Susanne Osthoff, doch eine Betrügerin ?

Und wisst ihr, was das schönste ist? Es gibt garnicht mehr xyz unterschiedliche Nachrichtenargenturen. Irgendwo hängen die alle zusammen, der Springer Verlag umfasst ja inzwischen quasi alles. Wenn auf Pro7, Sat1, Kabel1 oder N24 Nachrichten laufen, kommt da genau das selbe wie in der Bild (auch wenn die nun noch nicht zusammengehören und hoffentlich auch nie werden, so kurz vor einer möglichen Fusion wird der eine dem anderen nicht auf die Füße treten), dem Stern und was nicht noch alles dazu gehört.

Desswegen, und nicht etwa weil es marktwirtschaftlich nicht gut wäre, sind Medienmonopole was kreuzgefährliches!
Alles prinzipiell richtig, passt aber nicht zu diesem Fall. Der Originalartikel kam vom Focus und der gehört meines Wissens dem Burda-Verlag.

Selbst Bild hat nicht in eigenem Namen berichtet, sondern sich auf den Focus-Artikel bezogen. Dass beim Focus jeden Sonntag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird, ist ja nun hinlänglich bekannt. "Fakten, Fakten, Fakten und immer an die Käufer denken", oder wie der Werbespruch auch immer lauten mag.

Es war ja nichts gelogen, 3000$ sind "ein paar Tausend Dollar", aber natürlich werden die Fakten auflagensteigernd rübergebracht. Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass der Osthoff bei der Geiselnahme 3000 $ abgenommen wurden, die man ihr einfach wiedergegeben hat. Eine solche Meldung bringt aber keine Auflage.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten