kaum durch.
 
Wozu braucht denn ein Router USB Anschlüsse? Gibts sowas überhaupt?